PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ferodo



moe-teg
10.09.2005, 13:05
habe mir gerade neue bremsbeläge montiert.
va: ds 3000
ha: ds 2500

jetzt meine frage: ist es normal, dass die quietschen und stinken, oder hab ich was falsch zusammengebaut? bremsleistung dürfte passen.
(hab sie natürlich eingefahren)

danke!

onkeldietmayer
10.09.2005, 13:33
hast du die Katen der bremsbeläge gebrochen( abgerundet) quitschen!!
und wenn Sie heiß werden dann hast du entweder den Bremssattelträger nicht richtig sauber gemacht(+Bremsenspray eingesprüht) oder Du hast die Bremsbeläge oben und unten dort wo Sie die Führung ist nicht mit Antiquitsch paste eingeschmiert!!! oder die Schiebehülsen am Täger sind fest


zum Schluß muß halt alles richtig gangbar sein(inklusive Schiebehülsen

hingi ATR
11.09.2005, 10:27
die 3000er quitschen etwas und stinken tun die extrem wenn sie warm werden!-> ist also alles normal; nur 3000er auf der Straße sind etwas riskant muß ich sagen
bin im Juli von Brünn nach Hause auf der Straße mit den 3000ern gefahren und muß sagen, das war nicht toll, weil sie ständig abkühlten

moe-teg
11.09.2005, 11:06
thx @ hingi!

hab mir aber alles noch mal angeschaut, und dürfte alles passen.

bin gestern noch ein bißchen gefahren, würde nicht sagen, dass die 3000 ein problem sind.... werde aber mal in nächster zeit mit dem gtech bremswege messen, warm und kalt.

deleted_user
11.09.2005, 11:16
...würde nicht sagen, dass die 3000 ein problem sind....

Auf keinen Fall sind die DS3000 ein Problem! Habe sogar mal die Plus Version im Straßenverkehr, ohne jedes Problem, gefahren. Das einzige worauf man achten muss ist das einem keiner hinter draufrauscht.

gruss

austrian type-R
11.09.2005, 16:39
Wenns warm ist gehen die 3000er grad noch, würde aber für die Straße die nicht verwenden aus folgenden Gründen:

1) verschleißen sie sehr schnell
2) die Bremsschieben gehen auch schneller drauf
3) sehr viel staub auf den Felgen
4) quitschen
5) Preis/Leistung total unrentabel für die Straße