PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke tauschen, wer hat Erfahrung????????



-civica-
06.09.2005, 16:49
so, es geht um folgendes:

wenn ich vorhabe ne Dualpoint- ASB mit 101PS aus dem EJ2 in meinen EG8 zu bauen (90ps) kann ich die Anbauteile der ASB dann übernehmen?????? vom "original" Motor??????

hat jemand das schon mal gemacht und kann mir da allgemein was zu sagen????????

wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte und bitte nicht zuuuuu fachchinesisch, sonst muss ich zuviel nachfragen ;)

greetz sandra

ED6er
07.09.2005, 07:42
Öhm, was willst du denn da vom EG8 übernehmen.. ist doch alles ganz anders beim EJ1 was die anbauteile betrifft.

-civica-
07.09.2005, 08:48
ich sprach vom EJ2...
ich habe keine ahnung, was daran anders ist, hab noch keinen motor von EJ2 mit meinem verglichen! man hat mir nur gesagt, das es ginge, und das ich mich mal schlau machen soll, weil ich vielleicht ne ASB kriegen kann, nur ohne Anbauteile....

Red DevilGT
07.09.2005, 09:45
Der Ihr das gesagt hat war ich :-D

Hallo Sandra :-D gayfight :bussi:

Mh ich hab leider gestern erst erfahren das an Benny´s ASB ein paar teile fehlen! :(
Ich seh mal zu ob ich die Anletitung für die Convertion finde.
Da müsste dann auch drinstehen was du übernehmen kannst und was getauscht werden muss :-D

Gruß
Jan

Edit: Es geht darum die EG8 DualPoint rauszuschmeißen und die vom EJ2 (Multi) einzubauen.

-civica-
07.09.2005, 10:32
endlich mal jemand, der weiß wovon ich spreche :bussi:

thx, ich hoffe du findest was ;) gayfight

ED6er
07.09.2005, 10:45
mit dem EJ1 war nen Tipfehler :wink:

http://mitglied.lycos.de/GradlR/GalleryPm6.htm

alles auf ed6 bezogen, im prinzip aber das selbe da der gleiche motor.. komplett heisst, mit drosselklappe, EACV, Ansauglufttemperatur Sensor, neue ASB Dichtung, evtl neuen Motorkabelbaum,Einspritzdüsenwiderstand,ECU und EJ2 Verteiler. desweiteren eventuel vom EJ2 den luftfilterschlauch

Red DevilGT
07.09.2005, 11:51
normal müsste nur eventuell die ECU getauscht werden, aber den Wiederstand braucht man meines Wissens bei der convertion EG 90zu101PS nicht?!

VTECstar
07.09.2005, 12:53
Vielleicht hilft das weiter
http://www.maxrev.de/ftopic34.htm
ist super erklärt.....

Da-Princess
09.09.2005, 02:06
hasses jetzt

-civica-
09.09.2005, 13:56
danke danke

hab noch ned alles so genau verstanden, aber jetzt weiß ich mehr und vor allem, was auf mich zukommen würde ;)
jetzt muss ich mir das nur noch überlegen... nen arbeitslosen kfzler hätt ich ja zur hand :D

danke für eure hilfe

greetz sandra