PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor motortausch ohne getriebe mit raus zu nehmen?



RäFfiNi€rT
18.04.2014, 22:21
hi...
geht das beim civic eg?
hab das system bisher immer komplett rausgeholt nun wollt ich mir dadurch zeit ersparen, weil ich morgen nur paar stündchen hab.

hat das schon jmd so gemacht?
sollte ja gehn aber wer weiss...


gruß

1HGEJ2
18.04.2014, 22:43
hab ich schonmal beim ed gemacht. was ja fast gleich ist. kann dir sagen. lass es. besser mit getriebe. weil den motor zum zentrieren vom getriebe zu benutzen ist blöd. das getriebe auf den motor zu zentrieren ist besser. bei mir hat es länger gedauert. und das mit 2 mann!

RäFfiNi€rT
18.04.2014, 22:58
:( ja weiss was du meinst...

und wenn man da 10min. rumfummelt bis es passt als alles auszubauen. ich mein wenn der motor da so am kran drin hängt kann man den ja auch noch bisle nach vorn und nach hinten kippen, villeicht passt es ja gleich :/

1HGEJ2
18.04.2014, 23:27
das problem ist die hauptwelle vom getriebe. du kriegst sie nicht genug raus aus der kupplung. nach rechts zum träger kannste nur etwas drücken. auch wenn du die lima einklappst.
von mir aus probiere es. aber den motor nach vorne oder nach hinten kippen iss nicht. ich musste dann das getriebe extra lösen und zur beifahrerseite drücken.

RäFfiNi€rT
19.04.2014, 02:39
mhhh... na gut dann hör ich lieber gleich und machs wie sonst auch. schade aber danke ;)

RGT
19.04.2014, 05:12
Habe das auch schon gemacht, ohne Motorkran gehts echt beschissen. Und durch das hin und her gekippe habe ich mir einige Sachen im motorraum verkratzt.
Riemenscheibe und Lima mussten auch ab.

RäFfiNi€rT
19.04.2014, 06:37
guten morgen,

okay das verkratzen wär ja egal in diesem fall aber wenn dann auch eh noch paar sachen weg müssen bau ich es lieber gleich komplett mit gertiebe aus...
super, ich danke euch ;)

RGT
19.04.2014, 07:54
Ja, du musst halt mit dem motor ziemlich weit richtung träger fahrerseite, um die getriebewelle einzufädeln.