PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverlust



MrDeath
08.04.2014, 20:42
Moin, hab mir nen Motor neu aufgebaut, is n d16z2 block mit z6 kopf.

leider verbraucht er auf 150km ca. 1/4 liter wasser...wird wohl auch durch den motor verbrannt. nach langer standzeit tropft der auspuff hinten sogar...
da liegt ja n kopfdichtungschaden nahe. aber bevor ich da nun bei gehe, will ich mir natürlich sicher sein. dichtungen sind alle neu. kopf und motoblock wurden geplant, kopfdichtung original honda.

können da noch andere ursachen sein? mir fällt da irgendwie nix weiter ein. ansaugbrückendichtung is auch neu. motor läuft normal, kühlwassertemp is auch normal... qualmt nach längerer fahrt aber weiss.

Erkan_
08.04.2014, 22:02
Dein Kopf war iO? Keine Risse?

fago88
10.04.2014, 07:24
Evtl. zieht er Wasser am Wasserkanal der durch die ASB geht, wenn da die Dichtung etwas schief ist oder vllt die falsche dann kann das sein.

Den müsste ne D-Series ASB doch auch haben oder? (ganz links neben Runner Zylinder 4)
http://imagizer.imageshack.us/a/img337/9559/img0751tv.jpg

MrDeath
10.04.2014, 19:41
jau, hab deswegen auch nochmal die ansaugbrückendichtung gewechselt. wasser tritt aber nur in zylinder nummer 2 ein. also wirds wohl die kopfdichtung, oder tatsächlich ein gerissener kopf sein. wird auch schlimmer, riecht nun auch deutlich nach abgas im kühler, wenn er läuft.

also knarre auf lösen und kopf ab.

danke euch beiden ;)