PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nighthawk Black Pearl Accord Tourer



Robs
08.09.2005, 19:53
Hallo!
Ich habe folgendes bei meinem Touer festgestellt,und zwar finde ich auf dem Lack ist ein grauer Schmierfilm,der nicht wieder abgeht.Ich habe den Wagen bis jezt nur in einer Textilwäsche waschen lassen,aber ich finde es wird von mal zu mal schlimmer.Als ich ihn gekauft habe war der Lack richtig brillant und hat in der Sonne gefunkelt,doch jetzt liegt ein Grauschleier drüber,den ich nicht abbekomme.Nun meine Frage,habt ihr änliche Erfahrungen gemacht,und gibt es irgend eine Lösung oder ein Mittel (Politur?)damit man das wieder hinbekommt?Ich hoffe mir kann jemand helfen. Tschau Robs

Xcecc
08.09.2005, 20:48
hehe ab zu deinem hondahändler und mal ordentlich auf die kacke haun :D solln die sich nen kopf machen worans liegt :D

Robs
08.09.2005, 20:50
Ja ich denke auch das wird das vernünftigste sein.Mal sehen was der dazu sagt.

Civic2001
08.09.2005, 21:51
Ein Kumpel hatte einen Civic in eben diesem schwarz......ca. ein Jahr lang. Die Karre sah dann aus wie Sau und er hat ihn abgegeben. Nie wieder schwarz..... Neu sieht schwarz zwar klasse aus, aber leider nicht lange :(

CyberAce
08.09.2005, 22:00
hi
habe auch diesen lack und hab schon damals nach der zweiten handwäsche überall feine kratzer entdeckt, habe zur zeit aber keinen grauschleier aber es liegt einfach an der farbe, habe mal in einer lackierei nachgefragt und die sagten mir das es normal sei weil schwarz einfach die empfindlichste farbe ist, der lackierer hatte mir empfohlen den lack wenn er stumpf wird vorbeizubriingen, dann würde er ihn profesionell polieren und dann versiegeln.
beim hondahändler war ich noch nicht deswegen, mich würde es aber auch interessieren ob so ein Fall zur lackgarantie gehört.

msdesign2004
08.09.2005, 22:05
Hallo!
Ich habe folgendes bei meinem Touer festgestellt,und zwar finde ich auf dem Lack ist ein grauer Schmierfilm,der nicht wieder abgeht.Ich habe den Wagen bis jezt nur in einer Textilwäsche waschen lassen,aber ich finde es wird von mal zu mal schlimmer.Als ich ihn gekauft habe war der Lack richtig brillant und hat in der Sonne gefunkelt,doch jetzt liegt ein Grauschleier drüber,den ich nicht abbekomme.Nun meine Frage,habt ihr änliche Erfahrungen gemacht,und gibt es irgend eine Lösung oder ein Mittel (Politur?)damit man das wieder hinbekommt?Ich hoffe mir kann jemand helfen. Tschau Robs

probiers mal mit der nanopolitur von sonax!
kann diese nur empfehlen besonders für schwarze und dunkle lacke.
danach mit wellpro Acryllackschutz und Power-Polish!
ich gehe mal davon aus, dass du mit grauschleier ganz feine dichte kratzer meinst?! Dunkle lacke sind halt normalerweiße sehr empfindlich gegen Kratzer, aber mit der richtigen Pflege dürfte der lack immer schön sein.
Ich rede aus eigener Erfahrung.
Arbeite selber bei Sonax und wellpro kann ich nur empfehlen!
probier auch mal den kratzerentferner von Wellpro aus. Hab damit schon mal einen schwarzen (nichtmetalliclack) beandelt und siehe da ein wunder! ;)

Penta
09.09.2005, 01:12
Ich hab auch Nighthwawk Black Pearl und werde nie wieder einen schwarzen Honda fahren wenn sich's nicht anders ergeben sollte.
Anfangs sah der Lack richtig geil brilliant aus, doch - wie ihr schon sagtet - wird das schwarz nach einigen Monaten immer mehr zu einem Grau. Inzwischen, nach über 3 Jahren, ist der Lack zwar immernoch schwärzer als z.B. ein vergleichbarer Nissan Almera in schwarz, aber trotzdem sieht man einfach jeden kleinen Schmutzfleck und mir ist das zu stressig. Schwarz ist einfach die undankbarste Autofarbe die es gibt, die verzeiht nix.

Im Prinzip hilft nur alle 4 Wochen polieren bis man irgendwann auf die Karosse durchpoliert ;)

msdesign2004
09.09.2005, 12:42
Ich hab auch Nighthwawk Black Pearl und werde nie wieder einen schwarzen Honda fahren wenn sich's nicht anders ergeben sollte.
Anfangs sah der Lack richtig geil brilliant aus, doch - wie ihr schon sagtet - wird das schwarz nach einigen Monaten immer mehr zu einem Grau. Inzwischen, nach über 3 Jahren, ist der Lack zwar immernoch schwärzer als z.B. ein vergleichbarer Nissan Almera in schwarz, aber trotzdem sieht man einfach jeden kleinen Schmutzfleck und mir ist das zu stressig. Schwarz ist einfach die undankbarste Autofarbe die es gibt, die verzeiht nix.

Im Prinzip hilft nur alle 4 Wochen polieren bis man irgendwann auf die Karosse durchpoliert ;)

Hi,

es stimmt, schwarz ist eine sehr undankbare farbe!
Ich sag nur Polieren ist net dass gleiche wie Versiegeln.
Den Lack von anfang an immer pflegen d.h. sauber waschen und dann versiegeln - nix pollieren, dann hast auch den stress net, dasste irgendwann mal aufs metall kommst! ;)

elGusano
09.09.2005, 13:33
boah ey, so wies sichs anhört hab ich ja echt Glück gehabt... Schwarz war nämlich mein erster Gedanke als ich den Acci haben wollte... hab mich dann aber aufgrund langer Überlegungen fürs Graphite Pearl entschieden...

hbac
09.09.2005, 14:12
Ich habe den indigo blue pearl. Mein Honda - Verkäufer hatte mich eindringlich gewarnt: Extrem empfindlich, man sieht jeden Fussel etc. Also hatte ich dann erstmal den schön dunkelgrauen bestellt. Dann stand aber ein indigo rum und ich konnte mich nicht halten. Man kauft eben viel zu viel mit dem Bauch.
Ganz so schlimm wie mit dem schwarzen scheint es zwar nicht zu sein - aber man fühlt sich ständig verpflichtet, an dem Ding rumzuputzen.
Der Verkäufer erzählte mir allerdings auch, daß die neuen Autos alle Wasserlacke hätten und die wären nunmal nicht so hart wie die früheren Einbrennlacke. Jedenfalls stand mein 5-jähriger Carisma (schwarz) beim Verkauf noch tadellos im Lack. Mal sehen was kommt.

Penta
09.09.2005, 14:23
Mein nächster Accord wird auch entweder Indigo oder Graphit. Das Graphit sieht schon sehr geil aus... wobei das Indigo auch ein sehr schöner Farbton ist, ist wirklich ne Bauchentscheidung!

elGusano
09.09.2005, 14:32
@hbac:
Das mit den Wasserlacken stimmt... die sind einfach nicht mehr so standhaft wie die guten alten Lacke mit Lösungsmitteln :roll:

Im übrigen bin ich aber der Meinung dass es den Acci sowieso in viel zu wenig Farben gibt... :(

CyberAce
09.09.2005, 16:23
ich hab jetzt nun schwarz aber ich find immer noch das diese farbe zum accord am besten passt weil das mit dem chrom so geil dann aussieht,
mit wax und sowas hab ich keine guten erfahreungen gemacht, es enstehen trotzdem immer wieder kratzers, also schützt kaum, und der wachs ist nach paar wochen schon weg auch wenn die hersteller meinen nur zwei mal jährlich einwachsen reicht und außerdem ist das ein riesen aufwand das auto zu wachsen oder zu versiegeln,
also einfach nur schön mit der hand waschen empfehle ich.

C-Rail
09.09.2005, 16:27
Nie wieder schwarz, das macht echt keine Freude!Das einzige was hilft ist Wax, viel Wax und NIEMALS Politur, das verzeiht der Lack nie mehr! :/

msdesign2004
09.09.2005, 16:27
ich hab jetzt nun schwarz aber ich find immer noch das diese farbe zum accord am besten passt weil das mit dem chrom so geil dann aussieht,
mit wax und sowas hab ich keine guten erfahreungen gemacht, es enstehen trotzdem immer wieder kratzers, also schützt kaum, und der wachs ist nach paar wochen schon weg auch wenn die hersteller meinen nur zwei mal jährlich einwachsen reicht und außerdem ist das ein riesen aufwand das auto zu wachsen oder zu versiegeln,
also einfach nur schön mit der hand waschen empfehle ich.

Hi,

ich persönlich (damit meine ich auch meine Geschwister und Freunde) habe eigentlich mit den von mir genannten Produkten schon sehr gute erfahrungen. Klar ists schwer wenn man kratzer drinnen hat die auch wieder rauszubekommen...

CyberAce
09.09.2005, 17:13
nein ich meine ich hab meinen lack eingewachst als ich mein fahrzeug neu bekommen habe, weil es auch in der betriebsanleitung empfohlen wird. Habe früher mal beim hondahändler einen jahreswagen accord schwaz genau untesucht und damals überall diese kratzer gesehen. meiner hat nun diese auch, auch wenn ich fleißig gewachst habe. Und außerdem muss ich sagen das dieser abperl effekt zeihmlich schnell weg ist, also denke ich das damit auch die waxschicht weg ist

msdesign2004
09.09.2005, 17:15
hatte auch den FR-V als Leihwagen mit der Farbe. Ist schon ein schöner lack und war noch in einem super zustand. wie der nach ein paar jahren aussieht weiß ich leider net.
ich selber finde schwarz versteckt auch zu viele details vom auto! :roll: