PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel BB3......



sigi
11.09.2005, 15:25
Moin...

möchte mich jetzt langsam mal an den Zahnriemenwechsel beim Prelude meiner Regierung machen..... Stimmt es, daß der 2 Riemen hat ? Er hat jetzt 185000 km runter. Ist ein 94-iger BB3 2.0 / 133 PS.Das letzte mal war er bei 100000 km in der Werkstatt, dort wurde auch der "Zahnriemen" gewechselt. Da stehen aber keine 2 Riemen auf der Rechnung drauf ?! Desweiteren müßte ich dringend die Bremsbeläge wechseln. Bei Suche im Internet ist mir aufgefallen, daß es zu der betreffenden Schlüsselnummer seltsamerweise zwei verschiedene Größen im Angebot gab. Die Klötze von Nipparts waren z.B in der Höhe mit rund 4 mm kleiner als z.B. JURID angegeben. Was will mir das sagen (ich muß zugeben, beim letzten Wechsel hatte ich gar nicht darauf geachtet, weiß aber jetzt auch nicht, welche Marke ich da eingebaut hatte.....
Nochmal zum Zahnriemen... ist es erforderlich oder sinvoll, die Wasserpumpe mit zu wechseln ? (Bei meinem Citroen XM hielt sie immerhin rund 300000 km, da müßte sie bei Honda doch eher 600000 halten oder ...? Gibt`s da noch irgend welche Fallen oder Überraschungen ?

Gruß - Sigi