PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zweiflutige Auspuffanlage für CN1 *letztes Stück ergattert*



elGusano
06.09.2005, 16:15
So, erstmal zeig ich euch meinen neuesten Erwerb nach der Dachblende für die Heckscheibe...

http://www.banzai-tuning.de/images/exdiesel_gr.jpg

Hatte schon lange (seit Mai) damit geliebäugelt... wollte aber eigentlich noch warten bis das TÜV-Gutachten für diese Anlage fertig ist. Am Montag mal banzai-tuning angeschrieben wies aussieht. Antwort - schlechte Nachrichten, der Hersteller is pleite... gibt keine Anlagen mehr.

Heut mal angerufen... sie ham noch eine die mal zu "Showzwecken" montiert war, aber noch nicht in Betrieb war... ergo, hab ich das Ding bestellt. Erstens weil nicht abzusehen ist, ob es jemals wieder eine "Standardanlage" aus Edelstahl für den CN1 gefertigt wird und zum anderen weil mir die Individualanlagen zu teuer sind... und die TÜV-Eintragung schaff ich auch noch :D

So solls übrigens aussehen wenns montiert ist...
http://img210.imageshack.us/img210/3618/00000124yx.jpg

P.S.: Langsam muss ich mich wieder bremsen, sonst nimmt das mit dem "Tunen" noch überhand :roll:

SiMCiViC
06.09.2005, 16:38
sieht echt schick aus! :D

C-Rail
06.09.2005, 17:37
Diesel mit Doppel-Rohr sehr sehr nice!! :)Soll die auch noch mehr Schub bringen 8)

carliaccord
06.09.2005, 19:20
:) Sieht genau so aus wie unsere Polybauer - denke das das auch eine sein wird - wir hatten ja hier schon die Gerüchte wegen der Pleite...

Tschau
Carli

soylent
06.09.2005, 19:37
warum eigentlich tüv eintragung ? da ist doch eine ABE mit dabei oder?

Schrödi
06.09.2005, 19:56
Wie ist das beim Diesel, darf ick da einfach ein anderen geraden Endtopf drunter hauen? Dachte die haben nicht umsonst so ein krummes Rohr als ESD :roll: :D Das gewisse Auflagen beachtet werden müßen ist mir klar, aber könnte ich Beispielweise ne orgi. Auspuffanlange vom CL9 drunter machen?

Hatte mich eigentlich schon mit so ein ****rohr abgefunden 8)

elGusano
06.09.2005, 21:54
@Schrödi:
Als das mit Endrohr nach unten hat eher optische Gründe... zwecks verrußtem Kofferraum. Sonst glaub ich nicht dass die Auspuffgastemperaturen da riesige Unterschiede zum Benziner haben :wink: Theoretisch sollte wohl auch ne originale vom CL9 drunter passen, wobei ich da net weiss ob die technisch mit nem Diesel kompatibel ist.

@soylent:
Leider net... das Gutachten war in Vorbereitung bzw. wenn ich richtig verstanden hab schon bei der DEKRA erstellt... da aber pleite kein Geld mehr da ums zu bezahlen. Habs zumindest so verstanden.

@carliaccord:
Hab ehrlich gesagt net mal gefragt von wem die is :( Kann man das erkennen wenn se vor einem liegt? Wenn net frag ich nochmal nach :wink:

@c-Rail:
Wegen Schub kann ich dir da nix sagen... denk aber mal dass das nach dem Chippen sowieso nimmer ins gewicht fällt... Sonst hab ich ja mit Chiptuning, der Auspuffanlage, nem K&N (wenn er denn mal kommt) und "Ultimate (kristallklar) Diesel" wenn ichs denn tanken würde :roll: ja bald 200PS :roll: :wink: :lol:

ATR-Meister
07.09.2005, 08:55
tja, was sagt denn der preis dazu??

und beim diesel die cl9 drunter pflanzen gibt jedenfalls keine probleme mit dem tüv, da das ne original hondaanlage ist-kann der tüv nicht meckern :P
welchen durchmesser hat denn die serien-cl9-anlage??
der diesel hat knapp 58mm.
wenn die cl9 kleiner sein sollte-dumm. gleich =ok. größer=besser :D

soylent
07.09.2005, 10:08
also vom bild her sieht die anlage auf den ersten blick genauso aus wie die polybauer - könnten echt die selben sein.

wie ist das eigentlich, könnte man nicht einfach so eine ABE kopieren ( z.b. von der polybauer ) und dann hat sichs ? oder geht das nicht ?

@ schrödi:

wenn du ne original cl9 anlage brauchst, ich hab meine noch hier rumliegen.

elGusano
07.09.2005, 15:45
also vom bild her sieht die anlage auf den ersten blick genauso aus wie die polybauer - könnten echt die selben sein.

wie ist das eigentlich, könnte man nicht einfach so eine ABE kopieren ( z.b. von der polybauer ) und dann hat sichs ? oder geht das nicht ?

Zumindest hätte man beim TÜV bessere Karten... na mal warten bis das Teil da is, dann red ma weiter :wink:

carliaccord
07.09.2005, 19:19
@carliaccord:
Hab ehrlich gesagt net mal gefragt von wem die is :( Kann man das erkennen wenn se vor einem liegt? Wenn net frag ich nochmal nach :wink:


Sag mal welche Firma auf der ABE steht - dann check ich mal ab... :D

Tschau
Carli

elGusano
07.09.2005, 21:30
Sag mal welche Firma auf der ABE steht - dann check ich mal ab... :D

Tschau
Carli

?!? Genau das ist doch das Problem... für diese Anlage gibst keine ABE :( Aber ich wart jetzt mal ab was alles mitgeschickt wird...

ATR-Meister
08.09.2005, 13:59
tja, was sagt denn der preis dazu??

:-? :-?

elGusano
08.09.2005, 15:48
Preis tut nix zur Sache :roll: Scherz, you got mail! :wink:

Chris39
09.09.2005, 07:00
Also...der Anlagenhersteller war BBK...Die haben auch die Anlage für den Benziner hergestellt. Zur Erteilung eines Gutachtens ist es nicht mehr gekommen weil die Fa.BBK mittlerweise insolvent ist.
Die Fa. hatte für den benziner so ein Dekra Beiblatt. Mein Freund hat die Anlage auch unter seinem Fahrzeug. Gefällt mir von der Optik sehr gut.

Schade ist das es keinen Auspuffbauer mehr direkt für den
Diesel gibt nach meinem Stand.... :-(

_deleted
09.09.2005, 10:11
Die Anlage ist von BBK.wurde aber über Polybauer vertrieben.Ein Gutachten ist dabei, welches auf die Fa. BBK ausgeschreiben ist.
Eintragung ist damit nicht notwendig, da dies als TÜV-Bescheinigung reicht.
Die einzige Vorrausetzung ist, dass die Anlage mit einem VSD ausgeliefert wird!.Die ohne VSD, hat keine TÜV Genehmigung.Diese ist nur per einzelabnahme zulässig.
Allerdings steht in der ABE nur CL7 und CL9.Also nix mit Diesel.. :/
Ausserdem steht in der Anleitung für CL9 5-Shift...
:-? :roll: :wink:

elGusano
09.09.2005, 12:31
*froi*
grad im Briefkasten ne Benachrichtigung gefunden... Paket ist da... ich mach mich mal auf zur Post... :D

Mal guckn was ich bekommen hab... wehe da sind Backsteine oder so drin :x


...30min später

So, Backsteine warn nicht drin... ist aber leider erst das Paket mit den Endschalldämpfern angekommen :( Mittelrohr kommt morgen oder Montag... hat wohl DHL das Sperrgut nicht so schnell auf die Reihe bekommen... also noch etwas warten :/

ATR-Meister
09.09.2005, 14:14
bomba, wie gesagt, chekc mal bitte die rohrmaße :)

ansonsten : schreib, wenn wie und was drunter :lol:
hat der nur ein mittelrohr oder auch noch den pott??

elGusano
09.09.2005, 14:17
bomba, wie gesagt, chekc mal bitte die rohrmaße :)

ansonsten : schreib, wenn wie und was drunter :lol:
hat der nur ein mittelrohr oder auch noch den pott??

Auspuffanlage wird geliefert wie auf dem Foto im ersten Post... ansonsten hast PN :wink:

ATR-Meister
09.09.2005, 15:11
krass, 4 schalldämpfer jetzt und serie nur 2 8)

elGusano
09.09.2005, 16:40
ich hab ehrlich gesagt erst einmal mein Baby von unten gesehen und da nicht so auf den Auspuff geachtet... weiss also net wieviel Dämpfer der Serie hat... aber mir ist sogar lieber dass er mehr hat, denn nach Aussagen anderer soll der Klang zwar dumpfer und "besser" werden, aber nicht aufdringlich... und genau das brauch ich. :D

Sollte sich hier aber noch was ändern geb ich bescheid... ein Dämpfer hin oder her bringt mich net um :wink:

C-Rail
09.09.2005, 16:43
Kann ein Diesel wirklich BESSER klingen???? :-?

elGusano
09.09.2005, 16:47
Kann ein Diesel wirklich BESSER klingen???? :-? warum denn nicht?!? Es ist ja auch ein Verbrennungmotor :wink: Er basiert zwar auf ner anderen Technik, aber Verbesserungen sind hier auch rauszuholen :) Aber vielleicht mal eine Frage an die Pro's hier warum ein Diesel nie den Sound eines Benziners haben kann?!?

C-Rail
09.09.2005, 16:48
Wollte ich auch gerade Fragen! gayfight

ATR-Meister
09.09.2005, 16:55
wenn ich mein kennzeichen von dem hannovertreffen rauskreigen würde, dann würde ich euch mal den klang in form einer witzigen datei rüber wachsen lassen und c-rails frage waer dahin :D

C-Rail
09.09.2005, 16:57
Nix wie her Maestro!! :wink:

ATR-Meister
09.09.2005, 17:33
kann das jemnad hier (kennzeichen weg) oder halt nur ton ohne bild (soll mit movie maker gehen) :-?
und dann hochladen könnte das zur not auch nitro :wink:

elGusano
13.09.2005, 15:46
Sodele, mal kleines Update mit gleichzeitiger Bitte um Mithilfe :wink:

hab mich jetzt doch getäuscht, bzw. die Abbildungen auf banzai war falsch. Die Anlage hat doch nur einen Mittelschalldämpfer... :roll: Die Anlage ist aber definitv von BBK und hat leider keinerlei Gutachten dabei... Hat jemand ne Idee wie ich die am besten eingetragen bekomme? Hab zwar ne Werkstatt an der Hand die gute Connections hat, aber hat das nen Zweck ganz ohne Teilegutachten anzukommen? Warscheinlich sollte das doch über ne Einzelabnahme laufen können, oder?!?

_deleted
13.09.2005, 19:54
hey,

dann hast du "nicht TÜV" Version bekommen.Die mit TÜV hat die 2 VSD.Ohne die wurde sie nicht abgenommen.Eines kann ich dir von vorherein sagen, die Anlage ist verdammt laut!Der Carli (Carliaccord) hat die erst dran gehabt.Nach 10km ist er zum Händler zurück und hat sich den VSD einbauen lassen.Re hat davon Kopfschmerzen bekommen.

Eintragung ist evtl über Einzelabnahme möglich,hängt von der db-zahl un de Kulanz des Prüfers ab.Vergleichsgutachten z.B von meiner BBk-Anlage nützt dir nicht vie, weil der Diesel dort nicht aufgeführt ist.Ausserdem stimmt die Nr. dann nicht mit der ABE überein... :/

carliaccord
13.09.2005, 19:59
Eines kann ich dir von vorherein sagen, die Anlage ist verdammt laut!Der Carli (Carliaccord) hat die erst dran gehabt.Nach 10km ist er zum Händler zurück und hat sich den VSD einbauen lassen.Re hat davon Kopfschmerzen bekommen.


Stimmt ! - als ich sie von aussen gehört habe fand ich sie einfach bloß Geil :( - aber nach 10 min Autobahn biste taub :cry: - und ich bin wirklich hart im Nehmen :)

Tschau
Carli

elGusano
13.09.2005, 21:27
Meint ihr wirklich :eek: Es ist ja schliesslich die für den Diesel :-?

Naja, mal schaun was Banzai dazu sagt... aufm Foto war sie wie gesagt anders.

Werd euch aufm Laufenden halten...

ATR-Meister
14.09.2005, 09:30
elgusano,
mach dir keinen stress-die wird beim diesel nicht laut sein, von der db-zahl bekommst definitiv keine probleme :)

ansonsten könnte das spoon gutachten zum vergleich her halten-auch wenn die nr. nicht stimmen sollte, da mit der prüfler sieht, dass das ding generell für den benziner acci gemacht iss mit 2 pötten-beim diesel reicht auch einer oder keiner :P

elGusano
14.09.2005, 15:39
THX Meister,

auch Banzai hat mir heute meine Zweifel nochmal ausgeräumt. Die Anlage mit zwei Dämpfern ist definitv nur für den Benziner, die mit einem für den Diesel. So extrem wird sie laut Banzai auch nicht werden, das war ja eigentlich meine Hauptbefürchtung.

Werde jetzt wie geplant die Anlage in einer Werkstatt mit guten TÜV-Connections einbauen lassen und mal sehen ob ich überhaupt so ein Vergleichsgutachten brauche.

Im übrigen Danke für eure Hilfe...

Nachtrag:
war grad in der Werkstatt... wird sich die nächsten Tage bei seinem TÜV-Spezi erkundigen. Klang ganz zuversichtlich, da Nummern eingestanzt sind und wie bereits angesprochen ein Vergleichsgutachten von nem Benziner herhalte könnte.

_deleted
14.09.2005, 21:46
Meldest dich, wenn du ne Kopie brauchst. :wink:

elGusano
14.09.2005, 21:59
Meldest dich, wenn du ne Kopie brauchst. :wink:
jo, schon mal danke im voraus... werd natürlich versuchen das zu vermeiden um keinem unötige Arbeit zu machen :wink:

C-Rail
17.09.2005, 15:08
Bringt bei einem Diesel ne Auspuffanlage auch soviel wie bei Benziner?Bzw was wäre wenn man bei einem Diesel den MSD rausnimmt? :-?

elGusano
17.09.2005, 15:24
Bringt bei einem Diesel ne Auspuffanlage auch soviel wie bei Benziner?Bzw was wäre wenn man bei einem Diesel den MSD rausnimmt? :-?
Also ich bin ja mal gespannt wie der Sound sich entwickelt... Der Kollege von der Werkstatt, der übrigens wirklich nen Plan und vor allem zur Zeit n richtig geiles Auto (BMW M3 CSL) hat, hat mir folgendes erzählt. In seinem 330d hatte er ein Durchgangsrohr drin, sprich den Vorschalldämpfer raus, und da hat sich Soundmäßig gar nix getan :/

Na ich hoffe er ruft mich am Montag an: "Alda, alles klar. Bring die Anlage rein. Der Prüfer trägt se ohne Probleme ein" :wink:

C-Rail
17.09.2005, 16:25
WARUM tut sich da nix.....Wo SIND UNSERE PROFS!!! :/
Und hat sich an der Leistung was verändert?? :|

CivicEG4
17.09.2005, 21:37
Also Diesel sind meist selbst ohne Auspuffanlage kaum lauter als mit. Haben in den meisten Fällen auch nur einen Endschalldämpfer und keinen MSD oder VSD.

Durch die Auspuffanlage wirst keinen besonderen Ton rausbekommen - und auch keinen lauten.

Also eher Optik.

- würden meine Erfahrungen jetzt sagen.

Obwohl, ein Kunde von uns hat nen Touareg V10 Tdi mit CarGraphic Endtopf.... Der is doch recht laut :wink:

Schrödi
17.09.2005, 23:14
Und das soll kein Sound sein :roll: :D

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=95395&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

CivicEG4
17.09.2005, 23:59
Und das soll kein Sound sein :roll: :D

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=95395&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Schön und gut klingt anderst, DAS ist sicher.

Was hörste da? Den Lader und Dieselgebrumme...

elGusano
18.09.2005, 09:37
Und das soll kein Sound sein :roll: :D

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=95395&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Schön und gut klingt anderst, DAS ist sicher.

Was hörste da? Den Lader und Dieselgebrumme...
Naja, als "Dieselgebrumme" würd ich das nicht bezeichnen... das brabbelt schon schön vor sich hin... erinnert mich sogar etwas an den guten alten Fünfzylindersound ausm Audi. Nur halt net ganz so extrem.

Jedenfalls hört sich Meisters Auspuff besser als so manch "verhunzter" Benzinersound an. Erst gestern wieder so nen knatternden Tigra mit Durchgangsrohr gehört... war echt ärmlich :roll:

_deleted
18.09.2005, 11:12
Leistung wird sie nicht viel mehr bringen.Hab bei meinr auch keinen Unterschied zu Serienanlage gemerkt.
VSD rausnehmen, bringt auch beim Benziner nicht viel.Hatte im EJ9 meinen VSD leergeräumt, klang genauso wie vorher.Mir hat mal nen Hondamech. gesagt, Honda dämmt hauptsächlich mit dem ESD.

elGusano
19.09.2005, 16:39
so, ich werd mich noch bis Anfang October gedulden müssen. Der Eintragung steht nix mehr im Weg... da die ganze Sache aber etwas sensibel ist, will er es selbst machen und keinen anderen aus der Werkstatt vorfahren lassen. Und der Kollege geht jetzt erst mal in Urlaub und kommt erst Anfang Oktober wieder.

Freu mich schon wie Schneekönig :D

_deleted
19.09.2005, 20:28
Na dann ist ja alles bestens.Wenn alles dran ist, Bilder und nen Bericht über den Klang. :wink:

elGusano
09.10.2005, 16:48
Na dann ist ja alles bestens.Wenn alles dran ist, Bilder und nen Bericht über den Klang. :wink:

So, morgen ist Einbau und Abnahmetermin... danach gibts Fotos und ne Soundfile :wink: Boa ey, freu ich mich schon :D :D :D

C-Rail
09.10.2005, 16:49
Bin ja mal gespannt!!!! :eek:

elGusano
10.10.2005, 16:29
so, meine Stimmung ist heute genau das Gegenteil zu gestern... fing heut früh schon mit nem Anruf der Werkstatt an... hatte schon nix gutes zu bedeuten, weil die echt nur anrufen wenn se vor nem richtigen Problem stehen :/

Nach bissl hin und her zwischen mir der Werkstatt und Banzai-tuning ist das Ende vom Lied dass die Anlage halt überhaupt net passt. Halter passen überhaupt nicht und müssten komplett umgeschweisst werden bzw. halt allgemein immenser Aufwand betrieben werden um das Teil zu montieren. Also irgendwas is da echt schief gelaufen :(

Naja, ich werd jetzt die Rückgabe der Anlage organisiern und mal warten was demnächst so aufn Markt kommt...

Das ganze "zweiflutige Ding" hat sich also vorerst mal erledigt :cry:

ATR-Meister
10.10.2005, 16:44
elgusano,

das ist ja ganz grosser müll :o :o

aber so einfach würde ich bonzai-alarm mal nicht aus der verauntwortung lassen.
du hast eine für deinen bei denen bestellt-die haben ne falsche geliefert-deren problem. entweder die beheben den mangel oder du holst dir auf deren kosten (quasi die differenz) eine andere für 1250 tacken und gut iss.

kann ja wohl nicht sein, dass die so unpassend ist, wenn die die extra dafür bauen und verkaufennnnnn :mad:

_deleted
10.10.2005, 16:45
Schade...

Aber ich konnte mir echt nicht Vorstellen, dass nen Benziner Anlage so einfach an den Diesel passt. :/
Weil der TypeS und Executive ne komplett andere Rohrführung haben.

C-Rail
10.10.2005, 16:51
Schade!!Hab sowas fast befürchtet!!Bin nur etwas entäuscht von BANZAI weil ich hab nur gut Erfahrung mit den! :/
Ob was für den Diesel kommt ist die andere Frage und ein Luffi wäre auch nicht schlecht, aber ich denke das wird wohl nicht kommen!

elGusano
10.10.2005, 16:55
Schade...

Aber ich konnte mir echt nicht Vorstellen, dass nen Benziner Anlage so einfach an den Diesel passt. :/
Weil der TypeS und Executive ne komplett andere Rohrführung haben.
dann hätt ich sie doch auch nie bestellt... mir wurde definitv eine Anlage für den Diesel verkauft. Und dass für den linken Topf Halter angeschweisst werden müssen war mir fast klar, denn da is ja nix bzw. müsste es Halter zum anschrauben geben.

@meister:
eigentlich haste ja recht, will jetzt erst mal sehen wie die Reaktion ist. Beim ersten Anzeichen auf Mucken werd ich dann wohl gleich den grossen Dienstweg übern Anwalt gehen, dann natürlich mit dem Bestehen auf Erfüllung des Kaufvertrages... wenn se sagen, ok wir schreiben ohne Probleme den Betrag wieder gut werd ichs wohl drauf beruhen lassen und mal weitersehen. Ich sterb ja jetzt net dran, obwohl ich scho echt enttäuscht bin :(

C-Rail
10.10.2005, 16:57
@el gusano: Kopf hoch!Jetzt ist eh erst mal Winter angesagt, schade für die schöne Anlage!!! :wink: :D

_deleted
10.10.2005, 17:00
Die Halterung, gibt´s eigentlcih bei jeder Auspuffanlage dazu.Kostet wohl um die 30,-€!Damit kann z.B der CL7 mit ner Doppelflutigen Ausgerüstet werden.Alles sehr komisch..... :/

elGusano
10.10.2005, 17:12
Die Halterung, gibt´s eigentlcih bei jeder Auspuffanlage dazu.Kostet wohl um die 30,-€!Damit kann z.B der CL7 mit ner Doppelflutigen Ausgerüstet werden.Alles sehr komisch..... :/
Jau, du sagst es...

Ich mein wenn ich in ner Hinterhofwerkstatt gewesen wäreich bissl misstrauischer gewesen. Aber zum einen hab ich zu denen echt volles Vertrauen und zum anderen ham die echt n Plan. Die ham scho echt fast jedes Auto unter Ihre Fittiche gehabt. Der "Juniorchef" der meine Anlage selbst monieren wollte fährt z.B. nen M3 CSL und hat schon so einige Auspuffanlagen, Fahrwerke und Extremumbauten gemacht. Also an fehlender Kompetenz liegts mit Sicherheit nicht.

Wie gesagt, er hätte mir ja die Anlage montiert... aber eben nur mit immensem Arbeitsaufwand... und dann kann ich mir gleich ne Individualanlage holen die nach meinen Wünschen ist.

_deleted
10.10.2005, 17:15
Und die kostet genauso so viel und passt wenigstens 100 prozentig!

Lässt jetzt anfertigen oder wartest du???

elGusano
10.10.2005, 17:18
Und die kostet genauso so viel und passt wenigstens 100 prozentig!

Lässt jetzt anfertigen oder wartest du???

als erstes will ich erstmal Kohle zurück... wenn die aufm Konto is schau ich wieder weiter :wink: Aber übern Winter werd ich eh nix machen...

eher noch bissl "Innenausbau" :D

ATR-Meister
10.10.2005, 17:24
naja, mit kohle zurück dürfte unproblematisch laufen, so oder so :wink:

aber jetzt habe ich doch schon mit dir gefiebert und war gespannt und dann so ne pleiteeeeeeeeeee :roll:

_deleted
10.10.2005, 17:28
Alles Mist mit dem Tuning!...... :lol: :P

ATR-Meister
10.10.2005, 18:19
mein reden gayfight

elGusano
10.10.2005, 21:02
mein reden gayfight
wie recht ihr habt, weiss gar net warum ich mit meinen fast 31 jährchen mir noch so nen Tuningstress geb :roll: :D :lol:

_deleted
11.10.2005, 13:37
mein reden gayfight
wie recht ihr habt, weiss gar net warum ich mit meinen fast 31 jährchen mir noch so nen Tuningstress geb :roll: :D :lol:

Die Sucht! :D
Ich hab mir geschworen, nach dem ganzen TÜV Stress mit meinem Civic nie wieder nen Auto zu Tunen.Beim Focus hat´s noch geklappt, aber beim Acci....ni mehr!Da überkam´s mich wieder! 8)
Zum Glück.... :wink:

elGusano
10.11.2005, 19:52
so... nachdem ich selbst etwas im Stress war und die ganze Rückgabeaktion sich etwas verzögert hat bin ich jetzt wieder bei NULL.

Heisst soviel dass ich die Anlage verlustfrei wieder zurückgegeben habe, das Geld wieder aufm Konto ist

Hat jemand Tips bezüglich Individualanlagen?!? Vielleicht paar Adressen?!?

carliaccord
10.11.2005, 20:33
:) www.enco-tuning.de kann ich Dir wärmstens empfehlen... - bei denen kriegste was individuelles - glaube sogar das du dort nicht wesentlich teurer kommst...

Tschau
Carli

ATR-Meister
11.11.2005, 15:48
hi!

wo meine her iss, weisst du ja:

klick (www.individual-exhaust.de) :D - meine Empfehlung was Quali und Garantie (12J.) angeht :)

ansonsten kenn ich noch klick noch mal (www.motorsport-ds.de), wobei ich bei denen noch keine vom diesel gehört habe :wink:

elGusano
11.11.2005, 16:11
hi!
klick (www.individual-exhaust.de) :D - meine Empfehlung was Quali und Garantie (12J.) angeht :)


im Moment tendiere ich dazu... machen den seriösesten Eindruck von der Website her. Ausserdem geben se 10% Nachlass bei e.V. Mitgliedern...

Mal guckn :D