PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S2000 Nachfolger



TurboYoda
10.05.2014, 12:49
Wenn das stimmt, sind es gute Neuigkeiten :)

http://www.autoexpress.co.uk/honda/86942/honda-s2000-to-be-reborn

Fets
10.05.2014, 13:01
Under the skin of the new Honda S2000, we’ve been told to expect a revised version of the 2.0-litre 350bhp turbo engine, which will power the next generation Honda Civic Type R.

Klingt so, als stünde die Power des CTR fest:)

ROVA
10.05.2014, 13:49
Wenn der S2000 mit 350PS kommt, wird der Civic TypeR sicher keine 350PS haben sondern unter dem S2000 angesiedelt werden, also so 300+-, damit man sich keine Konkurrenz macht und der S2000 auch seinen Sinn in der Modellhierachie hat.

Fets
10.05.2014, 14:03
Ja, der S steht sicher überm CTR.

" überholte bzw überarbeitete Version des 2 Liter 350 PS Turbomotors, der den nächsten Civic Type R antreibt."

Liest sich als bezögen sich die 350 PS auf den CTR und der S legt noch einen drauf...

Steel
10.05.2014, 17:03
hört sich alles n bisschen schwer und teuer an... freue mich momentan noch mehr auf den S660 ;)

RsAMD
11.05.2014, 11:35
S660 wird eher was für kleine Frauen die einen Nachfolger für ihren Daihatsu Coupen suchen. Ansonsten wäre das ja eine Entwicklung wie in der Formel 1, wo nächstes Jahr wahrscheinlich Segel zum Einsatz kommen. :D

Steel
11.05.2014, 19:25
Mit dem Reinpassen wird wahrscheinlich schon schwierig ;) aber wenn der so geil wird wie der Beat, warum nicht! Glaube nur nicht, dass der hier auf den Markt kommen wird, im Gegensatz zu S2000 und NSX.

ROVA
11.05.2014, 22:46
Falls der 2l 350PS haben wird, oder im S2000 dann vielleicht mehr, darf man sich freuen! Auch auf die Probleme die das dann zwangsläufig mit sich bringt. Und jetzt kommt bitte keiner mit "Honda wird das schon drauf haben" bei AMG werden auch schon reihenweise Turbos und Motoren getauscht, das wird sicher nicht so ein Motor wie die K20 von der Laufleistung und Robustheit. Lieber unproblematische 300PS, wer mehr will kanns ja auf eigene Verantwortung machen. Und bei 2l und 350PS+ wirds dann nicht mehr viel mit einfach mal 60PS mehr durch nen "Chip".

Mal abwarten.....

TurboYoda
12.05.2014, 07:13
Laut ein paar Motormagazinen soll es sowieso "erst" 2017 soweit sein und McLaren wird als Entwicklungspartner vermutet (würde sich ja durch die Formel 1 - Kooperation anbieten). Mal schauen, ob das was wird. Momentan bin ich mehr auf neue Videos vom Type R auf dem NR gespannt, weil er in absehbarer Zeit auf den Markt kommt.

CivicCasi
12.05.2014, 08:00
rova man kann auch einfach mal abwarten und gucken was passiert und mache sachen unkommentiert lassen....amg ist nicht honda und honda nicht amg! probleme gibt es immer und überall auch in zuffenhausen

bks7605
12.05.2014, 08:40
Schönes Auto, hoffe der kommt!
Schade, dass ich die Front schon mal irgendwo gesehen habe...
http://www.blogcdn.com/de.autoblog.com/media/2013/07/01-audi-quattro-concept-drive-1372762062.jpg

TurboYoda
12.05.2014, 17:49
Schönes Auto, hoffe der kommt!
Schade, dass ich die Front schon mal irgendwo gesehen habe...


Du wirst heutzutage fast bei jedem Hersteller und Modell Formen und Züge vorfinden, die es schon mal gab ;) Heutzutage wird fast nichts neu erfunden, sondern Altes weiterverarbeitet oder aus den alten Schubfächern geholt.

ROVA
13.05.2014, 00:55
rova man kann auch einfach mal abwarten und gucken was passiert und mache sachen unkommentiert lassen....amg ist nicht honda und honda nicht amg! probleme gibt es immer und überall auch in zuffenhausen

Wieso, dafür sind wir hier, ein Forum und meine Meinung darf ich doch mitteilen. Ich denke einfach das 2l und 350PS zwangläufig Probleme mit sich bringen, so geschehen eben auch bei AMG und das sind wirklich keine Nasenbohrer, die wissen wie es geht.

Und wieso kommst du wieder mit Zuffenhausen, ich kann die Leier nimmer hören, immer wenn man was sagt kommst du damit. Und das es auch dort Probleme gibt ist mir bekannt und normal, nur welche und wie häufig ist immer die Frage.

Und mal abwarten hab ich schon vor dir gesagt, musst du nicht wiederholen.;)

bks7605
13.05.2014, 06:30
Du wirst heutzutage fast bei jedem Hersteller und Modell Formen und Züge vorfinden, die es schon mal gab ;) Heutzutage wird fast nichts neu erfunden, sondern Altes weiterverarbeitet oder aus den alten Schubfächern geholt.

Ja genau, weil designelemente ja auch nicht geschützt sind.
Dass es Ähnlichkeiten gibt, ok.
Aber hier ist es sehr deutlich, zumal man ja auch den alten s2000 designtechnisch weiterführen hätte können.

CivicCasi
13.05.2014, 06:49
Wieso, dafür sind wir hier, ein Forum und meine Meinung darf ich doch mitteilen. Ich denke einfach das 2l und 350PS zwangläufig Probleme mit sich bringen, so geschehen eben auch bei AMG und das sind wirklich keine Nasenbohrer, die wissen wie es geht.

Und wieso kommst du wieder mit Zuffenhausen, ich kann die Leier nimmer hören, immer wenn man was sagt kommst du damit. Und das es auch dort Probleme gibt ist mir bekannt und normal, nur welche und wie häufig ist immer die Frage.



Und mal abwarten hab ich schon vor dir gesagt, musst du nicht wiederholen.;)


ich kann deine leier ebenso wenig hören bzw. lesen,komisch bzw auffällig das sich immer leute hier lang und breit austexten und auskotzen die schon lange selbst nicht mehr mit der marke was gemein haben ^^ aber mach mal wenn´s deinem ego gut tut...:lol: :up:

äktschenändi
13.05.2014, 07:45
ich kann deine leier ebenso wenig hören bzw. lesen,komisch bzw auffällig das sich immer leute hier lang und breit austexten und auskotzen die schon lange selbst nicht mehr mit der marke was gemein haben ^^ aber mach mal wenn´s deinem ego gut tut...:lol: :up:

Die Leute haben aber dann meist eine objektivere Sicht der Dinge als die Fanboys :D

CivicCasi
13.05.2014, 07:54
...oder irgend ein aufmerksamkeitsproblem sich hier zwanghaft mitteilen zu müssen

ManU
13.05.2014, 08:11
Casi, du machst dich langsam echt lächerlich, sorry!

bks7605
13.05.2014, 08:13
Ich find beide machen sich lächerlich...:P

CivicCasi
13.05.2014, 08:49
na ist doch so,was soll an rova´s sicht objektiv sein??? kann er objektiv in die zukunft gucken oder wat...einfach mal nix zu schreiben meinte ich-nicht mehr und nicht weniger! wie ich hier auf andere wirke ist mir sowas von latte...aber glaube das weisst du auch ;) mir geht´s es nunmal bei Honda power primär um die marke Honda

Awake
13.05.2014, 10:23
Warum können nicht alle Seiten ein wenig toleranter sein. Dieses Unnötige Stress herbeiführen jedes mal.. Naja irgendwie ja auch unterhaltsam.

Beim Design sehe ich das ähnlich wie Maxim. Irgendwann lässt dich das Rad nicht mehr neu erfinden und man richtet sich eben nach Stilelementen, die von den Kunden abgenickt wurden. Im Prinzip besteht nunmal jede stosstange aus 3 (+/-) Einlässen. Diese kann man nunmal nur rund, eckig oder hässlich aussehen lassen ;-)
Und da er am Ende eh ganz anders aussehen wird isses auch wieder Wurscht.


Sent from my iPhone using Tapatalk

ROVA
13.05.2014, 14:49
Hab ich Stress gemacht, ich habe nur meine Meinung geäussert, weiß garnicht was sich die Leute daran so hoch ziehen. Das ich meistens Recht behalte, sieht man an den vergangen 12 Jahre in denen ich hier bin, das hat nichts mit in die Zukunft kucken können zu tun, sondern einfach mit logischem Denken, was einigen hier fehlt.

Und auch wenn ich keinen Honda mehr fahre, aber ich habe hier schon mehr produktives geschrieben als 90% der anderen hier. Soll nicht überheblich klingen, aber wenn ich nicht wäre hätten viele hier z.B. das falsche Öl drin, oder hätten keine Ahnung von technischen Dingen wenn ich sie nicht erläutert hätte.

Mich kotzt einfach nur an, das einem alles schräg genommen wird, wenn man sagt was Sache ist. Das hab ich auch beim AMG45 gesagt, da wars aber nicht so schlimm, aber wenn man das gleiche über Honda sagt, ist das verwerflich, obwohl die Sache an sich ähnlich ist. Also mal locker bleiben, ich bin eben so jemand der auch mal Hinterfragt und die negativen Seiten der Sachen anschaut.

Sehts mal von der anderen Seite, wenns solche Leute wie mich nicht gäbe, dann würden hier nur Fanboy mit rosa Brille rumlaufen und jeden Mangel oder jedes Problem als Nichtigkeit abtun und die Ursachen einfach untern Tisch kehren. Auch ne Lösung, aber damit kommt man oft nicht weiter. Ich bin eben skeptisch und das ist gut so, wenns dann gut wird freut man sich um so mehr. Andersrum ist die Enttäuschung immer da.

Wir reden einfach wenns soweit ist.

Steel
14.05.2014, 01:41
es ist noch viel zu früh um sich einen Kopp über das Design zu machen, braucht ja nur wieder eine Wirtschaftskrise o.Ä. zu kommen und es läuft wie beim NSX. Und wenn schon, wahrscheinlich von irgendwelchen Autoredakteuren gerenderte Fakes jetzt als Entscheidungsgrundlage herzunehmen ob einem das Auto hinterher gefällt... also ich weiß ja nicht. Erst mal auf die offiziellen Konzeptautos von Honda warten, und dann sieht die Serienversion eh wieder anders aus und DANN kann man sich immer noch überlegen ob es einem gefällt oder nicht.

Wieviel sich vom Konzept zum Serienauto noch ändern kann sieht man ja auch am Konzeptfahrzeug zum S2000 (Honda SSM): 5-Zylinder 2.0 VTEC + 5-Gang halbautomatisches Getriebe - da ist ja hinterher nicht viel von übrig geblieben, oder ;)
http://www.diseno-art.com/encyclopedia/concept_cars/honda_ssm.html