PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauger ITR abstimmen lassen



crxfraek
08.06.2014, 23:48
hallo alle zusammen

ich bin nun soweit fertig mit meinen ITR nun soll (muss) er abgestimmt werden
leider haben die zwei die es machen sollten leider keine zeit oder kommen dieses Jahr nicht mehr nach Deutschland somit stehe ich wieder am Anfang und mein ITR weiterhin bewegungslos im Hof
dazu kommt erschwerend hin zu das ich kein Hondata sonder ein Apexi Power FC als Steuergerät hab womit leider nicht jeder abstimmen kann

-wer kann alles abstimmen (auch mit dem Apexi) und versteht auch was von seinem Handwerk

-im raum Frankfurt währe mir es am liebsten da der ITR nicht wirklich fahrbereit ist und ich auch im Moment keinen Hänger und Zugfahrzeug hab

-Prüfstand ist kein muss für mich

wäre schön wenn mir einer weiter helfen könnte
ich würde gerne dieses Jahr noch mal eine runde fahren

gruss olli

MisterB
09.06.2014, 12:19
Bin recht sicher das die das apexi können!
http://www.boemanns-motorsport.de/home.html
Dazu eine Top adresse

feiny
09.06.2014, 12:29
Ich glaube die haben auch MOTEC im Programm.. das ist vom Aufbau ähnlich wie das Apexi, das könnte in der tat eine gute Idee sein. Nur günstig wird es da vermutlich nicht Oli, :D aber dafür ist es eben Ordentlich gemacht würde ich sagen.

Oder du verkaufst das Apexi und besorgst dir was anderes :D

crxfraek
11.06.2014, 09:34
Oder du verkaufst das Apexi und besorgst dir was anderes :D


mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt nur leider bleibt ja da nicht mehr viel übrich was man nehmen kann
und mit dem Hondata gebastel kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden

Rio
11.06.2014, 12:35
Hat Turbotoy nicht auch andere Steuergeräte in petto?

der wäre in KL, sonst gibts noch Komo-Tec in Mendig oder GPTuning mittlerweile in der Nähe von Trier, aber ob die mit Apexi was anfangen können musst du selbst fragen...

domicrx1988
11.06.2014, 13:38
Turbotoy müsste mit dem Apexi abstimmen können.
Kumpel von mir hat ein EM2 Turbo dort wurde ein Apexi Steuergerät verbaut.
Und Turbotoy hat ihn abgestimmt.

crxfraek
11.06.2014, 22:00
Turbotoy hab ich schon angeschrieben aber noch keine Antwort bekommen
so schnell geb ich nicht auf :D
hab sogar schon mit Idol Motorsport gesprochen die haben aber im Moment keine zeit

biggy
11.06.2014, 22:46
Bei Turbotoy einfach nochmal höflich nachfragen, er soll wohl öfter schwer erreichbar sein

Gesendet von meinem Motoroller mit Tapatalk

MisterB
12.06.2014, 06:56
Bei Turbotoy einfach nochmal höflich nachfragen, er soll wohl öfter schwer erreichbar sein

Gesendet von meinem Motoroller mit Tapatalk

Schon ein Grund jemanden anderen zu nehmen. Gerade nach erbrachter Leistung scheint er schwer erreichbar zu sein....

Tralien
12.06.2014, 17:49
Beim sauer b18 kannst auf den Prüfstand verzichten denke ich...bei mir war quasi nix zu holen unter Vollgas, klar läuft er jetzt sauberer aber das wurde auch auf der Straße gemacht :)
Sonst bin ich ja Verfechter vom Prüfstand :p

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

crxfraek
17.06.2014, 09:31
leider hab ich immer noch keinen gefunden der meinen ITR abstimmen kann
Turbotoy hat sich mittlerweile gemeldet nur leider ist sein Datalogit im Moment Kaput also kann er ihn auch nicht mehr abstimmen

langsam glaube ich nicht mehr daran das er dieses jahr noch mal fährt :-o

BerndITR
18.06.2014, 10:09
Frag mal bei www.gracing.de

crxfraek
18.06.2014, 10:15
Frag mal bei www.gracing.de (http://www.gracing.de)

hab ich auch schon aber er arbeitet nur mit Hondata

Paintballer3000
18.06.2014, 10:17
was denn mit Matthias aka eg4 ?

crxfraek
18.06.2014, 10:21
mit Matthias stehe ich schon in kontakt er wartet noch immer auf sein Datalogit ohne das geht es nicht

fago88
18.06.2014, 10:32
Warum überhaupt das Apexi Steuergerät? Kann das was besonderes? Warum nicht einfach ne gechippte P28 und gut ist ^^

crxfraek
18.06.2014, 10:47
das Apexi kann nix besonderes es ist einfach ein Freiprogamierbares plug and Play Steuergerät für den ITR
das fand ich persönlich besser als das gebastel mit den Hondata dingern und dem um gechipe

fago88
18.06.2014, 10:49
Mitm P28 würdeste aber jetzt schon grinsend im Auto sitzen :-P
Aber jeder wie er mag, hoffe das es dann schnell klappt :)

crxfraek
18.06.2014, 11:16
fabi da bin ich mir im Moment nicht so sicher ;) das hat aber gründe die ich hier nicht schreiben will

er könnte ja im Moment schon laufen dafür müsste ich den ITR aber auf dem Hänger durch ganz DE fahren und den preis was mich der spass dann kostet würde wollen wir erst garnicht reden

Tralien
18.06.2014, 13:37
mit hänger? was ist denn an dem alles gemacht, dass der nichtmehr mit nem oem steuergerät läuft?

und zum thema gebastel beim hondata: einfach fix und fertig zuschicken lassen, ist dann auch plug & play und man hat mehr "ansprechpartner" und vermutlich wird man es auch immer wieder gut los, ist halt gewissermaßen der standard beim honda.
wobei man beim umbau auch nen bock schießen kann, oder wie war das mit dem von cpl racing? lol

feiny
18.06.2014, 14:32
mit hänger? was ist denn an dem alles gemacht, dass der nichtmehr mit nem oem steuergerät läuft?
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/179176-ITR-00641-erwacht-zu-neuem-Leben/page21
;)

1HGEJ2
18.06.2014, 15:48
Kollege fährt mit dem gleichen setup auf oem map ein. Solange man teillast fährt und bis 3000 dreht ist alles tutti.

crxfraek
18.06.2014, 20:17
Kollege fährt mit dem gleichen setup auf oem map ein. Solange man teillast fährt und bis 3000 dreht ist alles tutti.
Hmm ich hab da Kopfschmerzen dabei so zu fahren
Were Scheiße wenn er dadurch hoch geht

1HGEJ2
18.06.2014, 21:46
warum soll er hochgehen? der itr hat serienmäßig nen klopfsensor der bei teillast arbeitet. im teillast wird nach lambda 1 gefahren. zündung arbeitet auch selber nach. vollgasfahrten sind total tabu. aber einfahren mit oem map machbar. hättest nen 2.0l 12:5 sehe das komplett anders aus.

crxfraek
18.06.2014, 23:07
Ok da bin ich schon mal wieder schlauer
Fährt dein kollege mit den OEM düsen?

1HGEJ2
18.06.2014, 23:14
jop...du darfst nicht vergessen. die motoren sind von -20 bis + 40 grad celsius abgestimmt. hauptsache du fährst kein e85..super plus oder v power und einfahren

Tralien
19.06.2014, 07:19
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php/179176-ITR-00641-erwacht-zu-neuem-Leben/page21
;)

Ach der ist das....hehe...ja den Thread kenn ich ;)

Seh ich aber ähnlich wie meine Vorredner mit dem Fahren. Willst ohne einfahren gleich aufn Dyno zum abstimmen? Oder erstmal Paar km auf der Straße cruisen?
Und mit Hondata...und das kann ich mir jetzt nicht verkreifen...könntest dir von Skunk2 ne Map schicken lassen passend für die Wellen und mit der fahren...aber wer weiß, vielleicht haben die ja auch ne Map fürs Apexi, ich würd mal nachfragen. Dann haste zumindest schonmal ne Basis die dann nur noch feinabgestimmt werden muss.