PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 Ventile



VTEDRACER
11.09.2005, 15:46
Moin

Kann mir jamand helfen bin langsam am verzweifeln HAbe erstmals mit meinem EE8
Probleme anfangs habe ich gedacht es seien die Ventile also ich nach Honda nachgefragt
Meister : Ja Ventile müssen eingestellt werder macht mit Ventildeckeldichtung dann ca.120€
Ich :x ciao und ab zu nem Bekannten mit ahnung Ventil Spiel bei kalten Motor eingestellt
Einlaß 0,17 Außlaß 0,21 Werte aus AUTODATA !

Fakt : Geräusch noch da . Nockenwellen sind es nicht da ein keklacker klack klack ,...
immer erst ab gewissen Drehzahlen dazu kommt.

V-tec steurung auch nicht da geräusch vor 5.000 upm schon da ist

Unhabhänging der Motortemperatur.

Es ist ein Rätsel habe kein Leistungsverlust.
Evtl. da ich ja keine Hydro´s habe evtl. Kipphebel defekt `
Feder gebrochen ??

Kommt jemand aus der Nähe von Osnabrück dem das Problem bekannt vor kommt ??

Für den fall der fälle WO bekomme ich neue Kipphebel und Ventile?
Habe noch nen Kopf vom EE8 wo allerdings ein Ventil durchgeschlagen ist.

Danke Gruß
Daniel

crxarmin
11.09.2005, 17:57
Hallo,

bei welcher temperatur des Motors wurden die Ventile eingestellt ?

Kalt = < 35 Grad Celcius
oder
Warm = > 35 Grad Celsius

Mann sollte 0,15 und 0,20 stramm einstellen.

Wenn das alles paßt, tippe ich laut Deiner Schilderung auf die Ausgleichselemente.
Das diese Geräusche(Klack, klack) machen ist fast schon "normal" und sollte Dich nicht weiter beunruhigen.

Gruß
Armin

Olaf-EE8
12.09.2005, 11:20
Können auch die Einspritzdüsen sein. Die fangen im Alter auch schonmal an zu klackern. :wink:
Wenn es auch im Stand ab und an klackert, kannst Du ja bei geöffneter Haube mal lauschen. Einspritzdüsen sitzen oben in/an der ASB kurz vor dem Kopf. Wenn Du vorne vor dem Auto stehst, sind die Düsen hinter dem Motor. Wirst Du schon finden, sind jeweils mit nem 2 Poligen Stekcer angeschlossen.
Im Bereich des VTEC Schalters kann es auch vor 5000 ein wenig rasseln, weiss halt nicht wie laut die Geräusche bei Dir sind...

Gruß, Olaf

VTEDRACER
20.09.2005, 09:25
Hi
Eispritzdüsen habe ich gewechselt waren es nicht .
Bin immer noch am verzweifeln .

Denke mal das das was mit den Kipphebeln oder so zu tun hat .
Ventile wurden unter 35 C° eingestellt.

Kann das sein das ne Feder gebrochen ist ?
Die Hondameister aus meiner Reg. meinen alle Ventile.
Wollen mir aber allerdings auch nicht das Geld zurückgeben sollte es immer noch zu hören sein. Dazu kommt noch die wollen maleben mit Ventildeckeldichtung 100 Teuros haben.
Unglaublich da hat sogar ein Mech. von Honda gr. Augen bekommen als ich ihn das erzählte .

Kommt niemand aus der Nähe aus Osnabrück der den Motor kennt und sich das ggf. mal anhören könnt ??

Danke Gruß
VT-ED-Racer

deFrezzer
20.09.2005, 18:09
Toll ich war letztens in Lingen, und hät dir die Ventile sogar eingestellt.geh doch mal zu einer freien Werkstatt.
Ventile einstellen dauert 30Min und kostet nicht die Welt.

Die Dichtungen müssen nicht neu wenn die noch gut sein.
Ansonsten würd ich sie eh wechseln, ausserdem gibt es diese auch im Zubehör, da sie B16A1/2 und B18c4/c6 kompatibel sind.