PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX ED9: Mit welcher Kilometerzahl kann ich noch kaufen?



sascha-79
05.09.2005, 18:58
hallo leute

bin ein gerade neu registrierter honda fan in eurem forum.

ganz kurz zu mir.

ich hatte vor gut 4 jahren mal einen crx ed9.
mit dem auto hatte ich viel spaß und nie probleme.
bis dann sein ende kam, als ein kolege(ex-kolege) dachte er müßte ihn zu schrott fahren.
zu so einem schrott, das man wirklich nixmehr retten konnte.
ich denke das mein heißgeliebtes auto heute als cola dose unterwegs ist oder so was ähnliches.
da ich wahrscheinlich honda nie aus dem kopf kriege, hab ich mich dazu entschlossen, das die nächste zeit wieder ein honda crx ed9 vor meiner haustür stehen muß.

aber ist ja jetzt egal.
mein problem und auch die frage an euch ist,
mit welcher kilometerzahl kann ich mir wieder einen kaufen?

ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten tipps weiterhelfen.

bis dann
sascha

buggs
05.09.2005, 19:08
Hi und herzlich willkommen...

Ich sage mal ganz allgemein: Das hängt vom zustand des jeweiligen Wagens ab... Da kann dir keiner irgendwelche Ratschläge geben ohne konkrete Fakten.

Denke ich mal so.... gayfight

hondarossa
05.09.2005, 19:43
tach auch...

kilometer sind schall und rauch...man steckt nicht drin.es kommt drauf an wie der motor gefahren und gewartet wurde.
aber...der anschiss lauert überall. :P
man kann glück haben oder pech haben.in meinem ed9 ist schon der vierte motor.der jetzige läuft ganz gut...

was ich damit sagen will ist...du kannst ein honda mit 50000km kaufen und der motor verreckt nach einem monat...oder ebend ein mit 200000km und der läuft und läuft und läuft.
es ist halt alles nur mechanik mit viel kabeln. :D

sascha-79
05.09.2005, 20:26
das stimmt, da steckt man nicht drinn.

auf was sollte ich noch genau achten?

welche kranheiten kommen bei einem ed9 häufig vor?
wie z.b. nicht so gut sichtbahre roststellen, motorgeräusch, elektronik
oder sonst so ein merkmal.

Digger
05.09.2005, 20:27
muß mein Vorredner recht geben
der Pflegezustand ist wichtig
Garagenwagen ect.
Mein ED9 ist Bj. 91 Erstbesitz ohne Rost.... :P und ohne bisherige Tüvmängel :wink:
hat 106000 auf der Uhr und rennt wie Sau
Glaub nicht das Fahrleistungen jenseits der 100000 schlecht für diesen Motor
sein müssen.aber wie schon erwähnt Pflege braucht das Teil schon
Plasikumbauten oder eingezogene Radläufe würde ich mit argusaugen betrachten
übrigens fahre ich ein Jamex Fahrwerk mit 195/15 ohne die Radläufe bearbeiten zu müssen....geht doch..:D

sascha-79
05.09.2005, 20:31
hab halt mal den tipp bekommen, mit einem kleinen magnetten in der hand ums auto zu gehen und an manchen stellen anzuhalten.
wegen verspachteln und so.

CRX_Fan
05.09.2005, 21:48
Hi!

Du musst auf den Allgemeinzustand achten!

Wenn er gepflegt wurde, Motor gut aussieht er öfter mal nachweislich gewartet wurde und der Fahrer einen vernünftigen Eindruck macht (also Heizer oder eher eine gemühtsamer, wenn man es einschätzen kann) kann man schon noch ein gutes Modell erwischen!

Motor Krankheiten vom ED9 sind soweit ich dies weiss und hier öfter mal höre: Pleullager und Kopfdichtung sprich Ölverbrauch.

Rost hat man oft an den beiden Radläufen, Schweller, Heckklappe und Schiebedach!

Wobei man aber allgemein ja sagt, Autos über 200.000km :/
Soll nicht heissen, das die dann ausseinanderfallen, aber da fängt eben das Material im Motor an, so langsam sich den Physikalischen Prozessen hinzugeben, wie mein Kumpel mal so schön gesagt hat! :D

Und Hondas mit der Laufleistung tritt man nicht mehr so in den Asch, das ist das Rentenalter, das tut man nicht! :D

Ben

sascha-79
05.09.2005, 21:53
danke für den tipp.

hast du vielleicht noch ne gute adresse im internet wo ich einen finden
könnte?
außer ebay.

CRX_Fan
05.09.2005, 21:57
www.autoscout24.de
www.mobile.de

sind so die grössten Auto Börsen, oder schaust hier mal im Biete Forum oder machst einen Suchen Thread auf - gibt ja immer mal ein paar, die Ihren ED9 hier anbieten!

sascha-79
05.09.2005, 22:07
ich schau mal nach.
danke nochmal.

sascha

Pearl
06.09.2005, 07:19
Also, unser erster hat seinen Tod an einer Leitplanke gefunden. Mit 230K und lief wie ein Uhrwerk. Der war aber auch ein echter Glücksgriff :cry: *schnief*
Meiner hat jetzt 198k und macht auch keine Probleme abgesehen von der Kopfdichtung, die wohl langsam den Geist aufgibt, und schon wieder dem scheiß zweiten Gang :x . Das Problem hatte der erst übrigens auch schon.

Wie die andern schon sagten, Zustand, Vorbesitzer (hüte Dich vor Jungspunden!) und Dein persönlicher Eindruck bei der Probefahrt (eine Runde um den Block gilt nicht als Probefahrt).

Ich hoffe, Du findest was schönes! :bussi:

The Invisible
06.09.2005, 09:19
@pearl
dann wirds mal zeit für neue synchronringe und mach gleich ne abgedrehte schwung mit rein wenn du das getriebe eh schon zerlegst, das lohnt sich absolut beim ed9 hatte ich in meinen auch eingebaut. :)

Pearl
06.09.2005, 09:33
@ TI: Getriebe zerpflücken ist mir zu aufwendig, das wird ausgetauscht. Mein Göttergatte hält´s aber noch nicht für nötig ("geht doch noch" :roll: ), deshalb wart ich schon die ganze Zeit drauf, daß es endlich hops geht.

Und das Fly Wheel, klar wär das toll. Ich weiß aber niemanden, der mir das günstig machen kann und mir das dann auch einbaut. Und ob´s das bei meinem schwergewichtigen Heck überhaupt bringt..

The Invisible
06.09.2005, 09:50
gibt wohl niemand besseres als armin für abgedrehte schwungscheiben, im forum hat aber letztens auch einer für weniger geld angeboten glaub ich.