PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEED HELP scharfe Nocke und nun weniger topspeed



vtmartin
10.09.2005, 19:46
Hallo,

also wie gesagt,

hab bei mir ein scharfe nocke drin, mit Verstellung bis 286° und 110° überschneidung sie ist auf jeden fall richtig eingestell(5 mal kontrolliert, und den geplanten kopf mit einem verstellbaren nwr kompensiert.
ich hab 16° frühzündung (serie ja 14°), 0.95 übermasskolben und andere ventilfedern und ventile.ein und auslasskanäle angepsasst.drosselklappe +ansaug serie, fächer.+chip

mein problem ist er zieht unten raus wie sau und auch im vtec einwandfrei, aber im 5 gang ist bei 200km/h ende, er ahtda dann so ca 5900 u/min.
warum ist da schon ende??

mein verdacht geht auf die stock einspritzdüsen!!!

wieviel haben die vom B16 an cc? und die orginalen d16z6


kann mir jemand helfen? oder hatte ein ähnliches problem???

für jede antwort sehr dankbar

Truman
10.09.2005, 22:20
Was genau heißt denn ende? Begrenzer kommt, oder hat er keine power mehr.
Mußt schon etwas genauer schreiben. Hast du das Ventilspiel neu und richtig
zu den Nocken eingestellt?

Spinal
11.09.2005, 00:40
Der Begrenzer kann es nicht sein, da er ja nix am Getriebe geändert hat. Und im fünften Gang wird der bestimmt nicht plötzlich vor 6000 U/min begrenzen.

Edit: Ich würde auf einen Leistungsprüfstand fahren, ich denke das wird ein Abstimmungsproblem sein.

bye
Spinal

Tralien
11.09.2005, 11:29
ja miss mal die leistung die du bei 6000 u/min hast. wenn die stimmt, dann liegt das problem vielleicht an dem windssegel das du montiert hast? *scherz...

deFrezzer
11.09.2005, 11:34
Das ist doch vüllig Banana.

Wenn er in allen Gängen locker über 6 zieht, sprich in diesem Bereich noch Leistung bringt, muss er das im 5ten auch tun.
Dem Motor ist es Egal welchere Gang eingelegt ist.


Er muss bei 6 an Leistung verlieren, maybe merkst du das in den anderen Gängen nicht so.

vtmartin
11.09.2005, 11:47
hi, alsolaut dem apexis rsm hab ich egal ob im ersten ,zweiten ,dritten oder 4 gang die meiste leistung bei ca 6800u/min.

nur halt im fünften gehts bei knapp 6000 nicht mehr weiter???

wieviel sind die einspritzdüsen eines b16 grösser? kann ich die einfach reinmachen???

werd och mal den chip rausnehmen, und ohne testen


andere frage von mir ist es möglich den vtec manuell auszulösen, wenn ich den ventildeckel unten hab, um mal den ventilhub im vtec zu messen.

ChickeN
11.09.2005, 12:03
...Wenn er in allen Gängen locker über 6 zieht, sprich in diesem Bereich noch Leistung bringt, muss er das im 5ten auch tun.
Dem Motor ist es Egal welchere Gang eingelegt ist....

Das ist so nicht richtig - je höher die Geschwindigkeit, desto mer Leistung brauchst du auch, ich würde auch auf ein Abstimmungsproblem und dadurch entstehendes Lesitungsloch tippen.

deFrezzer
11.09.2005, 12:53
Das ist so nicht richtig - je höher die Geschwindigkeit, desto mer Leistung brauchst du auch, ich würde auch auf ein Abstimmungsproblem und dadurch entstehendes Lesitungsloch tippen.

ja nur sagt er das die Leistung über das ganze Band vorhanden ist.
Ich denke auch das er mehr als vor dem Umbau meint.

Somit muss der Wagen mit seiner Stock Leistung auch bei der hohen Geschwindigkeit die Kraft gehabt haben Top Speed zu erreichen.
Also sollte es ihm jetzt sogar noch leichter fallen.

Ich würde mich da nicht auf das RSM verlassen.
Wie gesagt er muss irgendwo an Leistung verlieren.

vtmartin
11.09.2005, 21:44
so ich hab mir jetzt die einspritzdüsen vom b16 eingebaut.

sagt mal sind diese us tachoscheiben ungenau???
die wo die meilen gross und km/h klein sind? wenn da die nadel bei 200 sthet mist bein rsm mit 4 punkt messung(standard honda) schon 212km/h


trotzdem kein gutes ergebmnis

naja werd ml sehen ob ich die drosselklappe noch von dem b16 dran krieg. wenn net werd ich mir so eine obx ansaugbrücke bestellen müssen

Spanni
12.09.2005, 08:28
Dein Problem liegt an der Abstimmung. Da wirst du noch soviel Krimskrams ranschrauben können. Dadurch wirds nicht besser.

Bonk
12.09.2005, 08:53
Da muss ich Kevin zustimmen. geh den Wagen erst mal abstimmen, bevor du weiter Sachen änderst die du vielleicht nicht brauchst! :wink:
Beim abstimmen wirst du genau sehen und erfahren woran es liegen kann.
Was haste denn für nen Chip drin? Ebay?

ChickeN
12.09.2005, 11:53
Der Wagen hat momentan einfach zu wenig Leistung.
Das mnacht sich halt im 5. Gang schwächer bemerkbar als in den anderen Gängen...
Vorher klingt er evtl besser, oder zieht untenrum besser, aber obenrum fehlt einfach die Leistung.