PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intake im CD7



CDK
10.09.2005, 16:37
Hi!

Ich hab mir von nem Kollegen son TSS Air Intake besorg.
Jetzt gibts da aber ein Problem....
Neben dem eigentlichen Luftfilter gibts noch einen "zusätzlichen" Filter.
Der hat auch einen Anschluss zum Motorblock und wird mit Strom versorgt. Eine Leitung geht auch (für mich nicht einsehbar) nach "vorne" richtung Grill.
Ich hab mal ein paar Pix... ich hoffe die zeigens einigermaßen.
Der gesamte "Zusatz"-Filter müsste eigentlich raus... jetzt meine Frage:
Kann ich den rausschmeissen, und was mach ich dann mit dem "freien" Anschluss am Block?
http://www.japanxpress.de/intake/intake1.jpg
http://www.japanxpress.de/intake/intake2.jpg
http://www.japanxpress.de/intake/intake3.jpg
http://www.japanxpress.de/intake/intake4.jpg
http://www.japanxpress.de/intake/intake5.jpg
http://www.japanxpress.de/intake/intake6.jpg

Danke, CDK

HondaBeast_4Life
10.09.2005, 18:21
Na Alder,

haste den Weg in das Forum auch endlich gefunden.

Ich bins Henric, a.k.a MAdmax@home im ICQ :D

Kommt schon Jungz, ich hab gepralt, dass dieses Forum hier topp ist und hier garantiert geholfen wird.

Denke da besonders an CD7_mussmanlieben und sven-lan, gebt dem Jungen mal Tipps :D

Mal noch ne Frage an CDK, hast du unter deinem Luffikasten ne Resonatorbox, wenn nein, sieht das Ding was du als Zusatzfilter bezeichnest wie eine Resonator aus und könnte dann getrost raus.

Henric

CDK
10.09.2005, 19:08
mhhhh. da kann ich jetzt leider garnix zu sagen...
Auf dem Teil steht was von "Filter-Tec" drauf.
Unterm Luftfilter selber, also wenn ich den gesamten Kasten rausreiss, ist garnix mehr...
Ich hoff halt mal, dass die Bilder für den Chegga für sich sprechen....
Vielleicht hilft das noch:
Der Eingang (oder Ausgang) am "Zusatz-Filter" hat sone Art "Drosselklappe".....

Greetz CDK...

preludefahrer
11.09.2005, 08:23
das ist kein zusatzluftfilter sondern ein resonanzdämpfer,
fürs air intake beim cd7 gilt gleiches wie auf meienr homepage,alles andre rockt nicht

CDK
11.09.2005, 11:37
Hi.

seh ich das also richtig, dass ich die beiden Anschluesse, die vom "Resonator" weggehen einfach verschliessen kann und den selbigen einfach entfernen kann?

Thx CDK

preludefahrer
11.09.2005, 12:18
was die resonatoren angeht ja,aber wieso 2 anschlüsse?
das dicke loch was unterhalb abgeht kannste zumachen,das kleine wo ein kleiner schlauch dran ist muß bleiben,und der große resonator unterhalb des luftfilters ist auch über...
ach und die box mit dem stromkabel und dem ventil,das ist die ansteurung für die klappen

CDK
11.09.2005, 22:55
Hi.

also nochmal: Der Kasten (meinetwegen auch Resonator) neben dem Luftfilter... muss raus. Sonst passt das alles erst garnicht.
Von diesem "Resonator gehen momentan 3 Anschlüsse ab:

1 - Der große zum Luftschlauch (dass der wegfällt, is klar)...
2 - ein kleiner Schlauch zum Motorblock (keine Ahnung, was mit dem geht.... den Anschluss am Block muss ich ja dann irgendwie anders verarzten)
3 - ein weiterer kleiner Schlauch geht richtung Front... wo der allerdings endet, konnte ich nicht einsehen....

mit 2 und 3 hab ich jetzt also noch ein Problem...
Direktverbindung herstellen? Einfach beides abdichten? kein Plan!

Greetz

preludefahrer
12.09.2005, 05:26
so in etwa,ein schlauch ist nähmklich dazu da den überdruck abzuleiten aus dem ventildeckel

sven-lan
12.09.2005, 18:13
Wenn du mal den ganzen Schnodder da raus gerupft hast kannst die ganzen steckverbindungen und die dünnen unterdruckschläuchen auch so untereinander austauschen, dass du diese kleine box weiter nach hinten zur spritzwand verlagern kannst. dann passt der intake besser. :wink: oder einfach den ganzen mist raus reissen. :lol: merkt man eigentlich keinen unterschied mein ich....

preludefahrer
12.09.2005, 18:24
deshalb ist meine version ja ebent besser,da merkt man wattttt

sven-lan
12.09.2005, 18:43
2 - ein kleiner Schlauch zum Motorblock (keine Ahnung, was mit dem geht.... den Anschluss am Block muss ich ja dann irgendwie anders verarzten)
3 - ein weiterer kleiner Schlauch geht richtung Front... wo der allerdings endet, konnte ich nicht einsehen....


Nur das CDK hier nicht von der Ventildeckelentlüftung spricht sonder von Unterdruckschlächen die Nr. 2 von der ansaugbrücke in diesen kleinen resonatorkasten (oder was auch immer das ist mit den kleinen klappen jedenfalls der) und Nr. 3 von selbigen nach vorne zu irgendwas im bzw hinter dem querträger gehen.

preludefahrer
13.09.2005, 07:59
2 - ein kleiner Schlauch zum Motorblock (keine Ahnung, was mit dem geht.... den Anschluss am Block muss ich ja dann irgendwie anders verarzten)
3 - ein weiterer kleiner Schlauch geht richtung Front... wo der allerdings endet, konnte ich nicht einsehen....


Nur das CDK hier nicht von der Ventildeckelentlüftung spricht sonder von Unterdruckschlächen die Nr. 2 von der ansaugbrücke in diesen kleinen resonatorkasten (oder was auch immer das ist mit den kleinen klappen jedenfalls der) und Nr. 3 von selbigen nach vorne zu irgendwas im bzw hinter dem querträger gehen.

schwerer satz aber hab ich verstanden,
ganz einfach schraube rein in den schlauch und totlegen

sven-lan
13.09.2005, 09:14
Auch ne möglichkeit. hatte ich zum anfang auch so! :wink:

CDK
14.09.2005, 19:13
Danke Leutz.

Ich werd dann mal alles, "was ich mir sowieso nich erklären kann", entfernen.
Ich fahr dann aber nochmal in ner Werkstatt vor.
Weil lieber kein Intake und heile, als Intake und "langsamer Tod"....

Greetz CDK

sven-lan
14.09.2005, 22:20
Mach dir mal keinen kopf. da kann man soviel nicht verkehrt machen wenn man das ding einbaut. Hab meinen nun seit ca. 40000 km drin. Insgesammt 150000 km gelaufen und vom "langsamen tod" kann nicht die rede sein. das ding rennt wie am ersten tag wenn nicht noch besser... und der wird nicht geschont. fahr fast nur autobahn und das selten unter 150-160 km/h und sonst stadt-kurzstrecke. also alles andere als optimal für den motor. 8)

CDK
15.09.2005, 15:31
Salût!

Is klar, das das Intake als solches nicht wirklich Schaden anrichtet.
Ich bin mir nur halt immer noch nicht sonderlich sicher, dass ich die Teile da einfach straflos rausreissen kann.
Zum Spaß sind die da ja nicht verbaut worden.
Wär halt ne Sache, wenn einer mit nem CD7 um die Egge kommt, Motothaube aufmacht, und der ganze Schund is auch draussen..
Dürf ja wohl verständlich sein, dass ich mir sorgen um mein Baby mach...

Greetz CDK