PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor d15b2 anbauteile mit dem d15b7 motor kombinieren?



RäFfiNi€rT
20.04.2014, 18:19
hi,
sicherlich wisst ihr mehr...

hab erst ein kaputten d15b2 aus nem eg4 geschraubt und ein d15b7 dafür eingebaut. hatte sich so angeboten...

ein paar teile musste ich vom b15b2 übernehmen
im endeffekt hab ich nen d15b7 mit d15b2 ASB, zündverteiler und lambda. kabelbaum und ecu sind auch noch vom d15b2... und er läuft nicht.

hatte das so oder so ähnlich schonmal jemand und weiss mehr?
sollte doch alles kombinierbar sein unter den D's...

gruß

p.s. zündung ist sicher verstellt da ich den anderen verteiler montiert hab aber auch wenn ich den löse und leicht verdreh springt er nicht an.
abblitzen werd ich den noch, es sein denn ihr meint dass die kombinierung eh nicht funktioniert.

DaRock
20.04.2014, 18:33
Hast du den Verteiler vielleicht 180° verdreht montiert? Wenn man nicht aufpasst geht das nämlich schon auch wenn die Nut außermittig ist.

B2 und B7 block sind völlig ident. sehe keinen Grund warum das nicht gehen sollte. Andersherum geht es ja genauso ...

bernhard

RäFfiNi€rT
20.04.2014, 18:52
aha okay, dass das was ausmacht wusste ich garnicht, hab deshalb nicht drauf geachtet. ja wäre er jetzt kaputt wenns tatsächlich um 180grad verdreht wäre? ich teste das gleich mal und dreh den mal zur hälfte.
danke mal...

MrDeath
20.04.2014, 18:56
ne, sollte nich kaputt sein. hatte das auch schon hinbekommen. die paar µm, die die nut aus der mitte is, erkennt man auch kaum :D

zündfunke is vorhanden?

RäFfiNi€rT
21.04.2014, 01:16
ja das erkennt man wirklich kaum.
also ich hab den verteiler jetzt mal rausgenommen und da fielen mir die zwei "nippls" von der drehwelle am verteiler direkt ab (gebrochen).
aber halb so wild, das teilchen werd ich morgen einfach tauschen. habs mir angeschaut und es ist schnell getauscht, hab auch glücklicherweise noch paar ersatzteile da.
aber fakt ist, es war verdreht.

gut das ich hier nachgefragt hab, denn genau diesen fehler zu finden, ohhhje.
da hat man einen kabelbruch echt schneller gefunden.

zündfunken kamen allerdings, aber halt nicht zur passenden zeit.
jetzt hoff ich mal das er morgen anspringt.

1HGEJ2
21.04.2014, 01:36
Jo das war zu 100 % der fehler. Zv tauschen und die karre rennt..würdest du den kaputten zv verkaufen. ?

DaRock
21.04.2014, 09:51
Pass nur auf, dass du bei der Aktion nicht den Zahnriemen hast springen lassen. Wenn du startest und die Nockenwelle ist blockiert, dann kann das schonmal böse enden.

Bernhard

RäFfiNi€rT
21.04.2014, 16:15
soweit so gut...
der wagen läuft, zwar etwas unrund aber abblitzen werd ich den morgen oder so. ostermontag, laut und nachbarn ist ne schlechte gleichung glaub ich :D

DaRock, ist alles gut gelaufen, danke ;)
1HGEJ2, ich hatte leider nur nen kaputten da von dem ich des teilchen übernommen habe. der, der läuft ist verbaut sorry.

honda hätte die zentrierung vielleicht aufälliger konstruieren sollen, weils ja trotzdem noch rein ging :-/

aber fetten dank an euch. ;)

edit: @1HGEJ2 achso, du suchst nen kaputten...
ja das hab ich da, allerdings sollte ich dir besser paar bilder schicken über whatsapp oder so. denn er läuft zwar technisch aber hier und da sind halt paar plastikteile vom gehäuse abgebrochen... kannst mir ja über pm schreiben.

gruß