PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : allgemeine Frage zu LS und Amps



ramirez
11.09.2005, 20:20
Hallo zusammen

ich beschäftige mich nun ca. ein Jahr mit HiFi im Auto. Was mir dabei aufgefallen ist:

alle Radiohersteller, wie Alpine, Pioneer, Sony, JVC, Kenwood usw. produzieren auch Verstärker und LS-Systeme. Schaut man sich dann Testberichte und Empfehlungen in den Foren an, merkt man folgendes:

zu sicher 90% oder mehr sind offenbar die LS und Amps der Radiohersteller höchstens Mittelmass, meistens aber eher sogar weiter unten angesiedelt.

Hat da jemand ne Erklärung dazu? Meine Vermutung ist halt einfach folgende:

für die Entwicklung der Radios geht so viel Engineering-Aufwand drauf, dass fats nix mehr für gescheite Amps und LS übrig bleibt.

Ist ja keine wichtige Frage, aber ich bin halt neugierig..

92erEG9
12.09.2005, 08:25
Es macht halt jeder was er kann.

:)
Hardy

Bolle
12.09.2005, 08:50
Das ist eben eine Spezialisierungs- und auch Kostenfrage. Die F1-Serie oder das ODR sind ja auch klasse Stufen und Lautsprecher, aber der Preis... Von Nakamichi gabs auch mal gute Stufen zB.

Sind halt andere Ansprüche zumeist, wie Hardy schon sagte, jeder hat seine Spezialisierung. Medion macht ja in anderen Bereichen als Car-Hifi auch brauchbare Produkte... :wink: