PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Petition Führerscheinänderung 1999 auf NUR 3,5t



Nippon Racer
10.02.2014, 13:48
Regt mich schon seit Jahren auf, nach der Lanz Geschichte hab ich die online Petiton entdeckt, vieleicht findets der ein oder andere ja auch nicht fair. Obs was bringt ist die andere Frage, aber Versuchen kann man es ja.

https://www.openpetition.de/petition/online/fuehrerscheinaenderung-1999-auf-nur-3-5t

SchuKingR
10.02.2014, 14:19
Link geht, bei mir zumindest, nicht :/

Nippon Racer
10.02.2014, 14:41
Jetzt müsste es gehen :-)

SKUM
10.02.2014, 14:42
der sollte gehen

https://www.openpetition.de/petition/online/fuehrerscheinaenderung-1999-auf-nur-3-5t

imo ziemlich schlecht ausformuliert und mit wenig potential, damit was zu erreichen. aber wer weiss ;)

SchuKingR
10.02.2014, 14:46
gehen beide^^
joar ist echt ziemlich mies ausformuliert, aber man bekommt, mit ein wenig kreativität, trotzdem raus was der möchte.
ich find die Idee auf jeden Fall top! :)

El-Tobito
10.02.2014, 15:39
gehen beide^^ joar ist echt ziemlich mies ausformuliert, aber man bekommt, mit ein wenig kreativität, trotzdem raus was der möchte. ich find die Idee auf jeden Fall top! :) das fällt ihm aber spät auf! irgendwo musste man eben einen cut machen. so ist das im leben... glaube aber auch kaum, dass er damit was erreichen wird.

SchuKingR
10.02.2014, 19:31
Das wohl richtig. Irgendwann muss halt ne Grenze gesetzt werden.
Und er hätte das wahrscheinlich früher starten sollen.
Aber naja mal gucken. Schlechter kann's ja dadurch nicht werden^^


Sent from my iPhone using Tapatalk

ROVA
11.02.2014, 02:10
So ein Quatsch!! Das ist nun mal so, wie gesagt, irgendwann muss es eine Grenze geben. Das Leben ist nicht fair und warum soll es zu so jemanden fairer sein als zu anderen. Mein Opa durfte mit seinem Schein noch Panzer und LKW fahren, soll ich mich jetzt auch aufregen weil ich das nicht darf, aber vermutlich besser fahre als mein Opa der schlecht sieht, schlecht hört und eine schlechtere Reaktion und Einschätzung hat. Meine Fresse, nur weil ihm das nicht passt weil er nen Autohänger ziehen will, wird kein Gesetzt geändert welches 1999 verabschiedet wurde. Soll er halt Geld sparen und den Schein machen, andere müssen das auch und wieder andere müssen noch ganz andere Dinge tun und bezahlen obwohl es ungerecht ist. Es ist sicher ärgerlich, aber so ist es nun einmal, fertig!

Ralph
11.02.2014, 06:15
Schön finde ich auch daß Leute die vor 1980 den PKW Schein gemacht haben 125 Kubik Zweiräder fahren dürfen. Und ich krieg eine dran wenn ich mit nem 70er Simson fahre. Fahren ohne Führerschein.

Meine Mutter dürfte sich auf ne 125 Setzen, kann aber nichtmal Moped Fahren :D

So ist das nun mal.

Rio
11.02.2014, 10:08
Wie steht es eigentlich wenn ich als reiner Klasse B Besitzer einen Klasse BE Hänger ziehe und meine Mami aka Weltklassefahrerin neben an setze mit ihren Führerscheinen bis 7,5t?

bekomm ich über die Schiene den ein oder anderen Gesetzeshüter zum schmunzeln und von dannen ziehen?

JHMEK4
11.02.2014, 13:18
Kannst du vergessen, auch wenn der Gedanke witzig ist^^
Aber wieso nicht einfach für paar Kröten einen B69 machen? Sollte doch für nen PKW Hänger reichen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

Rio
11.02.2014, 13:31
hör ich zum ersten Mal davon, aber danke!



Klasse B96: Erweiterung des B-FührerscheinsDabei handelt es sich um eine Erweiterung des B-Führerscheins für Pkw-Anhänger-Kombinationen bis maximal 4,25 Tonnen Gesamtgewicht. Das teilt Hans-Karl Sternberg, Geschäftsführer des Caravan Industrieverbandes CIVD, mit. Laut Sternberg können Inhaber des neuen B96-Führerscheins, der rund 300 Euro kosten soll, künftig rund 90 Prozent aller am Markt befindlichen Caravans bewegen.


nun versuch ich gleich mal herauszufinden obs sowas auch in der schweiz gibt :-)

SchuKingR
11.02.2014, 15:17
ey cool den kannte ich auch noch nicht! :)
aber da steht was von PKW Anhänger Kombi. darf man damit denn auch ein Wohnmobil fahren? also ohne Anhänger?

Rio
11.02.2014, 15:26
darfst immer noch nicht 3,5t überschreiten...


by the way, die tante von meinem Strassenverkehrsamt hört von dem B96 das erste mal :-/

SchuKingR
11.02.2014, 22:13
Hmm also sinnlos. Dann kann man lieber gleich BE machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Rio
11.02.2014, 22:16
Hmm also sinnlos. Dann kann man lieber gleich BE machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

dann darfste auch keinen PKW mit mehr als 3,5t fahren

Lediglich deine Anhängelast ist seitens des Führerscheins nicht begrenzt, wie bei dem B96 auf 4,25t.

Nippon Racer
12.02.2014, 08:07
Moin moin,

anscheinend kann ich echt nicht gut formulieren. Die Petition ist von mir, aber das konnte man, wenn ich Threadbeginn nochmal lese nicht wirklich erkennen. xD.

Ich hätte nicht gedacht, das sich relativ viele Leute einfach damit zufrieden geben das sie 7,5t Gesamtgewicht einfach nicht mehr bewegen dürfen und damit hat sichs für die Leute reledigt. Wahrscheinlich braucht das auch nicht jeder Klar kann man die Führerscheine nachmachen, und die Geldmaschinerie in Gang halten. Das Manche Sachen noch viel früher geändert wurden sehe ich ein, da der Verkehr im Gegensatz zu Zeiten wo man noch Panzer fahren durfte doch erheblich mehr geworden ist. Ich habe die Änderung erst richtig wahrgenommen als ich 1999 den Führerschein dann hatte und sah das ich wegen 9 Monate zu spät einfach ein paar 1000€ mehr zahlen müsste um das im Schein zu haben was alle Führerscheinerwerber vor 1999 so zugestanden bekommen haben. Damals gab es noch keine Online Petition die mir bekannt war. Durch Zufall habe ich das mit dem Lanz und er online Petition im Januar mitbekommen, da dachte ich mir einfach mal probieren, ob es noch mehr Leute stört außer mir. Jeder hat dazu seine eigene Meinung, nicht jeder muss dem zustimmen.

Die Gefahr die von Verkehrsteilnehmern ausgeht, die wahrschinlich nicht mal Auto fahren dürften so wie sie fahren, wenn diese gar 7.5 Tonnen oder Gespann bewegen ist mir auch klar, aber die das schon vor 1999 durften kümmert sich auch keiner drum wenn sie s tun und dürfen.

Nippon Racer
12.02.2014, 08:22
Ich persönlich hätte gerne Hängerbetrieb gemacht, was sowieso klar geht wenn ich den Führerschein dafür nachmache. Es wäre sogar jetzt möglich, ein Willys Jeep wiegt um die 1500Kg, darf 2000kg ziehen, würde also für nen Hänger mit 500Kg und Auto mit 1500kg reichen xD. Ford Kuga geht auch gerade noch so, 1600kg usw. Aber es ist halt nahezu unmöglich so eine Kombination mit anderen Fahrzeugen hinzubekommen.

fischi
12.02.2014, 09:52
So ist das halt mit den Stichtagen. Ich hab meinen Lappen 1985 gemacht und würd auch gerne mit ner alten 125 RT durch die Gegend knattern. Angekackt. Seh da auch keinen Sinn dahinter.

SKUM
12.02.2014, 10:30
ich hätte den alten 3er auch noch machen können, hab es aber aus bequemlichkeit/ schlechter infolage verpasst. mein pech.

@GSX-FREAK
lol, hab das auch nicht so aufgefasst als sei die petition von dir :D nix für ungut ^^