PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabilisator Koppelstangen.



DROZ
15.05.2014, 10:39
HI, ich bin auf der suche nach Infos. Und zwar bei mir sind die koppelstangen an den Hinteren Stabilisator ausgelutscht und haben Spiel. Ich hab im INternet nachgeschaut aber ich finde keine die speziel für den BB2 4WS sind. Kann es vielleicht sein das die unter bb1 2 3 ale gleich sind ?
Und wenn wir schon dabei sind hätte jemand ein guten tip wo man die bestellen könnte ^^ günstig :P Vielleicht kann man sie ja auch reparieren ??

fischi
15.05.2014, 12:10
Die sind gleich. Meist sind auch nur die oberen Gummis ausgeleiert. Die gibts von ES oder man schnitzt sich selber was.

DROZ
16.05.2014, 10:45
Giebts von ES nur die gummis ?? Selber schnitzen wäre auch ne Möglichkeit hast du da tips aus welchen material usw ??

fischi
16.05.2014, 10:54
Ich meine, die sind im Masterkit drin. Habs daheim liegen, muß ich nur mal nachgucken. Meine sind auch schon wieder ausgeleiert.
Ansonsten würde ich die aus 2k PUR gießen. Da gibts was spezielles für Fahrwerksbuchsen im Oldtimersektor:
http://www.heinrici-klassik.de/product_info.php?info=p274_urethan.html
Müßte man entweder irgendwo in ner kleineren Menge ausfindig machen oder gleich ne Serie gießen.

DROZ
16.05.2014, 11:04
Ja dieses Polyurethan da habe ich mal in einem forum Gesehen der hat damit seine Motorlager repariert. Ich hab jetzt keine plan wie die Gumis bei den stabis genau aussehen aber ich denke das wird auch ein Haltering sein in der mitte eine Metalbuchse und dazwischen eben der gummi ...

fischi
16.05.2014, 12:33
Das ist nur Gummi. Der Bolzen ist Teil des Achsschenkels, der äußere Haltering ist die Stabistange. Damit es seitlich nicht runterrutscht, ist ne große Unterlegscheibe drunter. Binsenbau :D

Hengzzzzt
16.05.2014, 21:52
hätte noch ein satz neuer gummis für vorne und hinten da.

http://i210.photobucket.com/albums/bb160/Hengzzzzt/Prelude/Foto4_zps2a9fe5b1.jpg

DROZ
16.05.2014, 23:28
Sehr cool, wenn fischi sein ok giebt für die Teile würde ich sie nehmen ;)

fischi
17.05.2014, 09:54
Ja klar, greif zu, ist erstmal kein Fehler. Nur wenn die Stangen unten im Kugelgelenk Spiel haben, müssen die komplett neu.