PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eibach oder H&R ???



SvenM
10.04.2003, 13:58
So Jungs und Mädels, jetzt mal Butter bei de Fische !! :)

Ich weiss das darüber schon genügend diskutiert wurde, aber ein dierekter Vergleich wurde noch net gezogen !
Ich hab jetzt zwei kostengünstige Auswahlmöglichkeiten, entweder

H&R Federn 35 mm (ca. 120 Euros)
oder
Eibach Federn (100 Euros)

Bei Eibach gibt es noch Unklarheiten; haben die jetzt zwei Federnarten im Programm, einmal "Pro-Kit" und einmal "Sportline" ???? oddda waas ?? :-?

Jetzt gibt es das Gerücht das sich Eibachs trotz der Herstellerversprechungen dennoch gerne mal setzen, H&R hingegen gar net !
Ich will auf gar keinen Fall tiefer als 4 cm da ich keinen Bock habe bei diesen blöden 30er Huckels zu bremsen etc.!!

Da beide Federn aber ziemlich gut sein sollen, kann ich mich absolut net entscheiden, weiss auch net was Eicbach im Geschäft kosten..
Unterscheiden die sich im Fahrverhalten ??
Nur jetzt bitte keine Tipss ala "KaufdirnenFahrwerk" oder so :roll:

aber BITTE HELFT MIR !!!!!! :o :o :) :D


PS: sollte dieser Topic 10 Millionen mal erscheinen liegt das am Forum, spinnt im moment einbissl :wink:

DC5Markus
10.04.2003, 14:03
Zu dem Thema H&R setzten sich nicht:
Ein Freund von mir hat H&R drin und sind vorne 50 runter.

Meine H&R sind genau das runter was sie soll (leider) Ich wollte ncoh weiter runter an der vorder Achse.

Zu Eibach kann ich ncihts sagen aber H&R sind mit den original Dämpfer kein Problem und bin vom Fahrerhalten eigentlich zufrieden.

Ich werde mir jetzt dann in den nächsten monaten die H&R Federn mit Koni Dämpfer (höhenverstellbar) aufrüsten.

EJay98
10.04.2003, 14:16
hi

also ich hab eibachs und die setzen sich kaum.. sind eigentlich ziemlich geil!

Civicxandl
10.04.2003, 14:19
hallo

ich hatte in meinem alten ED7 Eibach 40mm eingebaut und die haben sich schon einbischen gesetzt aber das merckt man fast nicht.

vom fahrverhalten her waren die Eibach nicht schlecht habe aber keine erfahrungen mit anderen daher kann ich zum vergleich nix sagen

EJ9 Civic
10.04.2003, 15:25
Also ich kann die Eibach nur empfehlen!!!

Hab an meinem 98er EJ9 die schon seit über 3 Jahren dran und bin voll glücklich mit den. Die original Dämpfer sind natürlich auch noch drin.

Mit dem Setzten ist das so ne Sache... Vorne is er schon ganz schön tief gekommen, mit der Zeit. Hinten hat er fast noch die original Höhe. Sieht aus wie ein Keilfahrwerk. :-)

Eibach vertreibt 2 Arten von Federn: Sportline und Pro-Kit
Auf der HP (www.eibach.de) sind die Unterschiede gut beschrieben. Ich habe das Pro-Kit, da die anderen für meinen nicht lieferbar sind.
Soweit ich weiß, sind die Sportline Ferdern noch ein Stück tiefer und härter und teurer.

Zu den H&R Federn kann i nix sagen. Hab noch nie welche gehabt.

PS:
Der Service bei Eibach is sehr gut. Ich hab da mal wegen Aufkleber von deren Firmenlogo angefragt und hatte 3 Tage später 20 Stück in allen Farben und Größen in meinem Briefkasten liegen. Kostenlos!

SvenM
10.04.2003, 15:42
@EJ9 Civic
schaut des gut aus bei nem EJ9 mit serienbereifung ??
Hatte letztens 300 KG Fliesenim Kofferraum, da isser ca 4,8 cm runtergekommen, war schon zu tief ,-)

Type-R
10.04.2003, 16:44
Kann den Eibach Pro-Kit auch nur empfehlen.Hab ich nun knapp 10 Monate drin und bin voll zufrieden damit (trotz Seriendämpfer). Tolles Fahrverhalten und gute Optik (setzen sich nur minimal, sind insgesamt ca. 40mm geworden). Kollege von mir hat die H&R drin. Von der Tiefe her sind die gleich würde ich sagen, aber H&R scheint mir ein bisschen härter gefedert zu sein.

Gruss
Thomas :)

EJ9 Civic
10.04.2003, 17:33
@SvenM:

was is denn die Serienbereifung? Meinst du die 175er 14" Asphalt-Trenner?

Bei egal welchem Auto sieht eine Tieferlegung mit Serien-Stahlräder nie gut aus! I hab zwar auch nur 185er auf 14" Alus, sieht aber schon ganz ok aus. Auf jeden Fall besser als mit 175er. Bei einer Tieferlegung geht die Spur eh noch etwas in die Breite.

Wenn du immer mit 300 kg Fliesen rumfährst, würd i dir Federwegsbegrenzer empfehlen. Dann hast da keine Probleme mehr.
Und wie gesagt, hinten kommt er eh nich tiefer. Nur minimal.

Predator
10.04.2003, 19:00
Also Freund von mir hat H&R, ich Eibach- beide sollten -35 sein- aber seiner hat sich weiter geetzt (so um die 50). Ausserdem finde ich das die H&R härter sind. Obwohl ich die Eibachs bei mir auch nicht schlecht finde.

SvenM
10.04.2003, 21:19
ne, Serienbereifung ist bei mir die 14zoll 185/60.. hab auch Alus abba ist jetzt alles net so der Reisser :roll:
Nur warum soll ich meinem Motor noch mehr Leistung klauen indem ich da was >15 zoll draufziehe...
also so mit nur noch 250 Kg Fliesen wars hinten gut :D

Werde denn wahrscheinlich mal Eibach ausprobieren, die Sereienfedern sind mir absolut zu schwammig! Wenn ich schnell steile rechts-links kombinationen fahre schwimmt der ej9 wie die Sau !

H&R härter ?? Haltet mich net für blöde, härter ist doch nicht gleichgestellt mit "beeser", oder ??

Habt ihr das selber gemacht ?? Will das selber machen, plane dafür so 5 h ein...

Wiesl
11.04.2003, 08:12
Hab jetzt H&R im EK4 (Vom Vorbesitzer eingebaut), beim vorigen EK4 warens Eibach. Nimm die Eibach, da red ich gar nimmer weiter, die sind von Haus aus schon etwas kürzer wie angegeben und bleiben wie sie sind, so soll es auch sein. Und das Fahrverhalten ist um einiges besser.

CiViCsPiRiT
11.04.2003, 09:26
also, wenn ich mir die Listenpreise anschaue, kosten die Eibach normalerweise ca. 20-30€ mehr, als die H&R. (ca. 220€). Da haste ja richtig gute Angebote bekommen.

Also ich hatte in meinem alten ED6 40er H&R drin. Haben sich so ziemlich genau auf 40 gesetzt und ich war sehr zufrieden damit.

In meinem jetzigen hab ich 40er Vogtland drin. Hab sie erst seit 2 Wochen, deshalb kann ich noch nicht sagen, wie weit sie sich letztendlich setzen. War auch ein Sonderangebot für 100€, ansonsten hätt ich wieder H&R genommen. Bin aber bis jetzt auch voll zufrieden mit den Vogtland.

Eibach hatte ich selbst noch nicht, aber von Eibach hab ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört.

SvenM
11.04.2003, 10:36
hab mir jetzt eibach gekauft, für 99 € aus irgendeinem rest-Lagerbestand (ebay)... hoffe das ist keine Returware oder so.. Müsste ja Garantie drauf sein..
Die HR hätte ich original aus dem Laden bekommen, aber irgednwie ist mir eibach sympatischer :roll: :D
Man wird's sehen ...

Civic-freak
11.04.2003, 13:46
@SvenM

die hab ich auch ersteigert...super Ware! Is wirklich n Schnäppchen!

Kordova
28.10.2004, 22:48
also, wenn ich mir die Listenpreise anschaue, kosten die Eibach normalerweise ca. 20-30€ mehr, als die H&R. (ca. 220€)

Ich habe bei e-bay Eibach-Federn für meinen EJ9 ersteigert.
Neu mit 5 Jahren Garantie und super in Ordnung!
Ich habe sie für 74,49€ bekommen.

Bisher bin ich zufrieden, endlich das lästige Untersteuern weg!

SvenM
28.10.2004, 22:59
hammer Preis - aber das DU das nach 11 Monaten wiederbelebst finde ich lustig :D

eg4
28.10.2004, 23:04
falls es um nen eg geht, ich hab H&R drinn, bin vom Fahrverhalten absolut zufrieden aber der ist links 2cm tiefer als rechts :roll:

Flowi
28.10.2004, 23:04
eibach und koni gelb beste kombination!

lässt sich traumhaft fahren

Kordova
28.10.2004, 23:21
Na warum denn nicht?
Die Fragen "Welche Federn ...? Gute Erfahrung mit...? Was kosten...?" kommen doch immer wieder.
Kann doch nicht schaden eine alte Topic zu ergänzen.

@SvenM: Hat es was zu bedeuten, dass du das "DU" groß geschrieben hast?

pLoTz
28.10.2004, 23:36
hilft mir grade sogar sehr.. ich stand bis eben vor derselben wahl, werd mich jetzt nach eibach umgucken!

::HONDAsonic::
29.10.2004, 18:40
hammer Preis - aber das DU das nach 11 Monaten wiederbelebst finde ich lustig :D

Aber sonst immer lästern: "Benutz die search ..." :roll:

(Nein nicht du persönlich, sondern generell :wink: )

Endorphin187
29.10.2004, 19:26
Ich kann aus Erfahrungsgründen die Eibachfedern nur loben,hatte sie unter meinem Eclipse und das Ding konnt man durch die Kurven prügeln,das war net mehr feierlich!!!!

SvenM
05.11.2004, 20:20
das "DU" war net bewßt großgeschrieben, einfach mein kleiner linker Finger der da zu lahm war um shift wieder loszulassen :D

Die Eibachs waren erste Sahne, guter Kompromiss aus sportlichkeit und komfort.

ich hab mich nur gewundert, das sich wirklich einer der suche bemüht ! Find ich gut !

Uffi
06.11.2004, 21:38
H&R oder Eibach ist egal beides gleich aber Eibach hat ein viel besseren Service das sieht man schon online das man z.b. alles kostenlos runter laden kann.

Percy
06.11.2004, 21:51
Hi, fahre H&R mit Koni gelb, seit 6 Jahren, hat sich nix gesetzt, bin absolut zufrieden mit den Federn!

Percy

Kordova
07.11.2004, 20:30
Gibt es "Eibach Federn" Aufkleber mit transparenten Hintergrund?