PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und schon wieder ein CTR weniger



redwingedraptor
11.09.2005, 16:55
Hallo Jungs,

ich hab am Wochenende auf der Nordschleife meinen Civic zerlegt.

Meine Kumpels und ich haben diesen Termin schon seit Wochen geplant.

Wir sind mit zwei Seat Leon Cupra R und meinem CTR von Sonntag auf Montag an die Strecke gefahren. Am Sonntag Abend gezeltet und am Montag dann tau frisch ab auf die Strecke. Zuerst zwei Runden gefahren und dann die Beifahrer gewechselt, denn wie schon abzusehen war war der CTR mit drei Personen beladen schneller als der Cupra mit nur zwei. Also gewechselt und richtig fliegen lassen, nach dem doppel S nach … in die Senke wurde das Heck ziemlich leicht. Ich habe dann nach links eingelenkt um auf der Ideallinie zu bleiben, als der Hintern dann in der Senke eingefedert hat brach sofort nach der Lastverteilung das Heck aus und wollte die Frontschürze überholen. Für meine Fahrkünste war dann nichts mehr zu machen und ich lies die erste Drehung zu. Nach der ersten Mittelachsdrehung die Bremse wieder auf um zu stabilisieren aber es war nix zu machen, die Seitlichen G-Kräfte waren für meine Bridgestone zu hoch und ich musste wieder voll in die Eisen. 3 laute Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuck (eines von jedem Insassen) und dann ging es ab in die Leitplanke. Zuerst vorne links eingeschlagen nach weiteren 45° knutschte das Heck nun auch die Leitplanke.

Waren eigentlich nicht mehr wirklich schnell aber es hat ausgereicht um den CTR ein wenig zu verbiegen. Hier ein paar Handycam Bilder.

http://img295.imageshack.us/img295/7834/civicunfall19bh.jpg


http://img68.imageshack.us/img68/634/civicunfall27ek.jpg

Wollte die Runde anschließend noch fertig fahren, aber nach dem ersten Meter hat sich schnell herausgestellt das dass Fahrzeug nicht mehr ordentlich zu bewegen war. Vorne wahrscheinlich nur die Spurstange, Frontschürze und der Kotflügel. Mal sehen was nun der Gutacher meint.

Zum Glück zahlt die Vollkasko den Schaden und ich kann mich nun entscheiden was ich mache, herrichten oder als Unfall verkaufen. Aber eher verkaufen.

Wenn ich irgendwo noch ein bisschen Web-Space aufreiben kann, werd ich noch ein Video posten.

Nun geht die blöde Sucherei nach einem Fahrzeug wieder los.

Suche einen schwarzen CTR 30 Jahre mit unter 50t Kilometern.

The_Red_One
11.09.2005, 17:03
Hallöchen,
grr Du sollst auch da drüber fahren ohne alles kaputt zumachen.Schade drum, aber solange euch nichts passiert ist, ist die Welt ja noch in Ordnung.
Viel Glück bei der Suche nache einem Neuen.

Greetz
The Red One

1 Special CTR
11.09.2005, 17:11
Hauptsache es ist niemanden was passiert!!!!!!

Der Wagen sieht ganz reparabel aus. Habe schon 1-2 gesehen die sahen schlimmer aus :wink:

Pred
11.09.2005, 17:13
mein beileid :(

redwingedraptor
11.09.2005, 17:21
Ja der Schaden ist auch nicht so schlimm. Aber ich bin kein Fan von Unfall-Fahrzeugen. Ist ne alte Geschichte. Heute oder morgen kommt einer der das Auto haben will. Meinte für 2000-3000€ könnte man das Auto wieder flott bekommen. Keine Ahnung bin kein Fachman. Aber ich denke auch wenn sich einer auskennt und Teile bei Ebay billig bekommt wäre das alles halb so schlimm. Mal sehen.

EJ9_EUGEN
11.09.2005, 17:44
Mein Beileid :|

TimoHH
11.09.2005, 18:38
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vollkasko einen Abflug auf einer Rennstrecke (!) bezahlt!?

:roll:

Timo

niklas
11.09.2005, 19:01
Die Nordschleife ist keine Rennstrecke.
Ist eine Mautpflichtige Landstraße.

Grüße Niklas

::HONDAsonic::
11.09.2005, 19:04
Oh sh1t, der schöne EP3 ... :cry:

_deleted
11.09.2005, 19:21
Warum fahrt ihr eigentlich immer auf die Rennstrecke, wenn ihr eure Karren dann eh zerlegt???
Bin der Meinung dann sollte man es lassen... :roll:

Trotzdem Beileid und sei froh das niemanden was passiert ist!

redwingedraptor
11.09.2005, 19:48
Wir fahren ja nicht auf die Stecke um die Auto´s dort mit Absicht zu zerlegen. Aber shit happens. :cry:
Und wenn man an die Physikalischen Grenzen geht kann ein überschreiten schnell mal passieren. Die meisten hatten bestimmt schon solch eine Situation, ich fahre schon seit Jahren auf Rennstrecken und dieses mal ist eben was passiert. Dies ist seit 7 Jahren Autofahren mein erster Unfall und ich glaube da liege ich somit ziemlich gut im Schnitt wenn man das mit der Unfallstatistik vergleicht.

CTR SB
11.09.2005, 20:05
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Vollkasko einen Abflug auf einer Rennstrecke (!) bezahlt!?

:roll:

Timo

Was du dir vorstellen kannst und was wirklich ist, stimmt in diesem Fall nicht überein!

Touristenfahrt gegen Entgeld auf einer "Landstrasse"

Er hat an keiner Rennveranstaltung teilgenommen und hat keine Jahreskarte, dann zahlt die Vers. !

@ Redwing: Mein Beileid.
Würde es genau so machen wie du! Bin auch kein Fan von Unfallautos.

MfG Daniel

TimoHH
11.09.2005, 21:33
Naja, Versicherungen drücken sich wo sie können und
wenns denn offiziell eine Landstrasse ist, so gilt ein Tempolimit von 100 km/h mit dem man bestimmt auch ohne Abflug über die Kuppe kommt .......

Timo

CTR11510
11.09.2005, 21:50
HI,

jaja, das kann passieren - war's feucht an der Stelle?
Ich nehme an, Du meinst die links bergab in RIchtung Senk vor dem Flugplatz?
Da ist es öfter echt ätzend...
Wo saß Dein 2. Beifahrer? hinten rechts oder links?

Wegen der Versicherung:

Es kommt immer auf die Versicherungsanstalt an. Auf dem Hockenheimring bei den Touri-Fahrten übernahm die Versicherung auch den SChaden. Wohlgemerkt wurde da nix gemauschelt - die Versicherung bekam die Sache so geschildert wie es passiert ist und war ohne Murren zahlungswillig (war bei 'nem Kumpel so gewesen).

EDIT:
Ich würde die Mühle machen lassen und mir den Stress von wegen Neukauf etc. sparen. Ist allerdings Geschmackssache...

Jimbo
11.09.2005, 22:41
Ja lass den wagen richten is doch nur ein blechschaden.

redwingedraptor
11.09.2005, 23:49
Der Versicherung hab ich gleich am Unfalltag noch angerufen und gesagt das ich auf der Nordschleife einen Unfall hatte. Es gab absolut keine Probleme und alles wurde ohne Murren bezahlt.

Anscheinend gibt es nur zwei Aunsahmen.
Erstens: Wenn es eine Veranstaltung war.
Zweitens: Wenn die VOllkasko im Landkreis dort oben abgeschlossen wurde.

HCT
12.09.2005, 02:33
wenns denn offiziell eine Landstrasse ist, so gilt ein Tempolimit von 100 km/h
Bitte noch einmal eine Fahrschule aufsuchen oder die StVO studieren.

Es gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Nordschleife (ausgenommen dort, wo Schilder es anders vorschreiben).
Was gilt, ist §3 Abs. 1 StVO, und wegen Verletzung dieses Paragraphen kann man höchtens wegen ungepasster Geschwindigkeit belangt werden, das reicht jedoch nicht für grobe Fahrlässigkeit, die die Versicherung brauchen würde, um sich aus der Affaire zu ziehen.

1 Special CTR
12.09.2005, 09:56
ISt glaube ich weil die strecke breit genung ist und weil es in eine Richtung geht?!?!
Rihtgeschwindigtkeit sollte 130 sein denke ich wie auf der Autobahn dann odeR?

redwingedraptor
12.09.2005, 11:01
Anscheinend ist es laut einem Instruktor und einem Streckenposten war es noch vor ein paar Jahren so das auf der Nordschleifen geblitzt worden ist. Stell dir den Mist mal vor. Bretterst dann mit 200 in einer 100er Zone in eine Blitze. Ja danke. Theoretisch gilt 100km/h und Rechtsfahrgebot.

HCT
12.09.2005, 12:26
Theoretisch gilt 100km/h und Rechtsfahrgebot.
1. Nein -> §3 Absatz 3, Punkt 2, Abschnitt c StVO
2. Ja

la_del_sol
12.09.2005, 17:30
aha...

vomandernstern
12.09.2005, 17:46
da kann ich mich nur anschließen...
beileid!

deleted_user
13.09.2005, 20:10
Ohh mann... sowas muss echt nicht sein! Ein Glück ist dir bzw. den Insassen nichts passiert! :eek:

Wenn ich das richtig verstanden habe dann hast du wohl am Streckenabschnitt "Hocheichen" (rechts-links/runter) ein Problem bekommen... sehe ich das richtig? Wo genau fing das Heck an seitlich auszubrechen und warum? :-? Wieviel Leute waren denn mit dir im Fahrzeug?

Gruss

Necromant
13.09.2005, 22:41
is das nicht ziemlich direkt nach dem start? hatzenbach durch (dieses s-geschlängel) und dann hoheneichen hats dich rausgehauen?

das bild sieht wegen dem zaun rechts so nach der ecke aus... kann aber sein das ich mich da vertue.

letztens hat es da nen polo 6n nach INNEN rausgehauen :eek:

deleted_user
15.09.2005, 22:31
letztens hat es da nen polo 6n nach INNEN rausgehauen :eek:

Ist der Fahrer eingeschlafen oder wie sonst kann das passieren?? Kann ich irgendwie nich ganz verstehen, aber gut ich muss ja auch nicht alles verstehen.
Schade das wir nicht gesagt bekommen wo in diesem Fall hier konkret das eigentliche Problem war und wo genau das alles passiert ist.
Ich bin immer noch neugierig...

Gruss

redwingedraptor
15.09.2005, 23:21
Tut mir leid aber ich war nicht zu Hause um die Fragen zu beantworten. Also die Kurve Hocheichen fällt ziemlich nach links ab. Ich hab das Fahrzeug nach links eingelenkt und das Heck wurde leicht da die Front schwerer als das Heck ist. Sobald jedoch das Heck druck auf die Dämpfer gegeben hat und ich vom Gas ging wurde das Fahrzeug instabil. Da das Heck nun eine Nickbewegung machte und durch das vom Gas gehen kein stabiler Vortrieb mehr vorhanden war brach das Heck einfach aus.

Ein Freund und mein kleiner Bruder befanden sich noch im Fahrzeug aber keinem ist etwas passiert.

Gruß,
Flo

deleted_user
16.09.2005, 15:01
Darf ich fragen wieviele Runden du schon auf der Nordschleife gedreht hast? Sind es eher 50 oder eher 500?

Gruss

redwingedraptor
16.09.2005, 19:10
Passierte in meiner dritten Runde. :(

Ich Depp, könnt mich immer noch Ohrfeigen. :cry:

devin
16.09.2005, 19:51
In deiner 3. Runde an dem Tag oder der 3. Runde die du überhaupt jemals auf der Nordschleife gedreht hast ?

niklas
16.09.2005, 19:51
Passierte in meiner dritten Runde. :(

Ich Depp, könnt mich immer noch Ohrfeigen. :cry:

Dann bist du einer der wenigen.

Die meisten schaffen es entweder in der ersten oder irgendwo nach der 20sten wenn sie meinen die Schleife zu kennen.

Hauptsche ist das niemand verletzt wurde.

Grüße Niklas

Pirat
16.09.2005, 21:16
auch wenn es vorne nicht so aussieht drunter sind die Träger mit sicherheit abgeknickt oder verbogen
ich hatte nur einen rempler beim rausfahren vom parkplatz ! Kosten 3124,51€
war allerdings vorne rechts und nicht schneller als 20kmh

gruss daniel

deleted_user
17.09.2005, 23:56
Passierte in meiner dritten Runde. :(


Ne ne... ich meine "wieviele Runden hast du überhaupt schon auf der Nordschleife hinter dir?"

redwingedraptor
18.09.2005, 00:08
Ich bin in meinem ganzen leben erst 2 Runden und nicht mal einer Viertel Runde weit gekommen. Alles zusammen!!! :D

deleted_user
18.09.2005, 00:24
Ahsoo... also doch, jetzt ist mir einiges klar!
Das nächste mal geh mit etwas mehr Respekt ans Werk! Die NS erlaubt sogut wie keine Fehler, aber das weißt du ja jetzt schon aus eigener Erfahrung!

Wie Niklas schon absolut richtig schrieb, glaub selbst nach 20-30-40-50 Runden ja nicht das du die Schleife schon kennst denn dann erwischt es dich beinhart!

Gute Fahrt!