PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu EP3 stärkere Kupplung



DeHonda
23.05.2014, 00:17
Hallo.

Kann man eine Exedy Stage 1 Kupplung mit dem Fidanza Schwungrad ohne Probleme benutzen beim EP3, für den Alltag??
Und kann ich da ein OEM Ausrücklager benutzen oder ist dieses nicht so geeignet weil die Stage 1 300 nm übertragen kann?,

Was gibt es sonst noch für Kupplungen und Schwungscheiben die man kombinieren kann oder die zu empfehlen sind?,, Rein nur für den Alltag und einer Leistung von ca. 230PS bzw 230 Nm ca.,

mfg

Mugenpower_30
23.05.2014, 00:26
Also ich hab mir ne Sachs Performance Kupplungs Set + Exedy ChrMo SS (3,95kg) geholt... Ausrücklager hab ich OEM genommen... Zur Fahrbarkeit kann ich noch nix sagen da die Teile noch nich verbaut sind... ;) Dazukommt noch nen Buddy Club Quickshifter... Nimm aber keine Alu SS, ausser der Reibring ist aus Stahl, hab auch öfters gelesen das die Alu Dinger gerne ne Unwucht haben...

SPY#-2194
23.05.2014, 17:40
Das Problem sehe ich allgemein in der Materialmischung. Stahlreibring haben ALLE Aluscheiben. Blankes Alu macht das wohl keine 1.000km mit. ;)
Aber für problematisch halte ich die unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten und zusätzlich die Warmfestigkeit und Verformbarkeit von Alu.
Der Grund, warum Fidanza und Konsorten Alu nutzen? Es ist unvergleichbar günstig.

EP3 PIRANHA
26.05.2014, 11:23
hab compatition clutch gehabt stage 2 kompl. nach 50000 km kaputt.--schwungrad(4Kg) aber gut gehalten.seid 2 tagen fahre xtd stage 2 mit cc schwungscheibe plus carbon synchronringe:D- muss noch testen aber ich muss sagen kaufe nie wieder cc -xtd am besten alleine schon beim anfahren --schleifpunkt ist immer am anfang- bei der cc findest du ihn nicht :x immer da wo er vorhin war --immer unterschiedlich !!! bin bis jetzt mit xtd st2 zufrieden.st1 exedy hält je nicht. dann besser alles original einbauen.und st1 lohnt sich doch garnicht.fahre selbst jeden tag 60 km.

alek
26.05.2014, 12:30
Sachs Performance ivm ACT Street SS, OEM Aurücklager. Fährt sich normal und hält auch.

Brezno
26.05.2014, 22:11
Ich hatte ne Competition Clutch Stage 1 mit OEM Ausrücklager und ACT Prolite.
Lies sich wunderbar im Alltag fahren, einziger Nachteil: Hat bisschen Geräusche beim Anfahren gemacht (Sintermetall) und das Pedalgefühlt war weicher als OEM.
Hatte mehrere Tkm sogar mit Jrsc gehalten, nach dem Ausbau sah sie noch top, momentan fährt die nen Kumpel im FN2 seit paar Tkm.

DeHonda
27.05.2014, 16:17
Danke für die Antworten Leute.