PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schroth gurte im CTR



CivicTypeRHonda
11.09.2005, 21:17
Was würde passieren wenn mich die bullen anhalten und ich keine ABE für die schroth gurte die ich drinne habe, habe????

RonRonsen
12.09.2005, 13:23
also ich musste meine vor ort ausbauen, sonst hääten sie mir 3punkte gegeben :x

Frederic
12.09.2005, 18:44
Also ich würde mal sagen nichts bis strafe für unangeschnalltes fahren allerdings nur wenn du die originalen Gurte noch drinnen hast!

Habe das mal bei einem TÜV Prüfer angesprochen und der meinte man braucht eine ABE oder dieses E Zeichen am Gurt (hat meiner) und mit dem E Zeichen bräuchte ich den nicht eintragen lassen wenn ich alle originalen drinnen lasse!

Freddy

CivicTypeRHonda
12.09.2005, 20:29
ja das zeichen ist bei mir auch drauf aber inner Betriebsanleitung steht das die gurte nur in der aufgeführten Wagenliste sprich Sitzliste also die autos die drin stehen eingebaut werden dürfen also habe ich kurzerhand bei schroth gefragt ob das bei meinen geht die sagten das die normalen sitze vom EP3 ende des Jahres Getestet werden allerdings für die Rallye 3 asm
ich habe aber den vorgänger die Rallye 3 eigentlich müssten die ja gehen oder??

Frederic
12.09.2005, 20:50
@CivicTypeRHonda: Also das ist doch alles auslegungs Sache ...

Bei meinem EE8 sagt Schroth z.B. dass man die mit der Unbedenklichkeitserklärung eintragen lassen muss !

Allerdings bieten andere Hersteller wie z.B. Sparco (auch von Schroth gefertigt) keine ABG´s bzw. solche Gutachten an und verweist nur auf das E Zeichen !

Also wenn du auf der sicheren Seite sein willst ... musste wohl auf die Prüfung warten und dann checken ob das nun wirklich nur für den einen Gurt Typ gilt !

Freddy