PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testfahrt BB1



fischi
23.07.2004, 11:46
Ich hab meinen Fine-Art inzwischen soweit wieder zusammengebastelt, daß er fahrtüchtig ist und bin gestern mal 30km im Kreis gefahrn. Eins steht fest: VTEC macht süchtig :D nach ner halben Stunde hat dann auch mein breites Grinsen wieder nachgelassen :roll: Und dabei konnt ich nur gemäßigt fahren, weil sich der neue Kolben im Motor erstmal bissel "einarbeiten" soll. Aber 2x bis 7000 hab ich mir trotzdem gegönnt :wink:
Der Vergleich zum BB2? Eins is fakt: da wo ich beim BB2 schon höher schalte, so zwischen 4000-5000, wird der BB1 ja erst munter und verlangt nach Gas. Bis 3000 is der BB1 sogar eher enttäuschend "faul" :o
Die Probefahrt mit dem BB1 von Tommy ist zwar ne Weile her, aber daß man den VTEC-Einsatz im 3.Gang noch so deutlich merkt, war mir nimmer in Erinnerung...vielleicht muß ich auch einfach nur nochmal Ventile nachstellen, weil er untenrum ja auch so lahm is :roll:

Jedenfalls is die Entscheidung schon so gut wie gefallen: wenn der Fine-Art wieder 100% "gesund" is, dann fliegt der BB2 raus :D

MisterB
23.07.2004, 11:50
sehr gute entscheidung kai :D

die fine art müssen leben ;)

du musst eh erstmal den motor frei blasen.

um wirklich kraft noch von unten heraus zu bekommen, muss man allerdings tiefer in die tasche greifen...

den vtec sollte man meiner meinung auch noch im 4.gang spüren.
allerdings schwindelt einem das gehör auch einen vor ;)

andi

BlackPower
23.07.2004, 11:57
Da geht es dir ja auch nicht anderst wie bei mir :D Ist schon ein geiles Gefühl, wenn man am Anfang denkt schalten zu müssen und dann gehts erst richtig ab :lol:

Dachte zuerst bei meinem währ untenrum was nicht in Ordnung, aber man gewöhnt sich an die "Trägheit" gegenüber dem BB2