PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlschwankungen



pss0805
07.09.2005, 16:49
Habe LL-Drehzahlschwankungen bei warmen Motor nach dem Starten, der geht er erst auf ca. 900U und sinkt dann auf unter 500U dass er fast ausgeht aber geht dann wieder hoch, sinkt nochmal kurz ab aber nicht mehr so tief und pendelt sich dann auf eine stabile normale LL-Drehzahl ein. Hab das aber auch wenn er richtig heiß ist und ich geb Standgas, dann sinkt er auch kurz ab. Und wenn ich am Berg anfahre bei warmen Motor und wenig Gas gebe hab ich ein brutales Leistungsloch. Kann das mein Kraftstoffdruckregler sein? Wenn ja was kostet der von Honda? Sonst würd ich bei der Gelegenheit grad nen einstellbaren mit Druckuhr verbauen, der gefällt mir so gut
Zustimmen .

eg4
07.09.2005, 16:51
reinige mal den leerlaufregler(eacv)

pss0805
07.09.2005, 16:53
Ab Kaltstart regelt der aber einwandfrei.

Franky84
19.05.2006, 15:45
hast du ne Lösung gefunden? ne Bekannte von mir hat das gleiche Problem

pss0805
20.05.2006, 09:52
Ne, hab ich nicht.....tippe aber auf die Lambdasonde.





MfG

HondaBeast_4Life
20.05.2006, 12:45
reinige mal den leerlaufregler(eacv)

Hast du das schon gemacht.

Hatte beim Accord Coupe bis gestern ein ähnliches Problem, nach Warmstart, bestes Bsp war immer nach tanken, ist er nicht auf seine normale Drehzahl gegangen, sondern immer sehr niedrig gelaufen, ab und an mal auch geschwankt. Dann na ca 5 sec hat er sich allein auf normal Drehzahl hochgezogen.

Weiß ja nicht welchen Civic du hast, hast du ne Klima, wenn ja probier mal in dem Moment wenn die Drehzahl schwankt die Klima dazu zu schalten, dann müsste sie sofort auf normal gehen.

Das EACV regelt die Leerlaufdrehzahl, wenn keine weiteren Verbraucher an sind.
Die Drosselklappe ist dann geschlossen und die Ansaugluft ström dann nur noch durch das EACV. Wenn ich das mal bei den Ammis richtig verstanden hab, ist in dem Ventil n drehendes Bauteil, wenn da jetzt Schmutzablagerungen drin sind, dreht es nicht mehr so gut.

Dass es bei dir bei Kaltstart nicht ist, war übrigens bei mir auch so, liegt daran, dass er in dem Moment zusätzlich Luft ansaugt, wahrscheinlich durch die Drosselklappe.

Wenn was falsch war können mich meine Nachfolger gern verbessern.

Ach so, zum Saubermachen gibt es da extra was zum Reinigen für Drosselklappen etc, nennt sich One Shot von Kent, weiß jetzt aber nicht ob man das als Kunde im Handel bekommt, ich habs über Vitamin B bekommen.

Henric

TURBO-EE9
03.08.2006, 09:00
kann mir wenigstens einer sagen ,ob drehzahlschwankungen auch an einer defeckten zündspuhle modul liegen könnte??

und kann ne falsches zündzeitpunkt auch sowas verursachen???


habe das alles gewechselt...

2 mal eavc
batterie
lichtmaschiene getestet
temp.fühler getauscht
kühlmittel endlüftet und gewechselt..
drosselkappe gereinigt und gewechselt..
benzin filter ist neu...
zündkertzen gewechselt..
ecu gewechselt...
zündkabel gewechselt..
alle kabel mit kontaktspray angesprüht...
MAP Sensor getauscht...



wie gesagt ist meine drehzahlschwankung im warmen motor bereich,von 700 bis 1000 umdrehung, wenn ich die drehzahl voll hoch drehe bis zb. 1200 umdrehung ,schwankt es nicht mehr :-? :o im kalten zustand auch nicht..

honda bei uns gehe ich nicht mehr, heut zu tage gibs kein gratis schauen, die wollen gleich 200-400 euro :mad: zb.auto dort lassen und ne fette rechnung habe ich keine lust..

bitte um info danke...

mfg ee9-turbo

:D