PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic hat qualm hinten rausgehauen! Hilfe????



CRX_Fan
06.09.2005, 19:05
Moinsen!

Mein EC9 hat in den drei Jahren wo ich ihn fahre eben das erste mal bläulichen qualm hinten rausgehauen beim starten. Nicht übermäßig viel, habe es nur hinten im Rückspiegel ein bisschen qualmen sehen.

Bin aber eine Stunde vorher noch gefahren und habe ihn dann kurz bevor ich ihn abgestellt habe noch ein paar Mal im Stand gedreht. Hängt das vielleicht damit zusammen!

Oder kündigt sich da ein kapitaler Kopfdichtungsschaden an? Oder ist es einfach normal das man das mal hat?

Weil Probleme mit Ölverlust oder Kühlwasser habe ich nicht. Verbraucht vom Öl her so gut wie gar nichts (teu teu teu) auf 1000km . Muss ganz selten mal nachfüllen! Und beim Kühlwasser hat sich seit drei Monaten nichts getan, vom Füllstand her…. (teu teu teu)

Und ich trete ihn auch so gut wie nie… hat knapp 170tkm runter

???

Greetz,
Ben

Kompressor
07.09.2005, 10:06
Hi

oh gott oh gott :roll: Jetzt krieg nich gleichnen Herzinfarkt, wenn er mal hinten ein bisschen was raushaut...

Das hat man mal - kann bspw. von der Kurbelwellengehäuseentlüftung, etc. kommen - was meisnte was sich so ein motor alles reinzieht....

Wenn vom verbrauch her alles Top ist, mach dir keine sorgen...

GrossmeisterBxxxEG8
07.09.2005, 11:23
Mach mal den Motor an, wenn er nicht gerade super heiß ist, mach mal Ausgleichsbehälter vom Kühlwasser auf und guck, ob da Bläschen zu sehen sind, und das Wasser evtl. nach Benzin riecht...
Wenn da nix is, dann wirds auch nichts schlimmes sein...

CRX_Fan
07.09.2005, 16:09
Moin!

eben geguckt, keine Bläschen - kein Spritgeruch, richtig schönes Kühlwasser. Hat auch nicht mehr gequalmt heute im Stadtbetrieb immer an/aus.
:)
Greetz,
ben

BIOHAZARD
07.09.2005, 17:50
ich nehme an du hast kein kat drin
könnt doch sein dass nachm hochdrehn und anschliessendem ausmachen des motors bissl sprit oder sonstiges in den auspuff gepumpt hat und beim anmachen der dreck verbrannt ist

könnt doch sein :roll:

ist genauso wie wenn man im stand hochdreht, motor ausmacht und kurz bevor die drehzahl komplett sinkt wieder anmacht, da kommt auch zeuch ausm auspuff das glaubt man gar net :D

CRX_Fan
07.09.2005, 17:53
Hi!

stimmt, hab keinen Kat und auch nur noch einen MSD drin...

Naja wie gesagt, sonst ist alles OK - und hat er auch nimmer gemacht, (teu teu teu) :D

Greetz,
Ben