PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile einstellen - zwischen Nocke und Kipphebel oder zwischen Kipphebel und Ventil?



Japanbomber
29.04.2014, 20:45
Hallo,
mich beschäftigt gerade das Einstellen der Ventile am B18C6.
Wie wird es nun gemacht, zwischen Nocke und Kipphebel oder zwischen Kipphebel und Ventil?
WHB sagt folgendes:

http://www7.pic-upload.de/thumb/29.04.14/mnjwqxy2hvx.jpg

Ralph
29.04.2014, 21:31
Kipphebel Ventil....

1HGEJ2
29.04.2014, 22:10
bei b motor nocke und kipphebel non vtec

SchuKingR
30.04.2014, 06:41
Ist das nicht egal? Man drückt halt einmal den Kipphebel auf die nocke und misst den Spalt zwischen Hebel und Ventil. Und beim anderen mal drückt man halt den Hebel gegen das Ventil und misst den spalt zwischen nocke und Hebel. Aber theoretisch sollte der Spalt doch derselbe sein egal welche Variante man wählt. Oder seh ich das gerade falsch?


Sent from my iPhone using Tapatalk

Japanbomber
30.04.2014, 06:50
bei b motor nocke und kipphebel non vtec

Wie darf ich das verstehen? Meinst du die B-Motoren ohne VTEC oder das Nockenwellenprofil außerhalb des VTEC-Bereichs?!


Ist das nicht egal? Man drückt halt einmal den Kipphebel auf die nocke und misst den Spalt zwischen Hebel und Ventil. Und beim anderen mal drückt man halt den Hebel gegen das Ventil und misst den spalt zwischen nocke und Hebel. Aber theoretisch sollte der Spalt doch derselbe sein egal welche Variante man wählt. Oder seh ich das gerade falsch?


Sent from my iPhone using Tapatalk

In der Theorie sollte das so sein. In der Praxis macht sich das Einstellen der Ventile zwischen Nockenwelle und Kipphebel deutlich besser.

SchuKingR
30.04.2014, 07:17
Das sich das besser macht is klar, deswegen meinte ich ja, dass es egal sein sollte wo man es macht. Also einfach das nehmen wo es besser geht: zwischen Nocke und Hebel wie du schon sagtest.


Sent from my iPhone using Tapatalk