PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kugelgelenk abzieher!



Nitro
07.09.2005, 14:22
Hi Leute!!

Mal ne Frage wie bekomm ich das Blöde dingen ab was am Bein hängt?? Ich hab alles los vom Bolzen bis zur kronen Mutter! Aber ich krieg das mist dingen nicht raus!! Wie geht das leider hab ich kein Bild davon!

ChickeN
07.09.2005, 17:10
Ich verstehe dein Topic nicht so ganz, abe rioch erkläre mal die übliche Vorgehensweise:
Splint rausfummlen

Kronenmutter abdrehen und dann wieder drauf so, daß sie mit dem gewinde Bündig abschliesst - wichtig um das Gewinde nicht zu versauen beim rausdrücken ;)

Dann den Kugelgelenkausdrücker draufkloppen und zusammenschrauben

Irgendwann macht das mehr oder weniger laut *peng* und dein Gelenk ist auseinander...

Kai_ED9
07.09.2005, 17:54
Genau so hats bei mir auch funktioniert.
Eigentlich gibts bei der Vorgehensweise auch nur zwei Möglichkeiten:
-Es knackt und das Gelenk flutscht raus
-Es knackt und das Werkzeug ist putt (soll bei Billigwerkzeug schon vorgekommen sein)

ChickeN
07.09.2005, 17:56
...
-Es knackt und das Werkzeug ist putt (soll bei Billigwerkzeug schon vorgekommen sein)

Kann ich mir gut vorstellen, ich hab schon fiese Geräusce gehört - da ist richtig Kraft am werk!

Kai_ED9
07.09.2005, 18:03
Mein lokaler Autoshop hat mir damals 60€ für meinen abgeknöpft.
Ich hab gefragt, ob er keinen billigeren hat.
Antwort:
Hatten wir mal, aber fast alle, die den gekauft haben, sind 1-2 Tage später wiedergekommen und haben den teureren auch noch gekauft :lol:

deFrezzer
07.09.2005, 20:47
Mutter leicht abdrehen und mit einem Hammer wie ein Berserker gegen den Schenkel Kloppen klappt auch.

"Tip Sponsord by John"

-eugen-
07.09.2005, 21:05
nicht wie ein bekloppter!da ist eine flache stelle einfach mit dem fäustel dadrauf schlagen dann kommt er auch

CWittich
08.09.2005, 10:44
nicht wie ein bekloppter!da ist eine flache stelle einfach mit dem fäustel dadrauf schlagen dann kommt er auch

Abzieher ist aber "gesünder" fürs Auto....

-eugen-
08.09.2005, 17:46
stehen auch!steht dein auto deswegen?

deFrezzer
08.09.2005, 18:02
Allerdings.

Schau mal wie das in manchen Werkstätten gemacht wird.

CWittich
09.09.2005, 11:01
Allerdings.

Schau mal wie das in manchen Werkstätten gemacht wird.

Deswegen fahr ich da auch nie hin und machs mir selbst :-)

deFrezzer
09.09.2005, 20:23
ich mach morgen mal Bilder beim Antriebswellentausch.

Da zeig ich dir das das nicht unbedingt die schlechteste Lösung ist.
Ist nicht elegant, aber schlecht auch nicht.
Ich hab noch nie was dabei kaputt gemacht. :wink:

deFrezzer
15.09.2005, 20:24
Bissl Spät, aber :

http://www.ewetel.net/~stefan.de.vries1/Kugel.JPG

Hälst halt nen Holzklotz vor den Schenkel und dann dagegen Hämern.
Zwischendruch mal testen ob er schon losgeht.

Alles kein problem und kaputt geht auch nix.
Dabei ist mir mit som Abzieher mal das Schutzgummie am Kugelgelenk eingerissen.

Nitro
19.09.2005, 13:35
Wie konnte das denn einreisen?? Ne da hab ich kein Bock drauf das auch noch zu tauschen!

deFrezzer
19.09.2005, 17:27
Wie konnte das denn einreisen?? Ne da hab ich kein Bock drauf das auch noch zu tauschen!

in dem man versucht den abzieher mit Gewalt drauf zu bekommen und dabei das Gummie wegdrückt :/

Nitro
19.09.2005, 19:00
Achso ja dann Normalerweise kann das Gummi nich kaputt gehen vom Gelenk! Es sei denn man drückt wie ein irrer!

D.O.H.C
24.09.2005, 17:33
mit dem fäustel draufkloppen .. nach 2-3 gezielten schlägen ist das ding raus ..

-eugen-
24.09.2005, 19:53
ach quatsch lass die leute lieber einen abzieher kaufen für sechzig euro als nen hammer für fünf UND anschließend für zehn tanken weil das monats budget verbraucht ist! gayfight

BB1-FineArt
24.09.2005, 20:44
also ich würd auch nen abzieher empfehlen. die von hazet sind gut. kann man sogar neu und günstig bei ebay ersteigern

Nitro
25.09.2005, 15:24
Also Leute da ich ja nicht zum ersten mal an meinen Antriebswellen Rum schraube und ich denke das ich das nach 5x öffnen pro seite nicht verlent habe krieg ich das diesmal nich hin ohne Abzieher! Ich hab mit dem Fäustel drauf gehauen und mit ner BRechstange gearbeitet und ich muss sagen das sich das so festgesetzt hat das ich es nich mehr ab bekomme! Daher werd ich mir wohl nen Abzieher kaufen!

david
26.09.2005, 16:15
Also ich hab einen Hazet Kugelgelenkasudrücker, muss sagen das ding hilft schon ungemein...
Wir hatten auch schon Gelenke die waren so fast dass wir den Abzieher so fest wies ging geschraubt haben und dann noch mitm Fäustel drauf und erst nach 10-15 schlägen gings gelenk mit einem ultimativen Knall raus :lol:

Ich würd sagen nur mit dem Kugelgelenkasudrücker arbeiten, da macht man auf garkeinen fall was kaputt bei... (kann mir nich vorstellen wie)