PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anlagenproblem: "Frontsystem setzt aus"



DanceEmpire
05.09.2005, 19:22
Also es liegt folgendes Problem vor:

Das Frontsystem ist Werk (auch Anschluss, also am Radio über den Werkskabelbaum).
Der Sub ist über eine Endstufe am Radio angeschlossen (Radio Sub Ausgang).

Wenn man die Anlage lauter dreht fällt auf einmal das Frontsystem aus und der Sub geht nur noch.
Komischerweise leuchtet die Heckklappenleuchte ständig auf (wenn das Frontsystem geht) obwohl die Heckklappe zu ist.
Wenn das Frontsystem ausfällt geht auch die Heckklappenleuchte aus.

Also denke ich mal dass das Kabel der HEckklappenleuchte (vorne an der Anzeige) mit der vom Radio durch ist oder was ne stimmt.

Das dumme ist halt das alles Original ist und das also im Kabelbaum ist.

Was soll ich und Kumpel da machen?

PS: Es ist nicht mein Auto sondern das eines Kumpels!!

HondaTestDriver
05.09.2005, 19:45
ganz plumb würd ich sagen, verkabelung checken

DanceEmpire
05.09.2005, 20:57
ja das weiß ich aber wie soll ich denn in die Original Kabelbäume kommen?

ODer was muss ich da beim Messgerät einstellen um die Kabel zu checken?

DanceEmpire
06.09.2005, 17:29
Keiner der es weiß?

Chris_76
07.09.2005, 11:08
Also es liegt folgendes Problem vor:
.....Was soll ich und Kumpel da machen?
PS: Es ist nicht mein Auto sondern das eines Kumpels!!

Du brauchst : Ein Multimeter mit Durchgangsmessung oder einfach ausgedrückt ein Durchgangsmesser.

Klemm die Batterie des Autos ab und bau das Radio aus das Du an den Serien-LS-Stecker kommst. Jetzt die Kofferraumleuchte raus und zwischen den LS-Ausgängen und der Kofferraumleuchte mal das Durchgangsmessgerät halten. (Mit allen Kabelkombinationen testen!)

Ich tippe mal das Du irgendwo Durchgang hast und dann treibt Deine Autoradioendstufe Deine Heckklappenleuchte an. Ich schätze mal bei Basschlägen dürfte die Leuchte angehen, oder?

Alles weitere und Ergebnisse zur weiteren Analyse darfst Du mir auch per PM schicken.

Chris

EG3|aCiD
10.09.2005, 17:21
Könnte doch auch sein, dass das Stromkabel parallel zur Heckklappenleuchtenverkabelung hängt und sich das Ganze dann einfach induziert, warum aber das FS ausfällt wüsste ich jetzt auch nicht...Vllt. mal nen Cap probieren?

Greetz
aCiD

Chris_76
10.09.2005, 18:21
Könnte doch auch sein, dass das Stromkabel parallel zur Heckklappenleuchtenverkabelung hängt und sich das Ganze dann einfach induziert, warum aber das FS ausfällt wüsste ich jetzt auch nicht...Vllt. mal nen Cap probieren?
Greetz
aCiD

Nein, induzieren kann da nichts. Wovon auch? Das Stromkabel ist Gleichstrom und die LS-Signale sind für soetwas viel zu schwach.
Selbst im Worst-Case das die Gleichspannung von der Batterie extrem schwankt müsste man schon eine Art Spule legen damit da überhaupt etwas induziert.

Chris