PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu mac Audio --> Frequenzweiche



micro
08.09.2005, 20:53
Hallo zusammen,

habe ne kurze Frage:

Ich habe mir das mac Audio Protector 2.16 Composystem (ist das überhaupt gut?) gekauft.

Folgendes Problem: Muss ich den Schalter in der Frequenzweiche auf 0dB oder auf +3dB stellen?? In der Anleitung steht auch nichts...

Habe ein Alpine-Radio (4x50) und will das System direkt an den Radio hängen.


Gruss micro

ramirez
08.09.2005, 22:11
Hallo zusammen,

habe ne kurze Frage:

Ich habe mir das mac Audio Protector 2.16 Composystem (ist das überhaupt gut?) gekauft.

Folgendes Problem: Muss ich den Schalter in der Frequenzweiche auf 0dB oder auf +3dB stellen?? In der Anleitung steht auch nichts...

Habe ein Alpine-Radio (4x50) und will das System direkt an den Radio hängen.


Gruss micro

Hi,

bin ned der Oberprofi in Hifi, aber:

mit +3dB kannst Du den Hochtöner im Vergleich zum Woofer lauter stellen.. Die meisten Weichen , die ich bis jetzt gsehen habe, hatte aber eine Pegelabsenkung, nicht Erhöhung, sprich den HT leiser machen.. Vielfach ist der eher laut, was sich dann in nem aufdringlichen Hochtonbereich äussert. Kaputt machen kannste nix, ich würds mal mit 0Db hören und dann mal 3dB testen. Vermute, wenn Du die HT's in der A-Säule oder Spiegeldreieck verbaust. wird das mit 0dB okee sein..

Aja, wahrscheinlich wird Dir hier der eine oder andere dazu raten, Deine LS an eine Endstufe zu hängen. Weil die 50Watt kannst Du eh vergessen..und wenn Du zu wenig Leistung hast für die LS, dann clippen die und gehen futsch

an die Profis: ich lass mich gerne korrigieren, falls ich jetzt was Kreuzfalsches geschrieben habe



Markus

micro
08.09.2005, 22:50
Hoi Markus,

merci für d'Antwort! (Auch Eidgenosse ;-)

OK, dann werde ich das mal probieren, hoffe aber, dass ich meine LS nicht gleich auf die Müllkippe schmeissen kann.