PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündeinstellung



MrSoul
10.09.2005, 22:24
gibt es eine möglichkeit mit einstellung der zündung das man mehr leistung bekommt?? ist nur eine interessen frage!!
wenn ja wie?
wenn nein wie ist die beste einstellung für den eg4??

hoffe ihr könnt mir da was dazu sagen!!

mfg

Chillo
11.09.2005, 00:36
Beim EG4 wirst du keinen Leistungszuwachs feststellen können.
Bringt nix um es mal ganz einfach auszudrücken.
Willst du deine Zündung selbst einstellen oder wie ?
Falls du deinen Zündverteiler getauscht haben solltest, dann stell den Neuen einfach auf Markierung (also so wie der Alte) und fertig.
Dann in ne Werkstatt, die können dann schauen obs stimmt.

MrSoul
12.09.2005, 21:07
so ich habe die zündung in einer werkstatt einstellen lassen, die makierungen konnte man nur noch schwer erkennen habe sie dann auf die mitte einstellen lassen, passt das??

und eine frage habe gelesen das es im eg 4 einen schalter gibt wenn man die zündung eistellen will passt die zündung auch wenn man den schalter nicht gedrückt hat oder muss ich in drücken und nochmal einstellen??

mfg

Chillo
13.09.2005, 06:33
Wenn die Werkstatt die Zündung eingestellt hat wird die schon stimmen, keine Sorge.

Was soll das denn für ein Schalter sein ? Wer erzählt denn sowas ?

MrSoul
13.09.2005, 18:05
hab ich gelesen der soll unter dem handschuhfach sein, keine ahnung.. wer weiss da was?

Chillo
13.09.2005, 19:15
Was soll der Schalter denn bewirken ?
Unterhalb vom Handschuhfach iss der Diagnosestecker vom Steuergerät, mehr aber auch nicht.
Es werden viele Märchen erzählt von Leuten die keine Ahnung haben und meinen Sie wüssten was.

power-gamer
13.09.2005, 20:00
beim meinem crx ed9 gibt es auch sowas. das steht sogar von innen an der motorhaube dran!
du hast dich aber trotzdem etwas falsch ausgedrückt. es gibt da keinen schalter, sondern einen stecker. das ist der diagnose-stecker (wie schon erwähnt). und an dem muss man zwei kontakte kurzschließen, um die zündung ordentlich einstellen zu können.

dann passt das.

MrSoul
14.09.2005, 00:24
stecker ,schalter habe das nur überflogen, sorry!!
und was muss man da genau machen??
weil auch nach der einstellung ruckelt er leicht!!

mfg