PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BR oder geschlossenes gehäuse?



Casi
07.09.2005, 11:32
Hallo leute

also ich habe den Audio System X-Woofer 12 im Bassreflexgehäuse mit 46 l volumen, bin aber mit den klang nicht so recht zufrieden da er mir irgendwie zuviel nachschwingt. :( :(

nun habe ich bei denen auf der HP gesehen das es den woofer auch in nem geschlossenem gehäuse gibt mit 32l volumen.

ich höre die meiste zeit trance,techno.

könnt ihr mir nen tipp geben was für mich besser geeignet ist??

gruß Carsten

StevySg
07.09.2005, 11:39
bin newbie aber ich glaube geschl. da er dadurch schneller reagieren kann bzw. der bass genauer ist, hofftl. stimmt das :D

Casi
07.09.2005, 19:44
ok danke....kann das noch jemand bestätigen damit ich auf dem richtigen weg bin.

Gruß Carsten

Bolle
07.09.2005, 21:02
Für Trance & Techno ist geschlossen meist besser. An was für einer Stufe hängt der Woofer? Nachschwingen kann auch zuwenig Kontrolle des Amps sein...

Casi
08.09.2005, 10:00
also der sub ist an der Carpower HPB-1502 angeschlossen

aber egal wie ich es einstelle er schwingt immer nach... wie soll ich es beschreiben normaler weise sollte ja der bass dann zu hören sein wenn es auch in dem lied vorkommt nur bei mir klingt es irgendwie verzögert kann man schlecht beschreiben :(

aber vielleicht versuch ich es erstmal mit nem geschlossenem gehäuse.

spart mir ja auch noch platz :D

gruß Carsten

92erEG9
08.09.2005, 10:15
Die Endstufe ist gut...

- Wie steht das Gehäuse IM Auto?
- Reflexöffnung frei?
- Wie ist die Endstufe verkabelt (Stromkabeldicke?)
- mal Plus/Minus am Lautsprecher getauscht?


Gruß
Hardy

Bolle
08.09.2005, 10:55
Was hast Du fürn Radio? Kann man da die Phase des Woofers drehen?

Casi
08.09.2005, 12:42
@ hardy also die kiste steht mit dem sub und der reflexöffnung zur kofferraumklappe hin gerichtet und sind frei, plusskabel ist ein 16mm, da die kiste ja neu ist weiß ich nicht ob es was bringt die kabel zu tauschen?? :-? ich mein richtig angeschlossen von meiner seite aus ist sie

@ bolle .... ist ein originalradio vom bmw.... und soll drin bleiben weil es navi hat und alles andere schxxx aussieht....und großartig was einstellen kann man da leider nicht :(

gruß Carsten

92erEG9
08.09.2005, 13:08
Bei orig. Radio hast Du keinen Chinchausgang!

-> Du benutzt einen "high-low"-Adapter!

-> die Dinger verursachen schwammige Bässe!

Kannst ja mal einen anderen Bass probieren, oder zur Probe mal die Reflexöffnungen mit ein paar Socken zustopfen und hören.

Dann siehst Du auch gleich ob Dir der Klangcharakter im geschl. Gehäuse eher zusagt.


Gruß
Hardy