PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mohr ESD Anbau bei EJ9 problematisch?!Hilfe...



salo
07.09.2005, 22:18
Tach,
also ich hab ein civic typ ej9 baujahr 96 und es soll ein mohr 2flutig rechts/links je 90mm!
heute nun endlich mein mohr esd bekommen und zu einem bekannten(kfz mechaniker) gebracht der das teil anbauen wollte,laut aussage von mohr soll dies ja kein problem sein-wir hatten leider mehrere probleme,vielleicht kann mir jemand helfen oder aus eigener erfahrung sprechen :)

1. wie werden die adapterplatten(halterungen) richtig fest gemacht?die platten haben wir ,denke ich,an die richtige stelle gesetzt-leider hatten wir da keine möglichkeit das teil festzuschrauben(kein gewinde gefunden) und haben somit geschweisst.

2.nachdem die halterungen fest waren haben wir den esd ausgerichtet und dann in die gummies eingehangen und das zuführrohr des esd mit den mittelschaldämpfer verbunden-da mussten wir feststellen das der quertopf leicht schief ist und das ganze ziemlich unter spannung steht wodurch der vorschalldämpfer direkt am auto anliegt.
da es immer später wurde haben wir den alten esd wieder anbauen lassen und nun will der kfz mechaniker in den nächsten tagen das zuführrohr mit der flex bearbeiten und da ein bisschen rumschweißen und wenns dann passt direkt an der verbindung zum mittelschalldämpfer schweißen.

ich bin zwar überzeugt das "mein" kfz mechaniker weiß was er macht allerdings hab ich vor dem kauf des esd mehrfach gelesen das der einbau sehr einfach sei und das stimmt nun gar nicht mit meinen bisherhigen erfahrungen überein.

nach dem ersten test als der esd kurzzeitig lief war ich vom sound auch nicht so begeistert-kaum lauter als mein standard esd-für das geld erwarte ich schon einiges mehr :/

wäre super wenn mir jemand helfen kann bzw. seine erfahrung beim anbau schildern kann,danke schonmal :)

grüsse
salo

ED6er
08.09.2005, 06:48
also der wird noch lauter, wenn er neu ist musst den erst richtig frei fahren.. zum anbau. Du hast doch diese schraub platten? dann hast hinten unterm civic zwei längsträger?! da sind bohrungen drin, da werden die Halterplatten mit verschraubt, mit dem richtigen zuführrohr sollte das ohne probleme gehen.. zuführrohr montieren, ESD einhängen, alles ausrichten und dann verschrauben,ist wenn alle schrauben vom MSD zum ESD sich sofort lösen ne arbeit von ca 20 min.

salo
08.09.2005, 08:50
Du hast doch diese schraub platten? dann hast hinten unterm civic zwei längsträger?! da sind bohrungen drin, da werden die Halterplatten mit verschraubt


also die löcher an den längsträgern wo die platten dran sollen haben wir ja gesehn nur wussten wir nicht, wie des mit den Schrauben halten soll da in diesen Bohrungen kein gewinde drine war und man da garnicht drangekommen is um zum eispiel ne mutter zu befestigen oder sowas, also haben wir die platten da drangeschweist anstelle zu schrauben.dann haben wir den quertopf mit den gummis da dran gehangen und des zuführrohr am MSD befestigt, da hang dann aber der quertop total schief und hatte ne übelste spannung,des man ihn nich in die richtige position bringen konnte.

hate den keiner ne genaue anleitung vielelicht mit bildern?

mfg salo

Son!c
08.09.2005, 11:36
also bei mir war halt so ne scheibe mitm gewinde dabei...un die legt ma einfach in des loch.. geht nen bissl bis man die platte getroffen hat und festschrauben konnte...
aber dass des nen kfz mechaniker nicht hinbekommt is mir fraglich...

und dass er schief hängt is auch normal...wenn mans so macht wie es gehört...aber man bekommt ihn auch mit bissl geschick gerade...

naja aber mir persönlich gefallen die quertöpfe nicht...is dein wagen hinten noch stock?oder schon tiefergelegt?spätestens wenn du ihn tieferlegst wirst den mohr verfluchen gayfight

BIOHAZARD
08.09.2005, 14:20
hab auch einen quertopf und die halterungen hab ich auch dran geschweisst
das problem mit spannung hab ich auch
mit bissl gefummel hab ichs grad noch so frei bekommen dass der mitteldämpfer nirgends dranhängt und dass der topf einigermaßen grad hängt

und meiner ist hinten 50 mm tiefer und ich bereu es kein bisschen dass ich den hab
brauch zumindest keine angst um die schürze machen falls ein igel über die strasse rennt und ich ihn erwisch dann wird er vom topf plattgeschlagen und somit bleibt die schürze heil :D