PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic EG6 + Sparco EVO2 Plus - welche Konsole und Laufschiene



accanon
24.05.2014, 07:28
Hallo,

habe, wie im Titel beschrieben, einen EG6 und einen Sparco EVO2 Plus. Leider hab ich mich mit dem Thema Rennsitz noch nicht so genau auseinandergesetzt und benötige für den EG6 eine Konsole und eine Laufschiene. Die seitlichen Befestigungen habe ich bereits von nem Kumpel bekommen.

Ein Anruf bei Sandtler brachte rein gar nichts. Die Dame am Telefon war überfragt und konnte keine Hilfestellung geben.

Der EVO2 Plus ist von den Verschraubungen links nach rechts ca. 40cm breit. Welche Konsole und Laufschiene benötige ich genau, bzw. wenn es Höhenprobleme geben sollte mit dem Sitz und dem EG6 - was kann ich tun um den Sitz weiter runter zu bekommen (Konsole weglassen und Laufschiene direkt auf den Fahrzeugboden?) ?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe ;)

Dennis

Sauerländer
24.05.2014, 07:49
405er Konsole wie z.B. von Wiechers, Laufschienen und seitliche Befestigungswinkel!

Damit der Sitz weiter herunterkommt, müsstest du etwas selber konstruieren oder du
schweißt dir folgende Konsole ein:
http://www.racepro.de/OMP-HC-879-Rennsitz-Sportsitz-Sitz-Zubehoer-befestigung-Adapter-konsolen-FIA-Homologation-Rallye-Circuit-Dakar-race-pro

http://www.ebay.de/itm/Sitz-Befestigung-Konsole-Sparco-OMP-DMSB-fuer-Renn-Rallye-Fahrzeug-Berg-Slalom-/221198055269?nma=true&si=%252BKCKLdTkTsR1dVT8GGA07N3vumY%253D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557#ht_3743wt_917

Percybanani
24.05.2014, 13:12
habe konsolen von fullcar die sind so flach dass die qausi auf den erhöhungen wo man die konsole verschraubt oben aufliegt.
bei dieser konsole kannst du die seitlichen befestigungswinkel direkt verschrauben laufschienen sind nicht notwendig

accanon
24.05.2014, 18:38
habe konsolen von fullcar die sind so flach dass die qausi auf den erhöhungen wo man die konsole verschraubt oben aufliegt.
bei dieser konsole kannst du die seitlichen befestigungswinkel direkt verschrauben laufschienen sind nicht notwendig

Das hört sich gut an. Wo hast die genau gekauft (vielleicht gleich mit Link)? Kann man trotzdem noch eine Laufschiene mit verschrauben? Wäre mir wichtig den Sitz verschieben zu können.

Hast vielleicht auch ein Foto, von deinem Einbau?

Percybanani
25.05.2014, 10:31
Also wie gesagt die ist von fullcartuning ;)
laufschienen lassen sich auch verbauen. Ist bei meinem Beifahrersitz auch drin
bilder kann ich nacher mal versuchen zu machen
habe auch eine von wiechers hier liegen. Die ist echt gut was hoher und von den verschraubpunkten für die laufschienen auch echt nicht vorteilhaft