PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trickshifter



Nightbiker
08.09.2005, 16:47
Hi,

ich bin hierauf gestossen:
http://www.tuningcompany.de/01fce6961d0a18205/01fce6961d0e4b82e/01fce696900c60505/index.html

Zuerst dachte ich, was ist das denn ?? Ich schalte ohnehin rauf und runter ohne Kupplung. Immer.

Aber das Ding erzeugt ein Zwischengas beim Runterschalten. Hat jemand Erfahrung mit sowas ?

Dirk
09.09.2005, 10:41
Liest sich ganz nett.
Aber wie funktiniert das? Und was sagt der Tüv?
Die Frage müsste auch sein, wie errechnet sich das Teil wie viel Drehzahl angelegt werden muss. Weil ein Blockiertes Hinterrad ist doof. :|

Gruß Dirk

Nightbiker
09.09.2005, 12:28
Weil ein Blockiertes Hinterrad ist doof.

Lol !

Ja.... es iss irgendwie.... doof... nicht so toll... macht nicht sooooo den großen Spaß.

-eugen-
09.09.2005, 16:23
interessant wäre es wenn man wüßte wie schnell die technik darauf reagiert aber sonst halte ich es für rausgeschmissenes geld!

ED6er
14.09.2005, 10:29
seh ich auch als rausgeworfenes geld an, weiss zwar nich wies bei ner 4T Maschine ausschaut aber bei meinem 2 Taktenden "Ungeheuer" :roll: schalte ich auch rauf und runter ohne Kupplung, und das mit wesentlich weniger bis gar kein Ruckeln... aber dürft bei ner grossen 750er oder 1000er doch anders sein beim runterschalten.

Ducati Corse
14.09.2005, 12:53
seh ich auch als rausgeworfenes geld an, weiss zwar nich wies bei ner 4T Maschine ausschaut aber bei meinem 2 Taktenden "Ungeheuer" :roll: schalte ich auch rauf und runter ohne Kupplung, und das mit wesentlich weniger bis gar kein Ruckeln... aber dürft bei ner grossen 750er oder 1000er doch anders sein beim runterschalten.

Geht bei der richtigen Drehzahl bei einem >750ccm Nippon 4T genauso butterweich. :wink:

Flash
15.09.2005, 10:08
Weil ein Blockiertes Hinterrad ist doof.

Lol !

Ja.... es iss irgendwie.... doof... nicht so toll... macht nicht sooooo den großen Spaß.


Glaube , wenn man sich so etwas einbaut sollte man gleich auch noch ein bischen Geld für eine Anti Hoppingkupplung ausgeben :D

Aber ich hätte doch ein wenig bammel das mir ohne Kuppeln das Getriebe um die Ohren fliegt :/

Gruß Flash

DelSol-Cowboy
20.09.2005, 17:13
Weil ein Blockiertes Hinterrad ist doof.

Lol !

Ja.... es iss irgendwie.... doof... nicht so toll... macht nicht sooooo den großen Spaß.


Glaube , wenn man sich so etwas einbaut sollte man gleich auch noch ein bischen Geld für eine Anti Hoppingkupplung ausgeben :D

Aber ich hätte doch ein wenig bammel das mir ohne Kuppeln das Getriebe um die Ohren fliegt :/

Gruß Flash

mit ner anti hopping kupplung kannst du machen was du willst, das hinterrad blockiert nicht. :wink:
kannst ja mal versuchen mein mopped anzuschieben :P

Flash
21.09.2005, 09:29
jou dat is mir klar :P Ich meinte ja auch ohne Anti Hoppingkupplung :D hätte ich Angst um mein Getriebe :(

Ein Freund ist auch am überlegen so eine Kupplung in seine Ducati einzubauen aber 500 Euro ist ganz schön happig :eek:

Stell mir nur die Umgewöhnung schwer vor wenn man grade bei Paßabfahrten die Motorbremse gewohnt ist :/ Wiederrum werden wohl die Lastwechselreaktionen total elemeniert :)