PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab grad bei FK angerufen und was erstaunliches gehört!!!



MariusTrifan
23.07.2004, 16:37
ich habe auf denen ihrer homepage rücklichter für den civic ej6 gefunden und dann angerufen und nachgefragt ob die ne e-nummer haben und der meinte ja, und er fährt auch einen 97er mit diesen rücklichtern und die haben eine nummer drin, denn 95% von all ihren rücklichtern haben ne e-nummer.

der link: http://www.fk-automotive.de/de/artikelanzeige.php?id=401&sid=2c398f049c45e23b98e59b27046653e3

Und dann einfach honda wählen, und dann sind es die vierten von oben!!!

Und ich habe nochmal nachgefragt ob die sicher ne nummer haben und der meinte, ich soll sie bestellen und wenn sie keine habe, soll ich sie bitte zurückschicken.

MFG

Fuzzy
23.07.2004, 17:16
Ok auch wenn die Leuchten mit E Nummer sind sehen sie doch irgendwie sch...... aus :roll:

Dann lieber Originale Facelift die sehen bei weiten besser aus :wink:

mfg Fuzzy

BIOHAZARD
23.07.2004, 20:04
ist geschmackssache und ich find sie auch net schlecht

~SpUgg~
23.07.2004, 20:07
ähmm seh ich das nur??... die vierten von oben sind aber net für dein ej6!!
sind doch jene fü die EG reihe abgebildet und die haben 1000% kein E-zeichen (jedenfalls noch net )
die hamm bestimmt die bilder irgendwie vertauscht.

oder meinst vieleicht andre?

andre

tuning.master
23.07.2004, 23:36
Hi, E-zeichen heißt noch lange nicht das sie der TÜV abnehmen muß und das du z.B. durch die Hauptuntersuchung kommst und auch die "Grünen Männchen" können ein ABE verlangen obwohl sie E-Zeichen haben, tja liebe Leute das ist unser Deutschland (habe die Erfahrungen mit dem Tüv in Niederbaern gemacht) :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

tunerland.de
24.07.2004, 00:02
Also ich lesen Bj96-00

aber ein E-Zeichen haben die nicht!
Hatte die schon in der Hand.

MacJones
24.07.2004, 10:10
Ich dachte, wenn etwas ein "E" Prüfzeichen hat, braucht man weder Papiere, noch ABE oder TÜV-Eintragung!
Stell dir mal vor, du machst dein Rücklicht kaputt und bestellst dir beim Zulieferer neue (KeineAltezzas) und die Polizei hält dich an und will Papiere sehen weil die nicht 100%ig OEM sind.... :/ :o :-? :roll:

tunerland.de
24.07.2004, 10:48
Ich dachte, wenn etwas ein "E" Prüfzeichen hat, braucht man weder Papiere, noch ABE oder TÜV-Eintragung!
Stell dir mal vor, du machst dein Rücklicht kaputt und bestellst dir beim Zulieferer neue (KeineAltezzas) und die Polizei hält dich an und will Papiere sehen weil die nicht 100%ig OEM sind.... :/ :o :-? :roll:

Leider ist es nicht ganz so mit den E-Prüfzeichen. :(

Das hat wohl auch was mit den Nummern zu tun.

Dj_Freek
24.07.2004, 10:52
Hallo!

Meines achtens hat man damit keine Probleme!
Das E-Prüfzeichen bedeutet ja das dieser Artikel abgenommen
wurde und für den Straßenverkehr zugelassen sind!

Kann aber nur von Österreich reden!
Arbeite bei der Landesregierung und der Herr von der Landesregierung
hat mir diese Auskunft erteilt!

MFG DJ_Freek

tunerland.de
24.07.2004, 11:00
Ja dachte ich bisher auch. Aber hier in deutschland hört man immer mehr die trotz E-Prüfzeichen wohl Probleme haben oder hatten.

Realone
24.07.2004, 11:10
Es liegt aber auch an der Nr beim E-Zeichen hat mir ein Tüvprüfer erzählt E-Zeichen ist nicht gleich E-Zeichen!! was hast du von einer Nr. die z.B für England oder so zulässig ist, aber nicht für Deutschland !! ich glaube für Deutschland sind es mehere wie z.B E11

bin mir aber nicht sicher !! :/





1.Honda Club Hamm Treffen am 8.8.04 mehr Infos in der Treffen Rubrik

DonnerBernd
24.07.2004, 22:37
Hier sind die Nummern für die einzelnen Länder:

1 = Deutschland
2 = Frankreich
3 = Italien
4 = Niederlande
5 = Schweden
6 =Belgien
7 = Ungarn
8 = Tschechien
9 = Spanien
10 = Jugoslawien
11 = Großbritannien
12= Österreich
13 = Luxemburg
14 = Schweiz
15 = frei (früher DDR)
16 = Norwegen
17 = Finnland
18 = Dänemark
19 = Rumänien
20 = Polen
21 = Portugal
22 = Russland
23 = Griechenland
24 = frei
25 = Kroatien
26 Slowenien
27 = Slowakei
28 = Weißrussland
29 = Estland
30 = frei
31 = Bosnien-Herzegowina
37 = Türkei

Wenn eine Leuchte (egal ob Scheinwerfer oder Rückleuchte oder sonstiges) dieses Prüfzeichen trägt, heißt das wie bereits erwähnt, dass sie zwar für ein bestimmtes Land geprüft und zugelassen wurde, nicht aber zu welchem Zweck, dies wird durch weitere Nummernkürzel bestimmt.

Infos stammen übrigens aus einem anderen Forum, wenn sich da was geändert haben sollte, bitte ich um Korrektur.

tunerland.de
24.07.2004, 22:47
Danke für die Liste! Finde ich toll!

mclane
25.07.2004, 15:32
Die Preise sind absolut abartig. In D wird man echt total übern Tisch gezogen. USA Preis 40-80$, D Preis 160 - 200Eur... das kanns doch nicht sein.

tunerland.de
25.07.2004, 18:19
Die Preise sind absolut abartig. In D wird man echt total übern Tisch gezogen. USA Preis 40-80$, D Preis 160 - 200Eur... das kanns doch nicht sein.

Ja das ist aber schon bekannt! Aber darum geht es doch jetzt gar nicht, oder?

Streetwolff
25.07.2004, 22:28
Servus,

das E Prüfzeichen ans sich bedeutet lediglich, das die Leuchte geprüft wurde, alles weitere wird durch die folgenden Nummern erklärt.

Jeder Polizist oder TÜV Beamte kann bei solchen Leuchten trotz E-Prüfzeichen die Zulässigkeit anzweifeln.

Die kompletten Unterlagen zu diesen E-Zeichen liegen dem Kraftfahrtbundesamt vor.

Sollte also ein Polizeibeamter Zweifel an der Zulässigkeit irgendwelcher Leuchten hegen, ist er in der Beweispflicht und muß sich die Unterlagen beim Kraftfahrtbundesamt anfordern.

Allerdings wird es bei bestimmt 60% aller auf dem deutschen Markt angebotenen Leuchten keine Unterlagen geben.

Die E-Prüfzeichen wurden wohl von kleinen koreanischen Kinderhänden mühsam eingeritzt und wahrscheinlich von der original Leuchte abgekupfert...

Gruß
Heiko