PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung und Modifikation



DROZ
06.05.2014, 20:32
HI, ich hab ein Problem mit meiner Kupplung, bzw ich denke, dass es eins ist.

Ich hab das Problem, dass meine Kupplung erst dann komplett greift (schleifpunkt schon eher) wenn ich das Pedal fast schon los lasse.
Kupplung selber mit allen Teilen hat erst 5000km Nehmer und Geber sind neu mit der Kupplung getauscht.

Entlüftet ist sie auch und wenn ich sie so stelle dass die früher greift ist das nach eine weile wieder beim alten. Flüssigkeitsstand ist auch immer gleich.



Jetzt zu meiner Idee. Ich spiele mit dem Gedanken den Kupplungsdämpfer mal raus zu hauen. Da er extrem alt ist und nur noch rostig zudem peile ich die Funktion von dem Teil nicht so ganz. :P
Hab mal in foren gelesen das einge einfach vom geber zu nehmer eine stahlfelx gezogen haben und damit sehr zufrieden sind. Ich überlege mir evtl auch sowas in die richtung zu machen.

Wie ist eure meinung zu meiner Lage ? Ehnliche erfahungen mit solchen mods ?

fischi
07.05.2014, 11:12
Wie war es denn vorher mit der alten Kupplung? Ausrücklager mit erneuert? Welche Kupplung wurde verbaut? Ich hatte im BB2 mal ne Sachs drin, da war es ähnlich.

DROZ
07.05.2014, 16:12
Ausrücklager, Druckplatte, Scheibe NEU. Alte von sachs war hatte zwar noch gut fleisch aber ist wohl zu heiß geworden und rutschte durch hatte auch deutliche spuren von Überhitzung. Das komische ist wenn ich am geber nachregle also den schleifpunkt mehr an den boden verlege wandert der wieder etwas hoch ^^