PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP !!! Probleme beim schalten.



untzm
06.09.2005, 06:12
Hallo,

ich habe Probleme beim schalten. Im Stand, kann ich alle Gänge durchschalten, aber sobald ich ca 30 erreiche geht fast kein Gang mehr rein. nur sehr schwer. Meine Kupplung quietsch auch, und es war mal der Hydraulikbehälter für die Kupplung leer. Die von Honda haben gemeint, das eventuell der Kupplungsgeberzylinder undicht sei. Was kann das jetzt sein? Ich hoffe, das nur der Zylinder und die Kupplung ist und nicht das Getriebe. Darauf habe ich kein Bock, hatte ich schon an meinem Civic.
Teilt mir bitte eure Prognosen mit.


Danke.

Pearl
06.09.2005, 07:09
Hört sich für mich nach den Synchronringen an.
Wenn die Gänge schon gar nicht mehr reingehen, dann ist auch nix mehr zu machen mit Ölwechsel oder so.

Hast Du das nicht vorher schon gemerkt? Normal werden die Gänge (oder nur einer) zunehmend schwergängiger, bevor gar nix mehr geht..

untzm
06.09.2005, 08:18
Hört sich für mich nach den Synchronringen an.
Wenn die Gänge schon gar nicht mehr reingehen, dann ist auch nix mehr zu machen mit Ölwechsel oder so.

Hast Du das nicht vorher schon gemerkt? Normal werden die Gänge (oder nur einer) zunehmend schwergängiger, bevor gar nix mehr geht..


Nein, war alles eigentlich ok. Urplötzlich ging es nicht mehr, aber das komische erst ab 30 halt. Im stand kein Problem.

Pearl
06.09.2005, 08:58
Hm.. dann sind´s wohl doch nicht die Synchronringe. Das fängt nämlich schleichend an und kommt net von jetzt auf nachher.

FÜR die Synchronringe spricht allerdings, daß das Schalten im Stand geht und unter Geschwindigkeit nicht..

Verzeih mir die dumme Frage, aber Getriebeöl ist drin, oder?

untzm
06.09.2005, 09:17
Hm.. dann sind´s wohl doch nicht die Synchronringe. Das fängt nämlich schleichend an und kommt net von jetzt auf nachher.

FÜR die Synchronringe spricht allerdings, daß das Schalten im Stand geht und unter Geschwindigkeit nicht..

Verzeih mir die dumme Frage, aber Getriebeöl ist drin, oder?

Das ist keine dumme Frage. Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe nicht nachgesehen. Gestern Abend hat es angefangen und heute morgen wollte ich zur arbeit und es hackte immer noch. Da hebe ich es stehen lassen. Ich versuche zu Honda zu fahren und nachgucken lassen. Denn ich habe keine Ahnung.

The Invisible
06.09.2005, 09:38
geberzylinder oder nehmerzylinder undicht! ist ein gängiges problem bei den modellen. :wink:
musst halt austauschen ist aber kein act. :)

untzm
06.09.2005, 09:49
geberzylinder oder nehmerzylinder undicht! ist ein gängiges problem bei den modellen. :wink:
musst halt austauschen ist aber kein act. :)

Und deswegen kann ich nicht schalten ab 30?
Wenn das die erklärung wäre, dann wäre ich froh.