PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic eg4 - scheiben selber tönen, aber wie? =/



depeche5214
08.09.2005, 14:20
Hallo,

also um das mal gleich auf den punkt zu bringen, ich habe einen civic und hab mir tönungsfolie gekauft jetzt wollte ich mal fragen ob es, um die anzubringen, eine "besondere" metode gibt..?!

oder ob mir hier jemand ein paar tips geben kann ;)

lg Asti

Vtec_Power
08.09.2005, 16:24
erstmal Herzlich willkommen hier:D
ich geb dir nen Tip! Lass es sein, das wird nix :wink:
Spar dir n bissel Kohle und lass es von nem Profi machen! Die Seitenscheiben gehn grad noch so aber hinten ist die wölbung zu stark! :/

Achja benutz mal die suche, da findest du einiges was dir weiter hilft! :wink:

depeche5214
08.09.2005, 19:15
*g* genau das selbe hat mein Freund auch gesagt..

ich hab die kohle schon das machen zu lassen, aber ich dachte halt selber machen is ja auch net schlecht ;)

Flatrik
09.09.2005, 19:12
*g* genau das selbe hat mein Freund auch gesagt..

ich hab die kohle schon das machen zu lassen, aber ich dachte halt selber machen is ja auch net schlecht ;)

wenn du es kannst, vertrau vtecp_power, der hat schon recht. das ist scheiss arbeit und wenn du es verbockt hast ärgerst du dich. also machen lassen.

btw: herzlich willkommen

steffen_dec
09.09.2005, 21:52
Hi,

ich habe auch vor die Scheiben selbst zu tönen, leider habe ich im Moment zu wenig Zeit...

ich hatte mich schon mal schlau gemacht und hab damals diesen Guide gefunden...

http://www.maxrev.de/ftopic1528.htm

der müsste dir sicher helfen!

ich glaub es würde leichter gehen wenn du die Heckscheibe einfach ausbaust...

Kannst ja dann über deine Erfolge berichten, falls du es selber probierst.

Gruß

Pred
10.09.2005, 03:08
Seitenscheiben kann man selber machen.... aber die hintere is als "Laie" fast net ordentlich hinzubekommen...

depeche5214
10.09.2005, 08:34
erstmal danke das mir so viele geantwortet haben =)

so ich hab gestern mal den vorbesitzer meines civics gefragt, zwegs scheiben tönen, und er meinte das heckscheibe voll easy ist nur die seiten scheiben sind besch****..

jetzt bin ich entgültig verwirrt ^^,

MTKCivic
10.09.2005, 12:43
Also ich hab es auch am Anfang selber versucht und sag dir eins: Für die Seitenscheiben hab ich mit Kumpel 7 Stunden gesessen und es trotzdem nicht Faltfrei bekommen für die Hintere Scheibe hab ich gleich die Folie in 3 Streifen geschnitten ging dann leichter sie dran zu machen aber der Effekt war natürlich auch nicht so der Renner.
Hab es dann machen lassen inklusive Folie für 160 Euro komplett falten frei gemacht worden...

depeche5214
14.09.2005, 23:53
Also allen Warnungen entgegen haben wir es heute doch gewagt die scheiben zu tönen...und siehe da....die Warnungen waren sehr berechtigt!!!
Die ganze Aktion hat ca. 6h gedauert und zum Schluss sind wir zu der erkenntnis gekommen das es einfach nur bescheiden aussieht ich lass sie aber erstmal drinnen und werde sie in nächster Zeit noch mal neu machen LASSEN!
Aber der Versuch war es ja wert! *gg* :D

Zerio
15.09.2005, 02:04
Ich kann dir da nur die abnehmbaren(Antistatisch) Folien von Atu empfehlen. Damit bekommst du die 100 ig hin. Die ist dicker als normale folie und lässt sich absolut faltenfrei einkleben. Kostet 8,50 €glaube ich. Abe schaber und messer liegen bei. Das einzige worauf du achten solltest ist die nen stück länger zu lassen weill die sich noch zusammenziehen.

Ich hab die bei mir am corsa drin. Und beim Civic vom Kollegen auch reingemacht.

Ich würde mir an deiner stelle eine packung kaufen und testen. Wirst überrascht und dankbar sein nicht soviel Kohle dafür ausgegeben zu haben. Weill nur um die scheiben schwarz zu kriegen würde ich nicht 150 oder mehr euro ausgeben. Das ist das mal echt nicht wert. Ausserdem kannst du die Folie wieder abnehmen. Und das geht bei den Teuren Folien von Foliatec usw nicht zb.

Falls du dich entscheidest ne Packung zu kaufen dann achte drauf das "abnehmbar" drauf steht. Und nimm tiefschwarz sieht super aus und man kann nichts innen sehen.

Z

depeche5214
15.09.2005, 09:54
Das klingt ja im Grunde nich wirklich schlecht was du da schreibst!
Nur is denn zu der Folie auch ne ABE dazu bzw steht auf der FOlie auch diese Nummer drauf?
Und dann noch was anderes, die BLasen sind ja nich das Problem, die haben wir ja weg bekommen, nur die Falten sind des Problem die scheiben sind sowas von in sich gewölbt das man automatisch irgendwie immer Falten bekommt....und wenn sich dann die Folie wie du sagtest noch zusammen zieht bekomm ich ja da noch mehr spannung drauf von daher komm ich jetzt ganz schön ins grübeln :-?

Zerio
15.09.2005, 15:34
Also Abe liegt bei. Und nummern sind auch drauf. Das problem mit den Falten wirst du da nicht haben da die folie halt dicker als normal ist. Ich kenn das mit den Falten. Wir hatten das auch mal mit den "normalen" Folien versucht beim civic aber das war echt unmöglich für nen laien. Nur knicke überall. Das Problem ist einfach das du die knicke nicht mehr wegbekommst bei einer "normalen" Folie. Beim Corsa musste ich mal die Folie rausnehmen weill mir einer hinten reingefahren ist und die Heckklappe matsche war. Ich hatte die erst irgendwie zusammengelegt im Kofferraum liegen und konnte die trotzdem wieder normal reinmachen ohne knicke nachdem die neue Heckklappe dran war. Das die sich zusammenzieht merkst du nur an den rändern weill die abstände dann halt größer werden nach der Zeit. Die zieht sich ungefähr nen halben cm zusammen.

Glaub mir kauf dir eine Packung zum Testen. Gibt da 2 Größen von. Eine für 8,50€ und eine für 8.95 €. Wichtig ist nur das " abnehmbar" draufsteht. Die haben da soviel da vergreift man sich so schnell mal und da hast du das selbe problem. Tiefschwarz kann ich dir empfehlen. Was anderes ausser Blau und schwarz gibts davon glaube ich nicht.

Gruß Z

ThaMan
15.09.2005, 15:55
ich hab mal gelesen, das man die folie außen auf die scheibe legen soll und mit nem haarfön(!) erwärmen soll, damit die sich etwas anpasst. obs hilft kann ich aber nicht sagen.

Zerio
15.09.2005, 17:33
Wenn du das an der aussenseiten anpasst hast du da aber nicht viel von bei einer "normalen" klebefolie. Du muss sie ja in der innenseite anbringen und wenn du da nicht extrem vorsichtig bist hast du da schneller nen knick drin als du denkst. Und den kannst du dann auch nicht mehr wegbekommen ohne das man ihn später noch nen bisschen sieht. Also würdest du das dir nur doppelt so schwer machen da doppelte arbeit. :wink:

Ich mache das immer so mit der Folie:

1:Scheibe von aussen und innen richtig mit Fensterreiniger säubern.

2: Scheibe von aussen nass mit Fensterreiniger einsprühen und folie anlegen und ungefähr zurechtschneiden Ich schneide immer am scheibengummi lang das passt so ca.

3:Innenscheibengummi abziehen und dann Scheibe von innen nass einsprühen. Dann Folie anlegen und mit dem beiliegenden schaber das Wasser nach aussen ziehen. Am besten du nimmst ein Geschirrhandtuch in dem du den schaber legst. Gibt dann keine Kratzer.Dabei dann auch gleichzeitig mit dem beiliegenden Cuttermesser noch zurechtschneiden. Eigentlich soll man laut Abe die Folie nicht unter dem Gummi haben aber ich habs auch gemacht und keine probleme mit Tüv gehabt.

Für alle die jetzt meckern wollen wegen dem Gummi . Ja ich bin Böse.
:mad: :mad: :mad: :lol: