PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit dem 2.0 TD Rover Motor



"JOE"
23.06.2014, 15:24
Servus Leute,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem 2.0TD Rover Motor (105 Ps)?

Hab da einen Aerodeck mit dem Rover Diesel im Auge, bin mir aber nicht sicher ob der was taugt?
Im Netz findet man nicht viel drüber.
Laufleistung hatta 200k km, und steht gut da.
Wie ist der wahre Verbrauch....stimmen 6-6,5 liter?
Kommt man damit souverän vorwärts, oder sind überholvorgänge "Lebensgefährlich" ;-)
Suche was mit Platz und wenig Verbrauch (Diesel only), für die nächsten 3-4 Jahre, Budget 2-2500 euro.....zum Km abspulen und ab und zu zügig überholen ;-)

Freue mich auf eure Comments.

Grüße,
Joe

EG3|aCiD
23.06.2014, 15:42
Würde lieber nochwas drauflegen und den Accord mit dem 2.2 Diesel nehmen, ist auf jeden Fall besser. Von Rover halte ich nur eins, nämlich Abstand ;) Weiß aber nicht was die für ne Plakette kriegen, weder der Rover noch der Accord mit 2.2 Diesel ab 2002.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2-i-ctdi-sport-scheckh-gepfl-essen/195592851.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=19&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/honda-accord-tourer-2-2i-cdti-sport-detmold/194454687.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=21&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=DIESEL&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&negativeFeatures=EXPORT

Edith sagt: Der Accord hat Euro 4 und kriegt schon ne grüne Plakette, laut Mobile Inseraten. Wesentlich sparsamer ist der Accord auch, wenn man ihn richtig fährt. Unter 6 Liter geht auf jeden Fall, wenn man nen ruhigen Fuß hat sogar unter 5.

"JOE"
23.06.2014, 16:46
Hi EG3|aCiD,

Da geb ich dir vollkommen recht....wir haben ja auch einen 2006er Accord Tourer CDTi, den meine Frau fährt.
Ich such halt nur bis max 2500 Euro und Diesel, da ich rund 37k km im Jahr fahre und mir der Tourer zu schade ist zum abspulen, und ich nicht mehr ausgeben möchte. ....da ist der Diesel Aerodeck im Budget. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt? Die 1,7er Isuzu Diesel sind zu anfällig, und die guten 2,2 CDTi im civic und Acci fallen nicht mehr im Preis.....sind halt gute Motoren.
Wenn der Rover Diesel nix ist, dann knall ich halt bei meinem Logo die 300-400k km drauf.....egal ;-)

Wer noch Infos zum Rover Diesel hat....nur her damit.
Eventuell fährt den ja sogar jemand hier im Forum?

Grüße,
Joe

"JOE"
23.06.2014, 16:52
Achja.....hab ich vergessen zu sagen....

Ich bevorzuge zum km abspulen eher ältere Baujahre, weil weniger elektrik und andere sachen die kaputt gehen können. ...z.B. elektrische Heckklappen, oder DPF etc.
Nix gegen die guten Acci Tourer, aber je weniger zeug was anfällig und teuer im Austausch. ...desto besser.

Sorry, hatte ich vergesse zu sagen.
Deswegen auch die Frage zum Aerodeck Diesel ;-)

Joe

EG3|aCiD
23.06.2014, 17:33
Bei deinem Budget ließe sich mit Sicherheit der oben gepostete kriegen, soviel Spielraum ist da sicher noch drin. Weitere Defekte können mit jedem Auto kommen und die Aerodecks sind älter, also sollte man das auch einbeziehen. Umweltzone ist für dich kein Problem?

"JOE"
23.06.2014, 18:19
Da hast auch wieder recht ;-)

Umweltzone juckt mich nicht....zum Glück.

Alf
23.06.2014, 19:45
dann lieber den aerodeckrover mit dem ek3-motor.

der diesel is mit seinem verbrauch nich unbedingt sparsam... und wenn mal was in die binsen geht, kennt sich mit dem teil keiner aus.

gibt jedenfalls nix zu dem motor. is extrem träge, kein chippen oder sonstiges upgrade möglich, rumpelt wie sau nd braucht je nach zustand n liter öl auf 3-5tkm...

gelbe plakette bekommst glaub ich mit dem ofen, also innenstädte fallen aus wegen is nich..

JHMEK4
24.06.2014, 09:30
Kann Alfs Aussage so unterschreiben. Der VTEC-E (MB9) wäre wirklich die bessere Wahl. Haben für einen Freund so einen Aerodeck gekauft. Der hat da schon über 50 tkm Langstrecke mit unter 5l /100km draufgeknallt. Fährt allerdings stets 120 auf der Bahn bzw. immer im ECO-Modus. Ist natürlich keine Rakete, aber wenn man zurückschaltet kann man mit dem Ding auch mal überholen. Steuern sind auch nur ein Bruchteil von dem Diesel. Günstiger kann man kein Auto fahren.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4

TimoHH
24.06.2014, 12:23
Also wer für 2500 Tacken nen Auto erwartet mit dem er günstig 37 tkm im Jahr (und das 3-4 Jahre lang) abreißen kann, dem ist nüchtern betrachtet, wohl nicht zu helfen.

Bei solch alten Autos ist und bleibts ein Glücksspiel und wenn Du Pech hast, zahlst bei nem Diesel soviel Kohle für Reparaturen, dass Du für das gleiche Geld und stressfreier auch nen V8 Benziner fahren könntest.

Ich würde zu was aktuellerem raten, da sind dann 37 tkm im Jahr, die man vermutlich viel auf Autobahnen verbringt, auch nicht so die Tortur.
Musst nur gucken, dass der Wiederverkauf stimmt. Golf V TDI oder so gibts fürn Appel und nen Ei, fahren sich halbwegs vernünftig, haben eine Grüne Plakette und wenn was ist sind die Teile verhältnismäßig billig.

Rei
24.06.2014, 20:01
wenn du unbedingt nen aerodeck willst, kauf einen mb9
hab selber einen und bin seit dezember damit 25000km gefahren bei 6,7l durchschnitt verbrauch, fast nur autobahn
wenn man nach grüner lampe fährt schaffst auch 5l, dafür schleichst du kurz vorm ende vom eco vtec (3250 upm) mit 117km (gps) dahin^^

ein ek3, speziell eine ek3 limo wird noch sparsamer sein, da er weniger wiegt und ne bessere aerodynamik hat als der mb kastenwagen

HondaTestDriver
25.06.2014, 00:00
Würde lieber nochwas drauflegen und den Accord mit dem 2.2 Diesel nehmen, ist auf jeden Fall besser. Von Rover halte ich nur eins, nämlich Abstand ;) Weiß aber nicht was die für ne Plakette kriegen, weder der Rover noch der Accord mit 2.2 Diesel ab 2002.

Edith sagt: Der Accord hat Euro 4 und kriegt schon ne grüne Plakette, laut Mobile Inseraten. Wesentlich sparsamer ist der Accord auch, wenn man ihn richtig fährt. Unter 6 Liter geht auf jeden Fall, wenn man nen ruhigen Fuß hat sogar unter 5.

Ich fahre seit Ende Januar einen CN2, mittlerweile hab ich damit über 13tKms abgespult. Der Verbrauch liegt bei mir leider immer deutlich über 6l, auch wenn ich den Wagen nur über die Bahn schiebe:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/636369.html

EG3|aCiD
27.06.2014, 17:14
Ich fahre seit Ende Januar einen CN2, mittlerweile hab ich damit über 13tKms abgespult. Der Verbrauch liegt bei mir leider immer deutlich über 6l, auch wenn ich den Wagen nur über die Bahn schiebe:
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/636369.html

Also möglich ist es auf jeden Fall, sonst solltest du vielleicht ein Spritspar-Training besuchen.
http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/aktuelle-Schlagzeilen--The/t107872p1/Honda-Accord-i-CTDi-erzielt.html