PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor An die Kompressor Spezis...



durack
05.03.2014, 12:40
Moin Moin, ich hole für die Erklärung mal etwas aus.
Es geht um einen BMW e36 mit dem s50b32 motor dieser wurde nun in mehreren stufen umgebaut original von Gpower jetzt mit kolben, Pleul und so auf einen TMC-17 umgebaut... das tut jetzt eigentlich nicht zur Sache was ich eigentlich wissen will ist : Kann es sein das der lader zu klein ist?

Folgendes Szenario, Auto hat auf dem Prüfstand 509Ps gemacht, sollte also gehen wie blöde nur geht der 2, 3 Gang so heftig das es ihm den ar$ch wegreist.
Aber 100-200 braucht der 9,2-9,5 sek...
ich kenne mich mit kompressor nicht so aus aber sollte die verdichterseite ob turbo oder kompressor ja das gleiche sein.
Bei meiner supra ist das durch den kleinen lader auch so unten raus drückt der wie doof aber oben raus geht ihm die luft aus.

also mein Gedanke war um oben raus mehr zu holen eine lader Größe größer dann sollte der oben raus besser gehen.
kann man das so sagen? er fährt morgen zum tuner, aber so war meine Theorie.
Gruß Alex

el_Barto
05.03.2014, 18:23
Ich kann über den TMC-20 nichts finden im I-net. Entweder Kompressor zu klein, Ansaugung zu klein, Ladeluftstrecke zu klein, Kopfkanäle zu klein, Ventile zu klein.
Wo liegt die max. Leistung an?

durack
05.03.2014, 19:44
ich hatte mich verschrieben sorry ist ein tmc17

ich frage ihn mal nach den Prüfstand lauf.
Eigentlich ist bei ihm alles optimal, ansaugen tut der schön kalt Luft aus der Stoßstange, nach dem verdichten braucht die Luft ca 20cm bis diese an den drosselklappen ankommt, vorher wird die Luft durch zwei wasserkühler (aus dem Bmw x6 M) abgekühlt, unter voller last ist die Luft um die 70grad.
http://img.tapatalk.com/d/14/03/06/y6yjuqut.jpg
http://img.tapatalk.com/d/14/03/06/uzusubyz.jpg

el_Barto
05.03.2014, 20:03
Ob das so gut ist mit den selbstgebastelten WLLK...aber nur durch probieren lernt man dazu.