PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim EJ6



Yugo69
25.06.2014, 23:56
Hallo zusammen

Hab ein kleines problem mit dem EJ6 von meinem bruder.
Das auto war abgemeldet und stand 2-3 jhre bei uns auf dem hof, ab und an ma laufen lassen aber das auto wurde wärend der zeit nicht gefahren
so nun soll das auto wieder angemeldet werden weil ein kumpel von uns das auto braucht
Hab alles wieder fit gemaht bis auf eine sache
Sobald der EJ6 nach paar minuten wärmer wird fängt er an zu sägen, das komische ist, kaltlauf drehzahl ist bei 2000, sobald er wärmer wird
fällt die drehzahl immer auf 1000 runter unt geht wieder automatisch gegen 2000 und das macht er in 1-2 sekunden takt alles
als ob da im fußraum ein kleiner gobold sitzt und gas gibt ^^
hab mir dann gedacht, das es an der drosselklppe liegen könnte, hab se abgenommen gereinigt etc... aber immer noch das gleiche problem
hab danach das auto laufenlassen und getestet obs vielleicht am thermostat liegen könnte, aber das ist unwahscheinlich und er funktioniert ohne probleme
hab dann ma fehlerspeicher ausgelesen kein blinken etc wenn ich den 2poligen stecker im fußraum überbrücke, die motorkontrollleuchte bleibt durchgehend an (ob das so sein soll bin ich mir nicht sicher) sobald ich die brücke entferne geht die motorkontroll leuchte aus
das auto stottert nicht wärend man selber aufs gasdrückt, also jenseits der 2000u/min
fährt auch ganz normal, hat leistung, halt nur das sägen im stand

habt ihr vielleicht nen tipp für mich was ich noch ausprobieren kann?
man sagte mir an der ansaugbrücke wäre ein fühler für wassertemperatur und wenn da kein wasser vorhanden sein sollte könnte es auch daran liegen
was sagt ihr dazu, denke ich wieder zu komplizirt und suche an den falschen stellen

bitte und hoffe das ihr mir schnell helfen könnt
vielen dank schonmal im vorraus

1HGEJ2
26.06.2014, 00:00
Liegt am leerlaufregler. .denn mal reinigen.

Yugo69
26.06.2014, 13:07
Vielen dank für den tipp, habs komplett auseinander gebaut, der schieber im leerlaufregler war fest...