PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrauber in Köln / Pulheim / Dormagen / Düsseldorf / Neuss die Ecke gesucht



Entchen
06.04.2014, 20:16
Hallo zusammen,

einige haben es vielleicht im Thread hier:
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/208079-EJ9-Bei-warmem-Motor-steigt-die-Temperaturanzeige-im-Leerlauf-in-den-roten-Bereich?p=2402694#post2402694

schon mitbekommen, dass wir Probleme mit unserem kleinen EJ9 haben, die ZKD scheint hin zu sein, vielleicht ist auch der Kühler dicht.

Ich suche jemanden, der bereit wäre, sich das einmal mit mir anzuschauen und der sich zutraut, die ZKD mit mir zusammen zu wechseln.

Meine Erfahrung:
Ich weiß, wie man ein Auto fährt und wo im Motorraum so grob alle Teile liegen, wie man die Flüssigkeiten nachfüllt und wie ein Motor ungefähr funktioniert, aber das war es auch schon im Wesentlichen, eben so Frauenkenntnisse beim Auto im Allgemeinen :D

Da die Werkstätten einfach zu teuer sind und das sich bei dem Kleinen einfach nicht mehr lohnt, würde ich es gerne selbst versuchen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es anfangen müsste, geschweige denn, dass ich vermutlich alles an Werkzeug parat habe oder an alles denken würde, was bei so nem Wechsel noch mitspielt.

Naja, vielleicht hat ja jemand Lust, mir hierbei zu helfen, ich würde mich freuen.

An sich fährt der Kleine ja noch, daher wäre so der Großraum Köln inkl. Speckgürtel oder auch Düsseldorf bis nach Krefeld ungefähr alles ok, das schafft der treue Kerl hoffentlich noch, ansonsten ginge es natürlich auch bei mir, Garage und Einfahrt sind vorhanden (da muss man das Auto für ja vermutlich gar nicht mal hochbocken, es sei denn, man muss das Öl ablassen und so :?)

LG
Entchen

fago88
07.04.2014, 07:50
Das stellst du dir leider ein wenig zu einfach vor.

Wenn die Kopfdichtung wirklich platt ist, dann sollte der Zylinderkopf zum Planen zu einem Motorenbauen.
Das Öl und Kühlwasser muss abgelassen werden, der Zahnriemen muss runter und später auch wieder rauf, aufbocken muss also sein ;)

Du brauchst ne neue Kopfdichtung und mindestens noch eine neue Ansaugbrücken Dichtung, Flüssigdichtung für einige Stellen, neues Öl und neues Kühlwasser.
Neuer Zahnriemen bietet sich dann in dem Fall auch direkt an.

Also würde ich erstmal 200-300 € Materialkosten einrechnen und mehrere Tage Standzeit

Entchen
07.04.2014, 08:46
Danke fago für die Aufklärung, das ist ja schon einmal ein etwas anderer Stand der Dinge ^^

Wir müssen uns überlegen, was wir damit machen sollen oder das Auto wirklich verkaufen.
Kamil hatte ja Interesse bekundet, auch wenn der Motor mal versagt, da ich ihn aber ja nicht erreichen kann, müssen wir uns anders umsehen.

Ob es dann doch noch einmal eine Reparatur wird oder ein verkauf sehen wir dann.

LG
Entchen

fago88
07.04.2014, 08:53
Ich kenne ja etwas den Verlauf vom Auto und würde da ehrlich gesagt auch zum Verkauf raten, das Auto ist in der Reparatur einfach viel zu teuer und bei dem KM Stand usw. wird es nicht der letzte Ausfall bleiben befürchte ich.
Ich würde mir das Geld für die Reparatur sparen und das Auto verkaufen und nach was neuem umschauen :)

SPY#-2194
13.04.2014, 23:10
Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?
Planen ist nicht zwingend von Nöten. Es kommt darauf an, wie heiß der Motor wurde und wie lange er zu heiß lief.

Entchen
14.04.2014, 09:44
Der Kleine hat jetzt 239.000 runter, also schon ganz ordentlich im Grunde :-)