PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL9 klackern im Leerlauf ...



HondaNRW
16.06.2014, 08:13
Wer hat einen Tipp was das sein könnte. Mein Cl9 klackert/quitscht mal leiser mal lauter im Leerlauf. Kupplung ist neu und auch das Getriebe.
Wenn ich die Kupplung zur Hälfte drücke ist das Geräusch weg. Wenn ich im Stand ohne getretene Kupplung die Schaltung leicht in einen Gang drücke ist das Geräusch auch weg. Beim Anfahren habe ich auch ab uns zu ein quitschendes Geräusch wenn viel Gas gebe und die Kupplung kommen lassen. Ich war zwar schon in einer Werkstatt, da ich an das Ausrücklager gedacht habe. Die Werkstatt meinte aber, es wäre jedoch was anderes (Getriebe oder Pilotlager). Beim Fahren und Beschleunigen habe ich keine Geräusche oder Probleme. Was meint Ihr? Ich will nicht schon wieder blind den Wagen auseinander nehmen lassen.

RsAMD
16.06.2014, 19:59
Wurde das Ausrücklager mit gewechselt? Das ist son Lager das du mitdem Pedal über die Kupplungsgabel an die "Kupplung" drückst. Evtl "singt" das ohne Belastung und wenn du es ran drückst hört es auf.
Wenn es singt wackel mal bissl an der Kupplungsgabel ob sich das Geräusch ändert.

HondaNRW
17.06.2014, 07:54
Also das Ausrücklager dürfte es ja nicht sein. Das macht ja nur Geräusche wenn es belastet wird bzw. die Kupplung gedrückt wird.

RsAMD
18.06.2014, 20:31
Bleibt das Geräusch gleich wenn du im Stand ohne Gang die Drehzahl bissl erhöhst? Evtl Riemenseitig?

HondaNRW
20.06.2014, 08:38
also das Geräusch verändert sich bei Erhöhung der Drehzahl! Es wird entsprechend schneller bis man es nicht mehr hört!

RsAMD
21.06.2014, 12:03
Horch mal im Motorraum ob es eher Riemenseitig oder Getriebeseitig ist. Riemen mal abmachen und gucken ob das Geräusch noch vorhanden ist. Aba nur kurz max 1min so laufen lassen wegen Wasserpumpe.