PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 Kosten f. Gummilager HA - TÜV/AU o.k. :-)



Calstate
06.09.2005, 13:18
Hallo zusammen,

habt Ihr eine Ahnung, wie teuer das Austauschen der Gummilager an der Hinterachse Kostet? Honda gibt mir einen Preis von 300,- Euro an.

Nicht gerade wenig! Die Karre ist gerade bei der HU/ASU!

Danke für Antworten.

Calstate :)

CRX_Fan
06.09.2005, 13:43
Hi!

Frag bei ATU oder in einer freien Werkstatt, Honda hat Schwainepreise - wir haben es bei meinem letzten Monat selber gemacht - brauchst aber Bühne - hat nur knapp 45min. gedauert! Muss nichts gepresst werden, die alten werden nur rausgekloppt und die neuen rein, fertig!

Die Buchsen kosten bei ATU 19 EUR das Stück! (zum vergleich bei Honda 26 EUR/ Stück)

Greetz,
Ben

Calstate
06.09.2005, 13:59
Alles klar Ben,

also wegen den Preisen der Buchsen mache ich mir nicht ins Hemd. Aber der Gesamtpreis haut mich doch um. Wie teuer wäre die Geschichte denn bei einer freien Werkstatt? Hast Du da einen Preis im Kopf?

Greetz

Tobi906
06.09.2005, 17:57
Hondawerkstatt rechnet auch 1 bis 1 1/2 Stunden pro Seite. Bei neuem, recht hohen, Stundenverrechnungssatz von 76,- und n paar Kaputten macht das 230,- € nur an Arbeit (3 Stunden) plus Material 50,- zwei Buchsen sind 280,-€... Keine Ahnung wie eine freie Werkstatt das berechnen wird..

Gruß T906

Calstate
06.09.2005, 21:19
Oha,

danke Tobi!

Habe TÜV/AU mittlerweile bestanden! :D Hatte bei der Honda Aktion für ´ne kleine Wartung 89,- Euro und HU/ASU 69,- Euro mitgemacht! :)

2 geringe Mängel:

- Lenkerlagerung - HA: Beginnende Porösität
- Auspuffanlage: hinten Gehäuseeinsatz beschädigt

Ach ja, ursprünglich sagte der Meister mir so um die 300,- Euro. Nachdem ich Ihn aber angequatscht habe, machte er mir ein Angebot für beide Buchsen (bzw. Lenkerlagerung - HA: Beginnende Porösität) für 220,- Euro tutti completti. Wenn ich halt noch meinen Auspuff wechseln lasse!!

Was haltet Ihr von dem Angebot????

Auspuff hatte vorher schön gerasselt, mittlerweile ist er wieder schön silentio!!!! Wahrscheinlich haben die den leergeräumt!!!

Was sagt Ihr zu den Mängelpunkten ???

Greetz

Tobi906
06.09.2005, 22:38
wenn du das mit den buschen nicht selber hinbekommst (so wie ich) ist der preis für die buchsen ok. etwa eine stunde pro buchse... für den auspuff lass dir nicht mehr als 99 mit arbeit abknüpfen. gibt grad preisboxen bei honda. esd alternativ für 99€ ;-) oder original für 149€

gruß tobias

Flash
07.09.2005, 10:06
Mein Hondahändler wollte damals auch 300 Euro haben :eek:

Aber selbst ist der Mann :D

so hab´s ich gemacht-> http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=2574

Viel Spaß :)