PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt!! EK4



Marc85
10.06.2014, 08:27
Hallo,

hab folgendes Problem.

http://www.youtube.com/watch?v=56XqvApadCY

Motor nahm nur noch sporadisch Gas an und der Drehzahlmesser sprang hin und her.
Motor springt nur noch kurz an mit Fehlzündungen und wieder dieses "Drehzahlspringen", geht aber wieder aus.
Zündmodul, Zündverteiler, wurden vor ca. 500 km gewechselt.
Fehlercode 21, Vtec-Ventil habe ich bereits gereinigt und auf funktion überprüft.
Wer kann helfen?

1HGEJ2
10.06.2014, 09:48
hi
durch welchen zv haste ihn ersetzt? einen von ebay? oder oem honda? genau so wie das modul

MickMaddin
10.06.2014, 10:10
Guck mal nach der Madenschraube im ZV vom Verteilerläufer ( evtl. is die raus vibriert (gefallen) ) dann gibt es solche Symptome hatten das mal an nem B18C

Marc85
11.06.2014, 08:00
Hab Teile vom Zubehöhr genommen, Modul von Beru,Verteilerfinger und Verteiler von Bosch.
Hab gestern mal die Zündeinheit aufgemacht und da war Morotöl drin.
Der O-Ring an der Welle war nicht mehr dicht.
Könnte es etwas damit zu tun haben?

waterstrott
11.06.2014, 08:20
Das mit dem Öl im ZV lässt sich schwer beantworten. Kann was damit zu tun haben, glaube ich aber nicht.

So wie ich es einschätze ist das Zündmodul gegrillt.
Mir ist das auch schon öfter auf der Renne passiert, weil das Massekabel von der Batterie abgesprungen ist. Wie das zusammenhängt weiß ich nicht, nur so als Tip.
Madenschraube war ok?

1HGEJ2
11.06.2014, 09:12
Öl sollte dort defenetiv nicht sein.da ist wohl der innere o ring platt. Besorg dir nen austausch zv vom kollegen

Marc85
12.06.2014, 11:48
Danke für die Antworten.
Ja Madenschraube war i.O., hab jetzt alles sauber gemacht neuen O-ring rein und es funktioniert alles wieder. Jetzt mal ne längere Probefahrt machen und wenns da auch nocht funktioniert passts ja.
Werde mir trotzdem noch ein Ersatzzündmodul zulegen. Mit welchen Herstellern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?