PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDOL Fahrwerk vür eg in ed?



Stealth-R
06.09.2005, 16:57
könnte ein IDOL Gewinde FW bekommen, leider aber für einen eg, eh oder ej...
will es aber im ed9 haben.

Es sollte poassen, wenn die Gabeln getauscht werden. Tonnberry hat ein ed Fahrwerk in seinen eg5 eingebaut:


ich musste nur die gabeln vom EG gegen die aus dem ED tauschen, weil die vom ED ein paar millimeter enger sind
Geht das auch umgekehrt, also eg Gabeln in den ed civic/CRX?

Am Fahrwerk selbst muss ich nix ändern?

ED6er
07.09.2005, 07:47
hmm, also wenn das wirklich gehen sollte *was ich noch nie gehört hab* dann sollte es auch umgekehrt gehen. aber ne ganz andere Frage ist wers dir das eintragen soll. Weil nen fahrwerk zu ahren was für nen ganz anderes Auto gedacht ist schon arg schwierig über den Tüv zu bekommen

Stealth-R
07.09.2005, 08:51
das ist ein anderes Problem.
muss ich mich wohl mit idol absprechen. Einstellen sollte man es sowieso.

GrossmeisterBxxxEG8
07.09.2005, 11:26
Klar, das passt!! Brauchst halt nur die Gabeln unten!!
Es passen sogar Integra-Federn in den EG... ;-)
Sind fast noch besser als die von H&R!!

Stealth-R
07.09.2005, 12:00
Das klingt gut, dann werd ich mich mal nachm TüV erkundigen, Idol wäre mir etwas zu weit weg. Mal schauen. Liegt doch in Hessen oder?

Gabeln sollten ja leicht aufzutreiben sein, und solange nix am FW geändert werden muss, ist doch alles in Butter.

GrossmeisterBxxxEG8
07.09.2005, 13:29
Ja, TÜV könnte halt Probleme geben...aber ich glaub da wär auch egal ob EG-Fahrwerk in ED oder umgekehrt...Idol-Fahrwerk bleibt halt Idol-Fahrwerk... :wink:
Aber viel Erfolg dann mal!!

pLoTz
07.09.2005, 15:33
@großdingens

der integra steht aber auch auf derselben basis wie der eg, der ed9 nicht ;)

insofern sind die itr federn nen fall für sich ;)

GrossmeisterBxxxEG8
07.09.2005, 17:08
Ja, die Federn vom Teg passen aber auch in den ED!!
Die Federn von den EDs passen auch in die EGs...
Nur ist dann immer die Frage, ob sich dat so dolle fährt...ich hatte die Federn vom ITR mit gelben Konis in meinem EH9, und das fuhr sich sowas von geil, mit nichts zu vergleichen!!
Hab nur wegen der Legalität auf H&R-Federn umgebaut...