PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerlaufdrehzahl einstellen



Asha
09.09.2005, 14:15
Hallo Freunde,

bin eigentlich mehr in der celica-community.de vertreten, aber mein Zweitwagen ist ein 91er Honda Accord mit 2.0 90 PS Maschine.

Für den TÜV hat wohl die Werkstatt, die den TÜV gemacht hat, die Leerlaufdrehzahl erhöht, um die Abgasnormen zu erfüllen. Scheint auch funktioniert zu haben. Leider ist mir die Leerlaufdrehzahl jetzt mit knapp 1400 U/min im warmen Zustand etwas zu hoch.

Da ich zu faul zum suchen bin, wollte ich mal bei euch fragen, wo ich die Leerlaufdrehzahl wieder runter regeln kann. Ich hab auf Anhieb nichts gefunden. Ist auch alles recht schwer einsehbar, da die Einlassseite bei mir hinten ist. Weiter hab ich noch nicht geschaut und dachte ich frag erstmal hier, bevor ich anfange mit suchen.

Danke euch,
Thomas

preludefahrer
10.09.2005, 08:44
müsste kopfseitig ne recht grosse schlitzschraube sein an der drosselklappe,
dort wo der schlauch montiert ist,bzw der luftfilter

Asha
10.09.2005, 11:19
Hi preludefahrer,

super. Ich schau dann gleich mal nach. Allerdings sitzt die DK an ner blöden Stelle. Auch der Grund, warum ich zu faul zum suchen war. :)

Eine Schlitzschraube dürfte sich da aber schnell finden lassen.

Danke nochmal,
Thomas

preludefahrer
10.09.2005, 17:53
Hi preludefahrer,

super. Ich schau dann gleich mal nach. Allerdings sitzt die DK an ner blöden Stelle. Auch der Grund, warum ich zu faul zum suchen war. :)

Eine Schlitzschraube dürfte sich da aber schnell finden lassen.

Danke nochmal,
Thomas
ist etwa so groß wie ein 5 cent stück,ist aber eingefasst