PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abgemeldetes Mopped kaufen



07.09.2005, 17:56
will ne abgemeldete 125'er zum wiedereinstig kaufen(richtiges Mopped kommt dann wohl nächstes Jahr)...90km von hier hab ich ne tolle Aprilia gefunden!
Was brauche ich um das Mopped von dort aus erstmal zu mir zu bekommen?Und wie mache ich das alles?Was bracuhe ich vom Verkäufer?

Danke euch

MaxED9
07.09.2005, 18:12
für Kurzzeitkennzeichen (5-Tage, die mit dem gelben Stück anner Seite) brauchst ne Doppelkarte für Kurzzeit von Deiner Versicherung (kostet evtl Geld, wird dann aber verrechnet/oder kostet erstmal nix, aber wenn Du es nicht bei denen versicherst wollen se Geld)
Dann gehst zur irgendeiner KFZ-Zulassung (kann also auch innem anderen Kreis sein) mit der Doppelkarte und sagst Du willst nen Kurzzeitkennzeichen, kostet so Euro 10,50 + Schilderprägung.
Zu dem Kennzeichen gibts nen Kärtchen, dass mit den Fahrzeugdaten ausgefüllt werden muß wenn Du es angeschraubt hast und damit fahren willst.
Für all das, brauchst also nix vom Verkäufer.

07.09.2005, 22:55
Ich danke Dir für die ausführliche beschreibung!

Und was ist mit ner tageszulassung?Gibt es das nicht?

MaxED9
08.09.2005, 14:38
ich weiß zwar net was Du Dir unter Tageszulassung vostellst, aber günstiger als die o.g. Variante gehts eigentlich nur wenn Du nen Händler kennst, der Dir sein teures rotes Nummernschild leiht ;)

08.09.2005, 15:38
Danke MaxED9...da smit dem Mopped hat sich erledigt!
Das war nen schrotthaufen..wie kann man solch ein schönes Ding so verkommen lassen :cry:

ED6er
12.09.2005, 16:03
warum möchtest du denn jetzt noch nen motorrad kaufen? saison ist doch vorbei.. wartest bis nächstes jahr und dann gleich ne grosse..

Maik
14.09.2005, 08:57
@resa: kauf die was ordentliches...kauf meine 750er :wink:

falls du übrigens noch ausführlich wissen möchtest, wie das mit dem abgemeldetetn fahrzeug war...ich habe meine neue "alte" 1100er auch abgemeldet bei ebay gekauft !!

gruß

maik

MaxED9
16.09.2005, 20:58
jetzt eine kaufen hat schon seine Vorteile, gemeinerhand werden Möffs zum Winter hin immer etwas billiger

JAPO Marcus
15.10.2005, 19:13
Hi,

alles nur schönwetterfahrer hier :D :D :D


~~~Shell~~~