PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 3.0 V6 Automatikknauf demontieren



wieron
10.09.2005, 20:46
Hallo Honda Gemeinde,


kurze Frage.Wie demontiere ich bei meinen Accord Coupe 3.0 V6 den Automatikwahlknauf.Und wie schwierig ist es diesen wieder zusammen zu setzen.Da ja eine Feder verbaut ist und ich gern ein Lederschaltsack montieren will.

Danke!

Ronny :D

ChrisCG4
10.09.2005, 23:57
Ist eigentlich ganz einfach, da gibt´s auf der rechten Seite im Knauf eine Schraube, wenn du diese Schraube löst, hast du den Knauf auch schon in der Hand, hab´s selber schon gemacht, weil ich mir einen anderen Automatikwahlknauf montiert hab. Den Originalknauf hab ich danach nicht noch einmal draufgeschraubt, ist aber kein Problem denn wieder zu montieren denke ich.

Quautiputzli
12.09.2005, 08:16
attn wieron

bist du bereit den orginalen Knauf zu verkaufen? Ich hätte interesse dran.

Welchen hast du denn montiert, es gibt ja kaum Schaltknäufe für Automatik.

HondaBeast_4Life
12.09.2005, 10:52
@Chris

Kannste mal bitte n Foto machen von deinem Schaltknauf.

@Ronny

wenn du dir n Ledersack bestellts, kannste mir gleich einen mitbestellen. Allerdings wär der Preis vorher interessant, kann aber nicht so viel sein oder.

Sieht bestimmt sehr gut aus mitm Ledersack.

Wäre super.

Henric

ChrisCG4
12.09.2005, 13:35
Hab grad mal zwei Bilder gemacht:

http://img399.imageshack.us/img399/6978/dsc014709tz.jpg
http://img399.imageshack.us/img399/5403/dsc014730xr.jpg

Den Knauf hab ich in den USA bestellt, hier gibt´s ja leider keine große Auswahl.

Quautiputzli
12.09.2005, 15:14
attn Chris

mir würde der Orginale besser gefallen. Willtst du ihn nicht verkaufen?

ChrisCG4
12.09.2005, 16:47
@Quautiputzli: Ich hab mir den Knauf montiert weil ich den Look eines normalen Schaltknaufs wie bei einem Schaltgetriebe haben wollte. Den Originalen werd ich aber trotzdem behalten, falls ich irgendwann doch wieder den Originallook besser finde.

wieron
12.09.2005, 20:15
Hi,

@chris CG4

Nochmal ne Frage.Wenn ich auf dem Fahrersitz sitze sehe ich auch eine Schraube.Soll ich beide lösen oder nur die rechte?Habe bei verschiedenen Zeichnungen gesehen,das es da 2Federn gibt.Eine die auf dem Stab sitzt und eine die im Schaltknauf quer zur Sperre sitzt. Ist nur so eine Frage,da mein Firmenmechaniker im Urlaub ist und ich,wenn ich mich ganz blöd stelle nicht von der Firma wegkomme.

@Henric,

du ich habe nur so hier mal bei Schindelar oder ATU geschaut.Also irgendwas schwarzes was zum Innenraum passt. Also nix aus den USA oder so.
So wie der Typ bei V6performance das montiert hat:

http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=10743&highlight=Shifter


Leider werde ich auch mein Schlatknauf nicht verkaufen.Will ja nur so einen Sack drum machen.Und den original Knauf wieder drauf. Sorry.


Ronny

ChrisCG4
12.09.2005, 22:07
Die beiden Schrauben dienen einzig und allein dazu den Knauf an der Stange zu befestigen, wenn du beide löst kannst du den Knauf nach oben ziehen und abnehmen. Es gibt eine Feder im Knauf, wenn du diesen vercrohmten "Knopf" an der linken Seite drückst, drückst du die Feder innen zusammen, wenn du den "Knopf" nun losläßt schiebt ihn die Feder wieder nach außen. Du könntest auch problemlos ohne Knauf fahren, wenn du ihn tatsächlich nicht wieder draufbekommst (was sehr unwahrscheinlich ist). Am oberen Ende der Stange ist ein weißes Plastikteil, (welches du erst sehen kannst wenn du den Knauf demontiert hast, hier drunter befindet sich die zweite Feder), wenn du es nach unten drückst ist es das gleiche wie wenn du mit montiertem Knauf auf diesen vercrohmten "Knopf" drückst. Schraub den Knauf einfach mal weg, dann siehst du, dass das wirklich nichts besonderes ist.

HondaBeast_4Life
13.09.2005, 09:06
@Ronny ich hasse dich :D

hab mir eigentlich geschworen nichts mehr am Auto zu machen.

Bin gerad mal durch den Bilderthread im V6Performance Forum gestöbert und hab ein mords Bock bekommen weit er zu pimpem :eek:

Nur weil du mich auf die Sache mit dem Schaltsack gebracht hast :D :bussi:

Ronny wir müssen uns mal ausgiebiger unterhalten, wann kannste du mal im ICQ oer so.

Die Bilder vom Schaltsack kann ich leider nicht sehen, bin noch kein Member und registrieren geht hier auf Arbeit irgendwie nicht.

Henric

ChrisCG4
13.09.2005, 11:56
Die Amis haben´s schon gut, die Teile gibt´s dort ja wie Sand am Meer und mim Tüv haben die auch keine Probleme, wenn das bei uns so wäre, würd ich auch noch so manches ändern. Der Schaltsack schaut schon gut aus, nur der Knauf schaut irgendwie ziemlich lang aus.

wieron
13.09.2005, 16:29
Hi,


da muß ich euch beiden recht geben.Der Knauf ist schon etwas lang.Irgendwo bei V6performance habe ich gesehen,wie einer das Teil gekürzt hat.Sieht wesentlich besser aus.

Man ist das hier schwer so einen ollen Schaltsack zu kaufen.Also wenn ich da einige Preise bei Ebay sehe.Bei ATU wollten die für so ein Teil 48€ haben.Nee also beim besten Willen nicht für diesen Preis.Max. 25€.

@Henric & Chris CG4.

Klar man kann viele verändern,aber vorsicht.Man weiß ja was beim TÜV abgeht.Ich mußte vor kurzem meine roten Rücklichter und den Quietierungston deaktiviren.Jetzt ist aber alles wieder dran.


@Chris CG4

Danke ich werde es mal ausprobieren.Aber erst wenn ich so eine Schaltmanschette habe.

Grüße aus München

Ronny

ChrisCG4
13.09.2005, 17:14
Gern geschehen, wäre schön wenn du dann Bilder hier zeigen würdest, wenn du den Schaltsack montiert hast, bin auf´s Ergebnis gespannt.

HondaBeast_4Life
14.09.2005, 10:26
@Ronny

Kannste mal den Thread raussuchen, wo die Schaltstange gekürzt wurde, will mir das mal anschauen.

In dem Thread den du bereits gepostet hast, steht das hier


I really like what you have done. I am curious if you or anybody checked on replacing the auto shifter with the gated version from a 3.2 CL? I am constantly bumping up into neutral thinking I'm still in 3rd. Does anyone have a cure for that? Other that brains?

Hast du ne Ahnung was damit gemeint ist?

Henric

wieron
14.09.2005, 20:36
@Henric,


also wenn ich das richtig verstanden habe,möchte er gern die Schaltung vom 3,2 CL Acura.Diese ist mit der Automatik vom CG2 vergleichbar.Nur das diese eine manuelle Schaltgasse hat und ich glaube 5Gänge.

Wegen dem verkürztem Knauf mußte ich echt nochmal suchen.Ich habe es gefunden.Was macht man nicht alles. :bussi:

http://www.v6performance.net/forums/showthread.php?t=53411&highlight=Shifter


Ronny