PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FN2 Zündschlüssel passt nicht mehr ins Zündschloss?



RicingHigh
07.04.2014, 09:27
Hey Freunde,

kennt das Problem jemand? Der Zündschlüssel passt von heut auf morgen nicht mehr ins Zündschloss. Aufsperren sowohl per Fernbedienung als auch mechanisch kein Problem. Nur ins Zündschloss will er nicht. Geht knapp einen Zentimeter rein, dann is Ende.
Und nein, es ist mein Auto und ja, ich hab sowohl Lenkradschloss als auch alles andere gecheckt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Best
Ricing

EG3|aCiD
10.04.2014, 22:18
Würde es mal mit ein bisschen Graphit versuchen...

DaRock
11.04.2014, 11:56
Ladung wd40 rein und weiter probieren ... Schau ob das Lenkradschloss eingerastet ist und Wackle etwas am Lenkrad.

Bernhard

EG3|aCiD
11.04.2014, 12:23
Von WD40 würde ich dringend abraten, das hat in Schlössern nix verloren. Generell is WD40 nicht toll (eine Mischung aus Öl und Waschbenzin schmiert nicht lange)...

DaRock
11.04.2014, 14:44
Von WD40 würde ich dringend abraten, das hat in Schlössern nix verloren. Generell is WD40 nicht toll (eine Mischung aus Öl und Waschbenzin schmiert nicht lange)...

Wenn man es den daheim hat kann man natürlich auch ein Teflon Sprühöl nehmen ... Das ist noch besser.

Aber rein zum Lösen von irgendetwas das klemmt ist WD40 super.

Rio
12.04.2014, 00:25
Aber rein zum Lösen von irgendetwas das klemmt ist WD40 super.

Die Tage noch das Gegenteil bewiesen.

Älterer, aber kaum gebrauchter Seitenschneider, der sich lediglich mühevoll im Zweihandbetrieb mit Kampfgeschrei bedienen ließ, wurde in WD40 "ersäuft" und ich schaffte es dass die erste Hälfte seines Weges zwar auch mühevoll, aber einhändig bedienbar war.

Dann einen richtigen Rostlöser im Regal gefunden (FerroForm Ecolock oder sowas), 2 minimale Spritzer auf das Gelenk und eine Öffnen/Schliessen Bewegung - dann klappte der Seitenschneider in Schräglage von seinem Eigengewicht komplett auf...

meiner Meinung nach hat also WD40 nirgends mehr was verloren...


Zum Thema glaube ich aber nicht dass sich das mit Schmieren lösen lässt. Das klingt eher nach einem Defekt im Schloss

Such vielleicht mal einen örtlichen Schlüsseldienst der mit einem Picking Tool umgehen kann, der wird dir vermutlich schnell sagen können ob da vielleicht ein Bolzen oder was auch immer quersteckt...

Rockmaster
12.04.2014, 11:13
Hatte auch mal das Problem mit dem Zündschloss in meinem Honda. Ein Anruf beim ADAC half nichts. Der verwies nur auf ein neues Schloss. Also WD40 reingesprüht und beim ersten "Reinstecken" funktionierte das Schloss wieder.

pLoTz
13.04.2014, 23:43
Mach es nicht mit WD40 - das drückt die anderen Schmierstoffe raus und macht in Schlössern mittelfristig mehr kaputt als ganz. Graphit oder besser noch Feinmechaniköl.