PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : deleted



wysius
11.09.2005, 11:58
leider muss ich auf forderung der versicherung und des gutachters hin jegliche veröffentlichungen des unfallhergangs und der schadensregulierung entfernen! traurig, dass es schon soweit ist...

xyCruiseryx
11.09.2005, 12:30
Hatte vor wochen den selben unfall. Habe 500 eur für die schwatt lackung bezahlt....

die farbe bekommt keiner so hin wie die orig. Also wenn du ne komplettlackierung machen lassen kanst tu es aber du darfst nicht vergessen dein civic ist nun auch bald 7 jahre alt..ob sich das alles noch lohnt ???

Emcee
11.09.2005, 13:04
Erstmal herzliches Beileid!
Und das nach all der Arbeit... :/

Meiner Meinung nach solltest du in dem Fall den Wagen zweifarbig lackieren lassen! Hat ein Kollege letztens bei seinem EJ6 auch gemacht - oben schwarz und unten ein eher dunkleres rot. In Verbindung mit einem Bodykit sieht das seeehr nett aus!

Gruß, Emcee

wysius
11.09.2005, 13:04
leer

PhantomCivic
11.09.2005, 14:46
Besorg dir einen Gutachter der dir den Schaden schätzt und weis ihn auf das Bitumen + Arbeitszeit, Kabel ... hin ;)

wysius
11.09.2005, 15:55
leer

ThaMan
11.09.2005, 17:02
so wie das aussieht wirste dich wohl drauf einstellen müssen, das die seitenwand rausgetrennt wird und du ne neue bekommst.

und nochwas: alles was beschädigt ist, wird bei einem haftplfichtschaden ersetzt, also auch dein bitumen, kabel etc...

mein meister sacht immer: kratzer drin ist beschädigt, weils nicht mehr wie vorher ist. du kannst nix dafür, also muss sie bezahlen.

_zero_
11.09.2005, 17:21
Hab letztes Jahr beim meinem EG3 (schwarz) einen neuen Kotflügel draufgekriegt, der natürlich auch lackiert werden musste, aber ich finde, vom Lack merkt man es fast gar nicht, also farblich, außer dass halt sonst überall kleinere Kratzer und Steinschläge sind und das Auto ist jetzt 10 Jahre alt, aber vielleicht schaun die Lack-Freaks da genauer auf bestimmte Sachen, ich denke, Schwarz ist da eh nicht so empfindlich, auch wenn das Auto schon älter ist?

Nitemare1
11.09.2005, 17:46
auweiha, mein beileid, sowas ist immer scheiße, was sagt die versicherung??

wysius
11.09.2005, 19:51
leer

xyCruiseryx
11.09.2005, 20:41
Die hinteren Beule bekommt man sicher rausgedrückt und dann eben das übliche mit Ausgleichsmasse etc pp.....die Tür wohl neu oder auch ausbeulen und dann Ausgleichsmasse rauf......


zum Unfallwagen: Habe mal gehört solange nichts geschweisst wurde und oder türen durchgetauscht werden ist es noch lange kein unfallwagen....


falls ich mich irre klärt mich auf..........

pLoTz
11.09.2005, 21:11
alles was tragend ist und beschädigt wird, klassifiziert den wagen zum unfaller - sprich, wenn er verzogen ist, unfaller, bei nem rempler mit blechschaden nicht !

CIVICMaster
11.09.2005, 21:32
der arme civic!

mein beileid. aber der wird wieder.... 8)

wysius
11.09.2005, 21:34
leer

Flowi
11.09.2005, 23:14
Natürlich handelt es sich jetzt um einen Unfaller.

Du hattest einen Unfall, es muss etwas nachlackiert und getauscht werden, also ists ein unfaller! Unfall ist nicht gleich Rahmenschaden oder so.

auch blechschaden ist ein unfallwagen


ganz einfach, die versicherung gleicht einen unfallschaden aus! Also wurd der Wagen in einen Unfall verwickelt, sprich unfallwagen! zwar nur ein leichter aber dennoch

:)


Mein Beileid! Aber das is ja echt nich soon großer schaden! da kannst nen bischen geld mit machen!!

CivicEG4
11.09.2005, 23:52
Solange keine Teile getauscht werden, ist der Wagen KEIN Unfallwagen. Spricht - die machen die 20kg Spachtel auf Tür und Seitenwand - wäre es möglich den Wagen als Unfallfrei zu verkaufen. (ICH würde es nicht tun).
Wird die Tür oder Seitenwand getauscht (bei der Seitenwand völliger Schwachsinn...) ists definitiv als Unfallwagen abzugeben.

Aber weine mal nicht soviel rum, bei so einem Schaden kann man nur gute machen. :wink: Und deine armen Bitumenmatten und die 10h Arbeit (in 10h giesse ich dir die Tür mit Lötzinn aus :P :lol: :-? ) hast mehr als locker wieder drin ;)

gruß

Flowi
11.09.2005, 23:55
Solange keine Teile getauscht werden, ist der Wagen KEIN Unfallwagen. Spricht - die machen die 20kg Spachtel auf Tür und Seitenwand - wäre es möglich den Wagen als Unfallfrei zu verkaufen. (ICH würde es nicht tun).

Dann sollte man die tür direkt zuschweissen. :lol: :lol:

1x zu geschlagen und der spachtel liegt daneben...

Istn Unfallwagen :wink: ich würd ihn nicht als unfallfrei verkaufen. lass das mal den käufer rausbekommen...

wysius
12.09.2005, 08:07
leer

_zero_
12.09.2005, 15:15
@ _zero_
also mir wurde jetzt mehrfach gesagt, dass man das schwarz-metallic nie so hinbekommt wie das alte ausgeblichene! "man wird den unterschied wohl immer sehen, mal mehr und mal weniger". das ist aber nicht gerade in meinem sinne!

lässt sich sowas dem gutachter auch rüberbringen...will ne komplettlackierung!

Wird wohl auch individuell sein, wie ausgeblichen der alte Lack ist, bei mir merkt man jedenfalls zwischen neuem und alten Lack so gut wie keinen Unterschied, dh. aber in meinem Fall, dass der alte Lack noch recht gut ausschaut.

wysius
12.09.2005, 22:01
leer

NeverDrinkAlone
12.09.2005, 22:04
hast du nen facelift? ich hab ja den 97 ej6...98model...und da kann ich den bösen blick wahrscheinlich vergessen da meine scheinwerfer soweit nach vorne gehen...die haben sone komische form...mir wurd gesagt da is es schwer mit nem bösen blick...

wysius
12.09.2005, 22:15
leer

wysius
15.09.2005, 12:51
leer

Uffi
15.09.2005, 13:28
oh man da währe ich ausgerastet da währen die Fezen geflogen!!!!
Mein Beideid :(

NeverDrinkAlone
15.09.2005, 13:38
Der Preis is der hammer!!! ohne scheiss!!! lass dir das nich entgehen!

Meiner geht im Februar zum lacker. is nen guter bekannter meines Vaters...da wird auch einiges gemacht. komplett neuer 2 farben lack aussen und innen raum wird auch lackiert in den beiden wagenfarben. hintenrechts der kotflügel muss gespachtel bzw ausgebeult werden. schweiß arbeiten macht nen kumpel (seitenblinker, antenne, böser blick) das kostet mich nichts...aber das lackieren halt...da bin ich mal gespannt was ich fürn preis bekommen kann...bodykit kommt auch dann dran...und natürlich mit gelackt (logisch)

wenn du schon so ein hammer preis bekommst bin ich mal gespannt was mein paps bei dem so drehen kann ... man mir juckts so in den fingern ... ich will das februar is...

Aber du siehst so ein kleiner unfall kann auch was gutes haben...jetzt kannst dir dein wagen richtig fertig machen!

wysius
15.09.2005, 14:03
leer

NeverDrinkAlone
15.09.2005, 14:28
Lack....hmm....ich würde nen recht dunkles aber kräftiges rot wählen...und Metallic auf jedenfall! soll ja schön glänzen und edel aussehen...helles rot wirkt schnell ausgeblichen...sonst mal einfach an andere farben denken...falls du kein photoshop hast teste mal einfach bißchen bei NFS U2 rum ;) das wirkt wunder was du da so mit dem lack anstellen kannst und farben finden und so...und denk dran das rot allgemein sehr alt macht :D

Spiegel? ich werd die US Spiegel von http://www.importcarparts.de/ nehmen. Die sehen 1. um einiges geiler aus! und 2. hat die nich jedes dritte auto dran...egal ob Vecta,Polo, Golf, A3, Galant Kombi oder sonst ein scheiss...is ja schlimm mit den teilen...ansonsten gabs ja glaub ich noch ne alternative (nich die tropfenspiegel) die sehen bißchen kleiner aus als die M3 und auch besser...hab nur grad kein bild zur halt...der Subaru vom MaxPower Treffen hatte die dran

stefan784
15.09.2005, 14:29
Hast du das gutachten jetzt schon erstellen lassen von einem gutachter oder kannst du noch aussuchen wer es macht???

Also mir nen kleiner junge mit dem fahrrad reingefahren ist bin ich zu nen paar lackierern und nem gutachter gegangen!! Der lackierer der am meinsten geschätzt hat der durfte natürlich den kostenvornanschlag machen!!! Ist echt gut gelaufen!! Dann der versicherung eingereicht und paar tage später war das geld da!

Musst dir nur nen ganz teuren lackierer suchen!!

NeverDrinkAlone
15.09.2005, 14:37
Auch ne möglichkeit...teuren lackierer suchen...kostenvoranschlag machen lassen...zum gutachter -> versicherung, kohle kassieren und zu deinem jetztigen lacker gehen...machst gut gewinn mit...
prob is nur das der Lackierer ja nun einige aufzählungen mehr macht da er ja getuned wird...da könnte der gutachter dann nein sagen weil es ja nich die schuld der 206 fahrerin war das er das bodykit dran machen möchte ;)

checker
15.09.2005, 21:36
also zur info, ich hatte genau den selben unfall vor einem jahr
hab dann alles scharz reparieren lassen und in einem seitenschweller und leisten lackieren lassen an beiden seiten

d.h. neue türe + neue türe lackieren + schweller lackieren + leisten lackieren.

Alles gesamt hat dass dan 1100 euro gekostet.


Die türe war allerdings neu und nicht vom schrottplatz,
das heisst ich glaub die hab ich damals für 260 euro bei honda gekauft.

wysius
16.09.2005, 00:15
leer

stefan784
16.09.2005, 08:00
Ich bin die verschiedenen gutachter abgefahren und hab se erstmal schätzen lassen auf wieviel der schaden sich beläuft!! War bei mir stoßstange und haube lackieren!! Doch an der haube hab man fast nichts gesehen und deswegen meinten 2 man könnte die ganz winzigen dellen auch drücken, was natürlich viel billiger kommt als lackieren!!

Da hab ich nix bezahlt bei denen denn die haben das ja nur so in etwa gesagt auf wieviel der schaden sich maximal beläuft!!

Dann bin ich eben zu dem teuersten lackierer in der stadt!! Zu dem hab ich gesagt stoßstange, grill und haube müssen lackiert werden da mir nen junge mit dem radl reingefahren ist! Und da schätze der natürlich schon um einiges mehr als die anderen!! Den kostenvoranschlag musste ich bezahlen, hat glaub ich 25 euro gekostet!!! Den hab ich dann bei der versicherung eingereicht und hab den betrag abzüglich der mehrwertsteuer ausbezahlt bekommen!! Ich hab nichts reparieren lassen außer nen neuen grill da man ja auch nicht viel gesehen hat!! 8)

wysius
16.09.2005, 09:22
leer

checker
16.09.2005, 09:52
Also mein Schaden war nur an der Tür, der rest war nix dran.
Aber die Tür musste weg, weil der Aufprall zu stark war.
Also war da nix mit schrauben oder beulen möglich, leider.
Mein lackierer meinte man müsste ne sehr gute türe finden vom schrott
um die sofort so lackieren zu können wie sie da wär,
wäre die geringsten beulen oder kratzer drin
wäre der aufwand um se auf zubessern wieder zu hoch.
Also deswegen die komplett neue Tür.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich alles hab machen lassen.
D.h. ich hab weder kotis noch die leisten noch die türe ausgebaut oder eingebaut, wurde alles vom lackierer gemacht.
Der preis war eben der gesamtpreis.

Von der Lackierung...nachher war ich oberst zufrieden!!!!

Wenn du auf meine Sig guckst findest du auf meinem Blog en par Fotos von meinem bulliden, alos das Ergebnis is perfekt geworden und man erkennt nicht den geringstens unterschied zu den anderen Teilen.
Perfekte Arbeit halt.

Allerdings im nachhinein würde ich mich auch für ne andere laackierung entscheiden, wo der preis vllt höher gewesen wäre aber eben man hätte was spezielleres gehabt...

bis dahin...

wysius
16.09.2005, 10:06
leer

checker
16.09.2005, 15:29
ich fänds noch geil mit nem schicken dezenten vynil...aber naja is geschmackssache

die machen was ganz nettes

pimpern dir deine karre auf

http://www.crazycolors.de

wysius
19.09.2005, 22:10
leer

Smart18
20.09.2005, 00:57
Hi,
so wie ich das aus der Ferne beurteilen kann muss der wohl auf die Richtbank :/
MfG Martin

Clumsy
20.09.2005, 06:11
Hallo,

erstmal mein Beileid zu dem Unfall, sowas ist immer blöd vom Streß, dem Zeitaufwand her und so :(

Wenn Du nen Kommentar zu den Farben mal von ner weiblichen Hondafahrerin hören möchtest:

Also deine Fotomontage fand ich ehrlich gesagt nicht wirklich berauschend, sieht eher so aus, als ob in der Mitte der rote Lack alle gewesen wäre und dann eben schwarz genommen wurde...

Da finde ich eine ausgefallene Farbe und dann aber uni tausend mal besser...

Was ist denn mit ner uni Farbe und dann lieber so ein PAintbrush drauf oder so, finde ich auch viel besser oder nur Akzente setzen in der roten Farbe...

Naja, meine Meinung dazu ;-)

Gruß
Clumsy

wysius
20.09.2005, 08:57
leer

Clumsy
20.09.2005, 10:30
Hmm,

naja, ich finde schon, das man dem Civic schöne Fraben geben könnte...

Ausgefallen fände ich ja z.B. so nen Farbmix, so ne Art Chamäleon Farben, die sich je nach Licht wechseln ;-)

Auch gibt es richtig schön satte Blautöne, da ne gute Mischung in metallic fänd ich eindrucksvoller, als so zweifarbig..

Was ich auch noch wenn gut finden würde wäre vielleicht so ein rot mit schwarz schon, aber dann so einen fließenden Farbübergang, dass das eine immer blasser und das andere immer stärker wird...

Wenn du unbedingt zwei Fraben möchtest, dann würde ich nciht so was krass gegensätzliches nehemn wie scharz und rot, sondern dann eher mit schwarz und silber arbeiten oder mit rot und orange, das man weichere übergänge hinbekommt...

Naja, bin mal gespannt, was du machen wirst ;-)
Gruß
Clumsy

www.4tuner.de
20.09.2005, 11:10
wie sähe denn unten weiß - oben schwatt aus`?

wysius
20.09.2005, 11:55
leer

Clumsy
20.09.2005, 12:26
Na gut stimmt, da werden die ersten Dellen schnell vorhanden sein :(

Hmm weiß find ich ja auch eigentlich ne super Farbe für nen Civic irgendwie...

Und dann schwarz dazu... hmmm, wenn das dan nicht so viel wäre oder nicht so krass abgegrenzt, könnte das gut wirken...

Na dann, ich möchte Photos sehen, wenn er fertig ist ;-)

Clumsy

NeverDrinkAlone
20.09.2005, 14:09
WIllst du wissen was geil is??? nimm nen Dunkles Lila Mettalic! was meinst du was das für ein geilen effekt gibt mit dem Schwarz. ich würd nich dieses EJ2 lila nehmen. sondern schon ein richtig kräftiges. das is ein klasse kontrast und sieht einfach nur geil aus. und lila is ja nich gleich schwul ;)

so in etwa würd ich es mir vorstellen:

http://www.rc-raceworld.de/images/product_images/popup_images/898_0.jpg

musst mal beim lacker gucken was der dir in der richtung anbietet

wysius
20.09.2005, 14:14
leer

NeverDrinkAlone
20.09.2005, 17:32
hmmmmm...grün hat ja schon jeder...rot is auch nich soo toll....was gibts denn noch für möglichkeiten...vllt Gold oder so...oder nen custom lack...halt aus zwei farbtönen was mixen...

wysius
20.09.2005, 21:32
leer

wysius
07.10.2005, 17:32
leer

snoop83
07.10.2005, 17:57
ich bin bei nem dunklen rot metallic/perl irgendwie hängengeblieben.
oder son rot-braun-mix, also in die candy-richtung (wer bizz motzt auf 1 gesehn hat wird sich erinnern)
also ersteres würde sicherlich geiler aussehen!
diesen braun-ton fand ich im endeffekt nicht so überwältigend!

stefan784
07.10.2005, 19:39
Mach das auto so braun metallic wie einer hier ausm forum seinen prelude bb1 oder ähnlich lackiert hat!! Find die farbe hammer! Und nen ej/ek civic in dieser farbe kommt doch fett!

NeverDrinkAlone
08.10.2005, 09:30
naja also nen braun mettalic sieht eher alt aus...nich stylisch...MEINE meinung... ich würd das Schwarz Lila nehmen was ich dir gesagt hab...sonst muss du halt dein rot...muss ja dir gefallen. nimm das was die am besten gefällt...und wenn du es testen willst versuchs mal mit photoshop oder mit nem ej6 bei NFSU *G*

wysius
08.10.2005, 18:18
leer

Vegas
08.10.2005, 18:41
bitte grill wegwerfen und nen ek9 grill holen

wysius
08.10.2005, 19:27
leer

stefan784
08.10.2005, 20:02
Ich wollte damals meinen chromrahmen vom originalgrill auch lackieren, aber da hat mir mein lackierer davon abgeraten! Er meinte ich hab nicht sehr lange freude haben werden da man das chromzeug nicht gescheid überlackieren kann und abbekommen tut man es auch nicht ganz und dadurch der lack sich bald wieder lösen würde bzw. blasen werfen!!

Jetzt hab ich nen grill von vegas(alias man mit gelbem helm :P ) dran und bin recht zufrieden damit, anpassen war auch nicht so schlimmt!!

Achja an deiner stelle würd ich auf jeden fall noch us oder spoon spiegel ranmachen, würde sich viel besser machen!

Was sind das eigentlich genau für haubenlifter?? Wie war der einbau, und taugen sie auch was???

wysius
08.10.2005, 20:12
leer

wysius
11.10.2005, 00:01
leer

wysius
20.10.2005, 03:19
leer

NeverDrinkAlone
20.10.2005, 09:02
ey du hast echt ein pech
aber der gutachter wird das nich berücksichtigen weil das andere ein "nicht reparierter altschaden" ist . steht bei mir genauso im gut achten wegen meinem unfall! das heißt du kannst da noch mal viel kohle bei rausschlagen! kotflügel und tür besorgste dir vom schrott. farbe is ja egal. aber das prob kann werden das vllt die ganze fahrerseite gelackt werden muss (schreibt dir der gutachter aber in die rechnung mit rein) damit das schwarz passt und so.

du tust mir echt leid...vorallem der Civic tut mir leid...was der schon durch machen musste...

h4x0r
20.10.2005, 09:10
Mein Herzliches Beileid aber du musst es so sehen nun bekommst du nen Komplett lackierung um sonst die eine Tussi zahlt die eine Seite die andere Seite die andere Tussi also auf zum lacker und kopf hoch das wird schon.

Damit ist aufjedenfall mal wieder bewiesen das Frauen nicht auto fahren können :D

wysius
20.10.2005, 09:49
leer

lars-san
20.10.2005, 13:35
ach shice wie blöd is die denn :eek: mir is auch schon einer auf mein eg "hochgekrochen" daß die räder in ner luft hing. kommt davon wenn man vor den kumpels ein auf walter röhrl machen muß :mad:

EJ9_EUGEN
20.10.2005, 13:44
Schon wieder :cry:

Mein Herzliches Beileid :(

_CRX-Fan_
20.10.2005, 15:35
ohh man...das ist echt hart :cry:

ich hätt auch kein Bock mehr..

..aber lass dich deswegen nicht unterkriegen !

Gruß
Sascha

Agent
20.10.2005, 18:11
du hast aber auch nen shice pech! :eek:
hoffe du kriegst alles wieder grade hingebogen

NeverDrinkAlone
20.10.2005, 19:05
naja dann nimm die kohle von der versicherung die 6100€ und holst dir nen neuen ej9 und baust alles da dran. musst dann halt wahrscheinlich nur auf den lack sparen

wysius
21.10.2005, 00:16
leer

NeverDrinkAlone
21.10.2005, 05:39
einfach reden mit dem...der kennt dich ja nun...dann sagste dir is wieder sone bekloppte rein gefahren und das auto wird wohl hin sein das heißt du musst dir ne neue karre kaufen...das er da mal was machen soll...das einzige was er machen kann is ne wert minderung wegen "nicht repariertem altschaden" wie du schon gesagt hast...man das is echt ne scheisse...der arme civic...irgendjemand will nich das er lebt...aber wie soll man das alles denn bitte mit 4000€ bezahlen???ich glaub in dem fall wäre es an deiner stelle besser das teil zur werkstatt zu bringen alles machen lassen. dann zur lackierer bringen und alles machen lassen und dann die rechnung an die versicherung schicken...weil mit 4000€ kommst du bestimmt nich hin...geh dann am besten zur teuersten und besten werkstatt damit das richtig gemacht wird und lass die vers dafür blechen...is jetzt mein rat und meine meinung was besser wäre...und ne komplett lackierung is jetzt alle mal drin..musst halt bißchen mit dem lackierer reden das er ne komplettlackierung macht aber auf die rechnung nur schreibt was er machen sollte und davon halt den preis hochsetzen. hoffe du weißt was ich meine